Zum Inhalt springen

eine "leichte" frage


 Teilen

Empfohlene Beiträge

es kann scho sein, dass ich euch am nerv geh.

wenns so is... es is ned absicht und war ned bös gemeint. aber ich geh einmal davon aus, dass ca. 500 aktiven hirnen mehr einfällt als meinem alleinigen!

 

drum tät ich ganz gern wissen was euch so einfällt wo ich an meinem bulimischen velociped noch ein wenig abspecken könnt ohne dass es mir ein swimmingpool-grosses loch in die börse reisst.

damit's wissts worum es geht könnt ihr aus dem attachement entnehmen.

 

ps: ich weiss, dass ich an poscha hab.... aber ich mag ihn eigentlich ganz gerne! :D

mappe1.xls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so cheffe

du wirst den chrisking sicher ned opfern wollen, aber mit einem extralite sparst ca 40-50gramm

innenlager zb von frm um die 130 gramm und goar ned so teuer

sattel tune oder c64 zw 70-100 gramm minus

kettenblätter extralite in deiner abstufung 106gramm

pedale tripple t 185gramm

sattelstütze extralite ul 150gramm, ax lightness a sehr sche, oder die neue use direct fit carbon

flaschenhalter , weiß jetzt nicht wie sie heißen sind aber besser als tune, ca 15gramm das stück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von martind

so cheffe

du wirst den chrisking sicher ned opfern wollen, aber mit einem extralite sparst ca 40-50gramm

innenlager zb von frm um die 130 gramm und goar ned so teuer

sattel tune oder c64 zw 70-100 gramm minus

kettenblätter extralite in deiner abstufung 106gramm

pedale tripple t 185gramm

sattelstütze extralite ul 150gramm, ax lightness a sehr sche, oder die neue use direct fit carbon

flaschenhalter , weiß jetzt nicht wie sie heißen sind aber besser als tune, ca 15gramm das stück

 

du martin.. i bin lieber dei freind ois dei scheff. geht des? :D

 

- also, chris king bleibt und wenn er 200gr wiegen tät, da liegst richtig.

- als innenlager hab ich schon tune, soul-kozak oder frm im auge.

- ein sattel mit minus 100gr zu meinem, müsste 40-50gr wiegen. des schafft ned amal der axel schnura, der ax-lightness macher. tune bietet da das beste gewichts/preisverhältnis, glaub ich.

- gibts von extralite tatsächlich ein kettenblatt mit 29 zähnen?

- fürn triple ti eierschlager hab i scho an agenten auf a objekt angesetzt. wenn i a glück hab und er steigt ein...

- bei der sattelstütze bin i mir no unklar. vielleicht wirds a völliger exot.

- beim fl.halter hab i vo tune was am kochen. is aber no ned fix, weil noch nicht alle angebote herinnen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem sattel hab ich mich vertan. mea culpa.

den tune wasserträger kauf die aber bitte nicht. die flaschen kriegst weder rein noch raus und dann reißt das ding auch noch.

 

bzgl. sattelstütze macht spada auch feine sachen. mehr exotic findest nur mehr ab 21,00uhr am gürtel.

heylight macht auch hübsche dinge aus titan. a sche leicht.

ein 29er blatt gibts nicht von extralite, aber ein 30er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von martind

ich wahr so frei und hab deine liste bearbeitet.

kann man eigentlich einen rr dreifach werfer aufs mtb montieren?

 

zur geänderten liste:

 

ein problem beim extralite vorbau ist, dass es ihn nicht mit 90mm länge gibt.

die inferno-kassette hat virtuell den vorteil, dass sie bis 32 zähne geht und dabei tatsächlich leichter als die als die bei 27 zähnen endende da-kassette ist.

in wirklichkeit hält die kassette aber mit ach und weh 2000km. also grad mal eine saison für die milliwatt-fraktion! ich kenn da zwei typen, die sich das ding geleistet haben... und beide sind weder rennfahrer noch bsonders z'legte moarchbären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die inferno würd ich mir auch nicht kaufen ( ok. einmal zu test zwecken muss schon sein), nur ist sie halt die leichteste. wenn geld keine rolle spielt kaufst dir halt alle 1tkm eine neue :D

bzgl. vorbau. den f99 sollte man nur mit dem entsprechenden syntacelenker fahren, da die klemmenung vom f99 eine ziemliche kerbwirkung hat und fremde fabrikate zerstören kann. obs stimmt, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht hilft dir das ein bissl weiter, aber ich seh grad du hast ähnliche teile verbaut, he hast ja auch den syntace f99 ;)

[klick hier]

 

gewicht sparen:

1.) anderer rahmen (bitte nicht ernst nehmen :D )

2.) anderer steuersatz, zu tioga factory sl

3.) anderer Lenker, ich hab easton ec90 (98gr) / extralite ultrabar ul / oder nimm einen von schmolke ~75 gr (kult).

4) keine barends, oder von extralite (kannst auch kürzen, dann kommst sicher unter 50gr. für beide)

5) frm dp4 bremsen / bzw avid mag mit srp ti-schrauben kitt / aber marinovate v-brake würden sicher noch besser passen (nur wirst die nicht bekommen, im vergleich dazu gibt's die kooka bremshebel wie sand am meer :D)

6) speichen gibt's auch leichtere, nur glaub ich kaum, dass du die laufräder umspeichen möchtest :D

7) schwalbe felgenband is leichter, ich würd aber auch beim velox bleiben

8) die neuen schwalbe fastfred reifen haben nur mehr 340 gr, und sind so geil, bin erst heute wider damit gefahren ...

