Zum Inhalt springen

skareb comp lockout und simplon


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle

 

stehe vor dem kauf eines simlon laser bikes und möchte ein paar meinungen hören.

erstens, was haltet ihr von dem rahmen... will ihn hauptsächlich für waldwege, schotterstrasse etc.. nichts hartes.

zweitens, welche gabel würdet ihr empfehlen?

serienmässig kommt es mit der Judy Xc, die aber doch recht "schrottig" anmutet. für 80 teuros mehr gibt es die Pilot SL und für 230 mehr die Skareb comp lockout.

 

würde sich eines der umgrades auszahlen ? bzw bekommt man eine gleichwertige gabel billiger wenn man sie ohne bike kauft ?

 

freu mich auf eure meinungen !

-michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy! Ich hab das Scott Comp racing von letztes Jahr! Und an dem Bike is die RS Pilot SL montiert

 

Also ich find die Gabel zahlt sich voll aus! Sie spricht wunderfein an, Dämpft perfekt, und hat viele Set-up-Möglichkeiten. Ich fahr sie zwar erst ca. ein Jahr aber ich würde doch sagen die Gabel is ganz gut fürs geld!

 

:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Simplon kannst eigentlich nichts falsch machen ;)

Ich hab bisher nur Gutes über Simplon gehört, die Radeln san super und der Service (angeblich) auch. Ich kann nix Gegenteiliges behaupten, fahr auch ein Simplon :)

Der Laser-Rahmen ist halt nichts Besonderes, aber grundsolide und fürs "normale" Biken sicher gut geeignet.

 

Ich würd - wenn ichs mir leisten könnt - auf jeden Fall die Skareb nehmen, obwohl ich bisher keine Probleme mit meiner RS-Gabel hatte. Trotzdem ist die Sakreb sicher die beste Gabel von den Dreien da oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixi

meinst du jetzt speziell mit der judy oder allgemein rs ?

 

Mit der Judy (hatte 2, jeweils eine XC und eine SL), sind beide gegenüber einer billigen Manitou SX-100 viel schlechter gewesen. Ende voriger Saison bin ich eine Duke am Trek Fuel probegefahren, und im Vergleich dazu meine jetzige Skareb, und auch kein Vergleich. Direkt hat man gemerkt, dass die Skareb viel weicher anspricht, und bei weitem nicht so bockig bei kleinen Stößen ist, wie die Duke.

 

Ich mag RS nicht mehr, die sind IMHO in der Entwicklung vor ein paar Jahren stecken geblieben.

 

Die Skareb Comp LO ist sicher eine OEM-Gabel, ist z.B. auch auf meinem Ghost drauf. das LO hat auch den Vorteil, dass du mit dem LO-Hebel gleichzeitig die Druckstufe einstellen kannst, also stufenweise das LO zumachen kannst (der Hebel hat dafür eine Rasterung).

 

Die Pilot kenne ich gar nicht, da kann ich nichts dazu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixi

gibt es ein hardtail in der preisklasse, das was "besonderes" ist ??

 

die skareb comp scheint auf der manitou webseite nicht auf... scheint eine oem gabel zu sein oder ? ist lockout sinnvoll oder eher eine spielerei ??

 

"Nichts Besonderes" war keinesfalls abwertend gemeint. Aber der Rahmen ist, wie gesagt, ein soldier Rahmen - weder großartig leicht oder schwer noch irgendetwas anderes Spezielles. In der Preisklasse ~1500 Teuros ist das Simplon sicher eine Spitzenwahl :)

 

Dass RS technisch ein paar Jahre zurück ist, stimmt. Da spielt sicher die Firmenübernahme vor ein paar Jahren eine Rolle. Die Gabeln sind immer noch gut, aber leider nicht mehr wirklich konkurrenzfähig :( Mal sehen was nächstes Jahr kommt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...