Zum Inhalt springen

Cube Elite Super HPC SL 29 vs Grand Canyon CF SLX 9.9 sl


ch.hi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo jungs, hallo die damen! :)

 

die bike season 2013 nähert sich in großen schritten und ein neues bike ist geplant.

 

ich besitzte momentan ein merida one twenty carbon 3000D - ein hammer teil!

jedoch suche ich als zweitrad ein ht mit etwas mehr "bums" mit dem ich auch so manches CC rennen bestreiten kann.

 

meine momentanen favouriten dazu sind:

 

Cube - Elite Super HPC SL 29

Canyon - Grand Canyon CF SLX 9.9 sl

 

welches von beiden würdet ihr wählen bzw. was sagt ihr zu diesen beiden?

 

als mechaniker bin ich so fit das ich auf keinen händler angewiesen bin.

ich persönlich bevorzuge komponenten von shimano & fox.:toll:

 

vielen dank im voraus!

 

mfg christian :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch zwischen den beiden hin-und her überlegt. Hab mich dann fürs canyon entschieden, da die ausstattung einfach besser ist, und das preis/leistungsverhältnis sowieso. auch die lieferzeit ist beim canyon deutlich besser. (wobei zZ auch schon lange lfz berücksichtigt werden müssen :( ).

das cube hat von haus aus aber zeiten jenseits von gut und böse.

hab jetzt schon ein canyon, und fahr damit seit 5 jahren problemlos cc und marathon

krieg mein neues canyon kw 4 und freu mich schon riesig :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soviel besser ist das Canyon nun auch nicht ausgestattet.

 

Schaltung beide XTR, beim Cube anscheinend komplett samt Bremsen, beim Canyon mit Formula Bremse und nur mit XT Kassette

Die Syntace Teile am Cube würde ich den WCS Teilen am Canyon vorziehen. Preislich sind sie auch um einiges teurer.

Laufräder sind beim Cube etwas schwer einzuschätzen, da würde ich Vorteile beim Canyon sehen.

Billigsättel sind bei beiden verbaut, müsste in dieser Preisregion eigentlich nicht sein

 

Das Canyon kostet € 3799,-, wie hoch ist der Preis beim Cube?? Beim Cube sollten im Fachhandel auf jeden Fall nochmal 10% Preisnachlass drin sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man der farblichen Geschmacksverwirrung beim Cube was abgewinnen kann, dann hat man zwei Räder, die sich nichts schenken. Ob jetzt Syntace oder WCS ist genauso persönlicher Gusto wie 3fach oder 2fach Kurbeln. X12 Hinterachsen haben beide, QR15 Gabeln haben beide, ob man jetzt Shimano (was ich täte) oder Formula (weil ich sie nicht mag) den Vorzug gibt, bleibt jedem selbst überlassen.

Im Endeffekt werdens hier Vorlieben, Geometrien und Preis richten müssen. Einen klaren Sieger kann ich hier nichtmehr ermitteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...