9) pedale --> bebop (leichter geht's nicht)

10) carbon stargabel statt der sid *lol*

11) sattelstützencombo von tune ... ia aber ein bissl kostenspielig

 

@soulman

was is dein ziel 8000gr :confused:

 

 

edit:

achja eine meiner lieblingsseiten

http://www.monticone.it/dipi.htm

 

schaut aber stark danach aus, als würde die sattelstützenklemmung nicht zum tunesattel passen -- schlimm sowas .... http://www.monticone.it/foto/s.can%20%20.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roox

vielleicht hilft dir das ein bissl weiter...

 

gewicht sparen:

1.) anderer rahmen (bitte nicht ernst nehmen :D )

2.) anderer steuersatz, zu tioga factory sl

3.) anderer Lenker, ich hab easton ec90 (98gr) / extralite ultrabar ul / oder nimm einen von schmolke ~75 gr (kult).

4) keine barends, oder von extralite (kannst auch kürzen, dann kommst sicher unter 50gr. für beide)

5) frm dp4 bremsen / bzw avid mag mit srp ti-schrauben kitt

6) speichen gibt's auch leichtere, nur glaub ich kaum, dass du die laufräder umspeichen möchtest :D

7) schwalbe felgenband is leichter, ich würd aber auch beim velox bleiben

8) die neuen schwalbe fastfred reifen haben nur mehr 340 gr, und sind so geil, bin erst heute wider damit gefahren ...

9) pedale --> bebop (leichter geht's nicht)

10) carbon stargabel statt der sid *lol*

11) sattelstützencombo von tune ... ia aber ein bissl kostenspielig

 

@soulman

was is dein ziel 8000gr :confused:

 

1.) bin i deppert? :D

2.) na, i bin ned deppert! :D

3.) der extralite ul hat gute karten. er verträgt nämlich bar ends trotz minimalgewicht.

4) meine tune bleiben. die san so kommod!

5) da kommt nix raus! die avid sd ti sind eh scho mit ti-schrauben ausgestattet!

6) wie recht du doch hast!

7) dito

8) wegen 10gr kauf i ma ka neichs poar raffm!

9) äääh... dass die bebop aber urdeppert ausschauen weisst schon, gell? ausserdem kann i ma ned vorstelln, dassd im wirklich tiefen dreck damit noch weiterkommst!

10) urluschtig! :D und dann hau i mi damit ins glander...oder wie?

11) wenn dann von ax-lightness. aaaber... a brezn wos bike saltiert und mit dem sattel aufkommt und der gegenwert vo an städteflug-wochenend zu zweit is im popsch!

wü i des wirklich???

 

mein ziel? keines!

ich hab sub 9000gr erreicht. alles was jetzt no geht is ok, wenns ned geht is aa ok!

 

ja und die spada-sattelstütze in verbindung mit dem tune sessel.... i glaub die will ich nicht haben! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von martind

kann man eigentlich einen rr dreifach werfer aufs mtb montieren?

 

meines wissens nach nicht. der grund dafür sind die leitbleche deren radius nicht optimal (zu gross) ist und auch deren länge. d.h. sie reichen am hinteren ende nicht weit genug runter richtung kleines kettenblatt.

 

wobei... der triple von der dura ace müsst eigentlich funzen. noch dazu würde der ca. 35gr bringen. für so ein kleines teil ist das ganz schön viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... geh zum Friseur und lass Dir die letzten Federn ah no stutzen, Augenbrauen rasieren, Zehennägel auf ein minimum (Finernägel ah eh kloa), Ohren abschneiden, Kontaktlinsen statt Brillen, Ehering owa, Rennrad Schuhe mit SPD Pedalen, keine Socken, keine Helm (hehe) :D, keine Handschuhe kein Leiberl nur eine Radunterhose ohne Einsatz, ... da bist dann herunten mitn Gwicht ... :D

 

Jo und die "Dritten" loss daham im Glasl .... :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Boschl

... geh zum Friseur und lass Dir die letzten Federn ah no stutzen, Augenbrauen rasieren, Zehennägel auf ein minimum (Finernägel ah eh kloa), Ohren abschneiden, Kontaktlinsen statt Brillen, Ehering owa, Rennrad Schuhe mit SPD Pedalen, keine Socken, keine Helm (hehe) :D, keine Handschuhe kein Leiberl nur eine Radunterhose ohne Einsatz, ... da bist dann herunten mitn Gwicht ... :D

 

Jo und die "Dritten" loss daham im Glasl .... :eek:

 

und vorm rennen mal ordentlich sch**** gehen nicht vergessen, solche würste können locker 1kg fressen!!!! :s: :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was du noch machen könntest. ist dann aber schon wirklich a bissi overkill.

massgefertigte reifen von andre dugast

http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=17220

 

der baut dir die reifen auf dein gewicht, streckenbeschaffenheit etc. kosten ca 150 euro/stk.

 

merhäge (oder wie man den schreibt) hat sich für die kommende olympiastrecke welche machen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flschenhalter, sattel wurden eh schon genannt,

kurbelschrauben: hatte lange zeit die tune alu schrauben drinnen, ohne problem.

anbohren würd ich nix, bringt wenig, zuviel kerbwirkung,

wenn dann feilen!

in die felge zw. den speichenlöchern jeweils noch ein loch reinbohren - bringt aber glaub ich nur ca. 10 gr. - tune hat das mal gemacht.

alle stahlschrauben gegen alu austauschen - dabei nicht auf die sicherheit vergessen. (flaschenhalter, umwerferbefestigung, seilklemmschrauben, ...)

 

edit: die schuhe nicht vergessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...