Zum Inhalt springen

Bahnentour Davos [10.000hm]


muerte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hat von euch schon wer die bahnentour in davos (ähnlich wie saalbach - hinterglemm's big five ???) erlegt?

 

http://www.bahnentour.ch/index.php/home

 

ich hab 2013 so unfassbar viel zeit, da muß das mitgehen. evtl an einem roadtrip durch die schweiz. ich hätte fur die ganze. gebiete aber immer gerne vorher infos. wißt ihr welche karten erforderlich? hat einer von euch gps oder google earth files damit ichs in karte einzeichnen kann?

 

ich würds wohl auf 2 tage machen, ohne guide (auf die steh i nit so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schaut nicht übel aus ... muss Urlaubstage abbauen und jetzt gibt es nebst Südtirol noch einen weiteren Grund nicht arbeiten zu gehen.

 

Kartenmaterial: Swisstopo Swiss Map (sind glaube ich so an die 14 GB in Summe) und die Kompass K 4312 Schweiz 3D digital fallen mir ein. Erstere habe ich und da werde ich mal einen Track zeichnen bzw. schauen ob es eindeutig ist. Wann hast Du denn den Trip vor und wie viele seid ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin entweder alleine oder wir kommen zu dritt von livigno. wenn wir von livigno kommen (geht ja quasi im vorbei fahren) wirds mitte juli sein. wenn ich alleine bin eher ende august anfang september. da würd ichs evtl mit 2 hochtouren im ötztal verbinden wollen?

 

juni is glaub ich zu früh, august is mir mit den wetter immer zu unsicher, daher denke ich eh das juli / ende aug-anf sept am besten sein wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal grob folgende Zeitfenster (Urlaub): 06.07. bis 16.07. // 15.08. bis 25.08. // 31.08. bis 10.09. // 21.09. bis 01.10.

 

Livigno wollen wir auch ansteuern. Dieses Jahr waren die Schweizer alle im Vinschgau, um dort die Saison zu starten, weil bei ihnen zu Hause noch zu viel Schnee gelegen ist. Vor Ende Juni macht es nicht viel Sinn - Tignes - da wollen wir auch hin - macht erst Ende Juni auf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letztes Jahr eine woche in Davos beruflich. Habe allerdings einiges der Bahnen Tour gefahren. ich finde die Gegend kann einiges. Ist für mich weit reizvoller mitm Enduro als zB. Saalbach wo ich direkt davor war. Die Touren sind gut beschildert und überall stehen diese tollen Schilder rum . Hiker and Biler share the Trail , Show respect. Find ich gut

Die Bündner A-line war dann noch das absolute sahne häubschen obendrauf. Ist halt etwas teurer dort. Aber wenn man in Davos unterkommt kann man umsonst die Bergbahnen benutzen.

Habs zumindest auf der Todo liste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...