Zum Inhalt springen

skareb oem


 Teilen

Empfohlene Beiträge

habe gerade mit ht bikes telephoniert, die ja die österreich vertretung für manitou haben

 

also die skareb comp lockout ist eine oem gabel, die nicht im einzelhandel verkauft wird. angeblich ist sie identisch mit der skareb super. der einzige unterschied ist, dass der schaft nicht aus alu sondern aus alu ist sondern aus stahl. dadurch ist sie etwas schwerer.

bei ht direkt kann man sie um 399 teuros kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixi

und hast du schon was von dem eta system gehört ? brauchbar ?

 

Ja, hab schon was davon gehört! :D Dürft echt net schlecht sein, aber ausprobiert hab ich es noch net! is halt schon praktisch beim bergauf fahren, wennst die Gabel a bissl versenken kannst. Und bei Federwegen ab 100mm sicher a gute Wahl!

 

Aber wart halt noch, was die anderen dazu sagen.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixi

habe gerade mit ht bikes telephoniert, die ja die österreich vertretung für manitou haben

 

also die skareb comp lockout ist eine oem gabel, die nicht im einzelhandel verkauft wird. angeblich ist sie identisch mit der skareb super. der einzige unterschied ist, dass der schaft nicht aus alu sondern aus alu ist sondern aus stahl. dadurch ist sie etwas schwerer.

bei ht direkt kann man sie um 399 teuros kaufen.

 

 

ohhhhh danke :)

jetzt hab ich endlich eine bestätigung was mir schon ein paar verkäufer gesagt haben dachte mir schon das die ersatzteile zu 100% passen müssten

danke nochmals für das tel gespräch und den thread

 

und die druckangaben sind ja dann auch die selben bzw die einstelltips oder :l:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, nehme mal stark an, dass das alles genau so ist wie bei der super.

aber ruf doch mal bei HT bikes an ( +43 (0)7672 93901-23), die sind echt sehr freundlich und kennen sich gut aus.

 

 

hab mir heute auch die skareb comp bestellt. wie bist du damit zufrieden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixi

 

 

hab mir heute auch die skareb comp bestellt. wie bist du damit zufrieden ?

 

ich bin damit voll zufrieden (und das mit 93 kg fahrergewicht )wenn du mal raus hast wie du sie abstimmst wirst du viel freude mit dem ding haben denke ich mal

nur die feder würde ich mir gleich tauschen lassen -das war bei mir auch nötig aber sonst find ich sie supi :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ETA System ist meiner Meinung nach das beste Marathon System aller bisherigen Zeiten. Schei* auf SPV und LO. 3 cm Restfederweg sind optimal für lange uphills und 100 mm optimal für alle Rennstrecken.

 

Warum ich eine Manitou fahre?? Weil die Marzo saaaaauuuu schwer sind - leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixi

ich hab 75 kiloo soll ich da auch die feder tauschen ?? welches zubehör brauch ich um die gabel abzustimmen ??

nur eine federgabelpumpe die gibt es fast überall zu kaufen preislich ist mann ab 25 € dabei

und anschließend gehts dann an die abstimmung

bei 75 kg sollten 124 psi = ca 9 bar ausreichen

merke nie mehr als 14 bar einepumpen:bump:

den blauen drehknopf rechts unten ganz auf und anschl. ein drittel zudrehen

sollte passen und wenn nicht kannst du ja mehr luft einepumpen oder mit dem rebound verstellknopf noch a bisserl herumspielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...