Zum Inhalt springen

Probleme mit Avid X.0


koba
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich habe zwei Probleme mit meiner Avid X.0:

1. Kann ich einer meiner beiden Bremszylinder nicht ganz zurückdrücken. Ich kann also die Bremsbeläge nicht wechseln. An was könnte das liegen?

2. Kann ich den "Hebel" and dem man den Druckpunkt verstellen kann (siehe Foto) nicht mehr drehen. An was könnte das liegen?

Besten Dank für Antworthen!!

PC300249.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Koba,

hier die gute Nachricht: du hast nur ein Problem, denn wenn du Problem #2 gelöst hast ist Nummer 1 auch erledigt.

 

Jetzt zur Druckpunktverstellung: zieh mal den Gummi am Ende der Bremse über die Hydraulikleitung und versuche am offenen Metallteil gegenzuhalten wenn du den Druckpunktteil verdrehst.

 

Vorsicht ich glaube der Pfeil zur Druchpunktverstellung ist genau verkehrt aufgedruckt ( zumindest bei meiner XX )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du pech hast sind´s die kolben o-ringe,

die sind nicht optimal (und die kolbentoleranzen sind auch außerhalb der toleranzen)

die o-ringe (dichtungen) verhärten (deshalb kannstdu auch nicht mehr die bremszylinder (=kolben) nicht mehr zurück drücken, ich probierte ein paar mal bei alten elixir Rs mit glyzerin (tipp vom herrn Hubschraufer), brachte nicht viel (streusalz auf den straßen ist nicht gut für kolben o-ringe ;) weil das salz die o-ringe ziemlich "zerfressen" hat ...

ich hatte auch einigeprobleme bei 2x bei avid elixir 7 SL(2011&2012er model speci sj fsr comp29) und auch beiden alten avid elixir R (die neueren avid elixir 9 am scalpel 29 c2waren deutlich besser) wegen den oben beschriebenen kolbentoleranz problemen (O-Ton vom Händler und Kalnai)

bei der R tauschte ich die o-ringe und die kolben, gibt´s ja als servicekit

bei den 7ern war´s am neurad und da tauschte die der händler ohne probleme

viel glück!

Bearbeitet von st. k.aus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...