Zum Inhalt springen

welches bike kaufen (maximal 700 euro)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bräuchte mal den Rat von euch Experten, stehe nämlich vor einer Kaufentscheidung.

 

Zur Auswahl stehen folgende:

 

KTM Ultra Style, Rahmen Alu 7005, Shimano Alivio Rapidfire Schalthebel, Pro-Max-V-Brakes, Weinmann ZAC 2000 Hohlkammerfelgen, Ritchey Reifen, Federgabel: Suntour XCP-75, Schaltwerk: Shimano Deore 24-Gang

Preis: 399,- statt 699,- bei SportsExperts

 

MISTRAL Dual X-Treme

ALu-Rahmen, Suntour M2000 Federgabel, Shimano Altus-Schaltung, Kenda-Bereifung

Preis: 349,-, Hervis

 

KTM Sport XT Disc 2.2

7005 Alu-double-buffered Rahmen, Suntour XCP-D Lockout Federgabel, Shimano-XT-Schaltwerk, Shimano-LX-Kurbel, Hydraulikbremse

Preis: 999,- statt 1299,-, Hervis (is mir eigentlich schon zu teuer)

 

Beim Intersport gibts ab morgen ein SCOTT stark vergünstigt.. weiss aber noch keine genauen Daten.

 

Ahja, und da wär auch noch das aktuelle Bike vom Hofer... keine Ahnung ob das was kann.

 

 

Zu welchem Bike würdet ihr mir raten? Ich fahr ca. 3 bis 4 mal in der Woche, bevorzugt Wald / Schotter.

Gibts eigentlich eine Daumenregel, wie man die Rahmengrösse bestimmt (bin 1,84 m groß) ?

 

so, bin dankbar für jeden tip!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist schon klar - aber ich wills ja jetzt für den sommer. wenn ichs mir im herbst kaufe, stehts über den winter in der garage und im nächsten frühling ists dann wahrscheinlich noch billiger...

 

ist in etwa so wie beim computerkauf - man kann nie lang genug warten, wird sowieso immer billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hab schon einiges gehört vom donaufritzi...

aber ich bin aus linz, da gibts auch einige händler.

 

aber ich denke mir, in dieser preisklasse fährt man am besten wenn man zum intersport, eybl, hervis, sportsexperts,... geht oder?

 

die kleineren händler sind ja meistens spezialisiert auf eher hochwertigere (und auch hochpreisige) produkte... und mit aktionen a'la -50% spielts da dann nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi gust

also wenn du so oft fahren willst zahlt es sich aus, dafür etwas mehr auszugeben, weil du dann ein etwas leichteres radl kriegst.

wir sind gleich groß, wennst willst kannst meins probiern.

ich hab mein preislimit damals auch deutlich überzogen aber noch kein einziges mal bereut.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja

ich war beim mtber und bin quasi auch einsteiger, hatte 900€ in der tasche (die ich aber nicht unbedingt ausgeben musste)

naja wie dem auch sei

hab mir das trek 4500 genommen für 619€

 

den rahmen find ich ziemlich gut, ist was ich gsehn hab von der geometrie her ziemlich der selbe wie beim 6700er 2004er judy tt mit einstellbarer vorspannung, von bontrager: sattel, sattelstütze, vorbau, riserbar, reifen, deore schalthebel und schaltwerk, naja der vordere umwerfer is halt "nur" alivio, den kann man aber dann mal austauschen da is nicht viel verhaut, also ich find preis leistungstechnisch rult das bike

und mit specialized flaschenhalter + bell avanti helm bin ich auf 691€ gekommen.

ich find das haut hin für den preis und für das was ich fahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...