Zum Inhalt springen

Neue 11fach Dura Ace 9000


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hellou,

 

wer weiß, ob die neue Super Dura Ace 9000 ( 11fach), so ohne weiteres auf unsere 10 fach Antriebssysteme

umzubauen, bzw dranzubauen ist ?

 

Ihr könnt auch gleich Euren Senf dazu abliefern.

Merci

 

Nachdem die Kette fix schmäler ist, kannst meiner Meinung nach (bis auf die Bremsen ;-) nichts mischen. Es funktionieren nicht einmal alle 10-fach Kettenblätter damit - zumindest laut Hersteller. Aber es gibt selbstverständlich auch 10fach-Kettenblätter die laut Hersteller auf 11fach passen.

 

Auch bei den Freiläufen muss man aufpassen. Mavics 10fach Freiläufe die in den letzten Jahren mit dem silbernen Ring ausgeliefert wurden, sind ohne Ring 11-fach kompatibel. Von DT-Swiss gibts neue Freiläufe. Die meisten 10-fach Naben kannst du nicht verwenden.

 

Wie es bei der Di2 aussieht bleibt spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, ging aber schnell

 

hab die mavic ksyrium sr ? ob das wohl geht ?

 

hab schon an die shimanos ne mail gesendet, aber weihnachten urlaub..........

 

also mischen, daß weiß ich, da geht nix !

 

ich denke halt nur weil ich mir ne dura ace dranbauen will, daß ich halt gleich die neue 11 fach nehme.

 

so ganz nebenbei hier ein 29er MTB mit 6,73 kg !

http://www.light-bikes.de/website/new/category/leichtbau/light-bikes

Bearbeitet von steffl37
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst nur schauen ob dieser Ring verbaut ist: http://www.cycle-basar.de/Laufraeder/Laufrad-Zubehoer/Pflege-Montagezubehoer/Mavic-Distanzring-fuer-M10-Freilauf.html

 

Freilauf -> !!! Mavic Distanzring !!! -> evtl. Shimano Kassetten-Ringerl -> Kassette -> Abschlussring

 

Falls ja, dann brauchst du diesen Distanzring nur weglassen und hast ein astreines 11-fach Laufrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i moa du bist der trottel schlechthin!

lesen sollte man halt schon können! da steht aktive user (davon zzt 70 registrierte) - i glaub bei dir fehlts a wengal weit:f:

 

schau ma mal.........Ab 06.01.2013 garantiere ich Dir das wir hier in diesem Forum nichts mehr von Dir lesen müssen.

Bearbeitet von steffl37
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da is was los in Ingolstadt.

 

Wenn du mal erklärst was 10f Systeme genau sind dann kann man dir auch eine fundierte Antwort geben.

 

Zu den Ksyrium, jede mit M10 Freilaufkörper ist auch 11f kompatibel indem man den Ring weg lässt.

 

Was gibt es sonst noch zu mischen? Wenn ich mir eine 11f Gruppe kaufe will ich doch nicht mehr auf 10f umbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich fahre sowohl Sram als auch Shimano und kann die Kritik nicht verstehen. Wurde die Gruppe vor dem Kauf überhaupt getestet?

 

Er hatte ja leider die grüne, also die Sprint-, Version der Red erwischt. Im Vergleich zur gelben Bergversion und zur schwarzen Allroundversion ist da das Schaltverhalten ein wenig anders und das hat ihn gestört. Mit der "normalen" Version der Red wäre das ja nicht passiert, aber das wissen nur die insidigsten Insider ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...