Zum Inhalt springen

SCHLIERI flog mich an! Die MUTZENBACHERIN ebenfalls!!!


Buchdrucker47
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Boardies,

 

nach der wohlfeilen Entnahme der Trivialliteratur von den sonntags an Straßenecken obszön platzierten Ständern

flog mir alsbaldigst die Tittelzeile (kein Satzfehler) von "Österreich" in mein noch schlafgetrübtes Auge: "Trotz

Absturz bei QUALI: Ganz Österreich drückt SCHLIERI die Daumen! (Das Rufzeichen ist von mir, bei "Österreich"

hatten die Setzer keines mehr im Kasten, dafür sind dortorts die "i"s in rau(h)en Mengen vorhanden.

 

Diese einem Adelsprädikat entsprechenden "i"s werden nur für außerordentliche Leistungen um die

Republik verliehen, aber nur dann, wenn man auf den obersten Rängen landet. So gibt es z.B. auch einen RAICHI

und einen HIRSCHI! Es gab auch einst einen GOLDI, der heißt jetzt aber wieder Goldberger oder so ähnlich.

 

Von HIRSCHI las ich mit Erstaunen, dass er ohne Vater (Flugangst, verständlich!), aber mit 600 kg Gepäck

in die JU ES ÄI reiste, darunter 36 Paar Schi (s?ss?). Wenn ich noch halbwegs rechnen kann, genügte dies,

um viereinhalb Spinnen auf die Piste zu bringen! (Aber wer will das schon....).

 

Was die vorbesagten "i"s anbelangt, ist unsere Schicki-Micki-Mausi-Szene wie im Märchen von den

Sterntalern bedacht, ob in Wien, in Salzburg oder Kitzbühel.

Es wimmelt nur so von Schluss-"i"-lern!

 

Sei es eine DAGI, die kollert, ein HUBSI, der hohenloht oder gar, wie lasziv, die Gattin von Herrn Stoiber

kosenamens MUSCHI, die, ja was eigentlich? ja, miaut! Aber nie und nimmer flutscht.

 

Auch unser Vize blieb nicht verschont, sah ich ihn doch schon öffentlich als SPINDI benamst!

(vielleicht ein Garderobekasterl aus der Playmobil-Welt)?

 

Der Sohn des letzten deutschen Kaisers WILLI, pardon, Wilhelm II., der Holzhacker, hieß ganz unverfänglich

August-Wilhelm, war aber in verfänglichen Kreisen nur unter AUWI bekannt.

(Jaja, lasst Eure Fantasie nur schweifen)!

 

Nicht zu vergessen sei ein sehr guter Freund und Kampfgenosse von Adolf dem Braunauer, dem

dieses "i" erspart blieb (HITLERI klingt ja wirklich nicht so toll), ich spreche von Ernst Hanfstaengl,

in München im Bierkeller und auch sonst bekannt als PUTZI.

 

Von den vielen "i"s wird mir ganz mewulwe und infantilili, ich zieh` mit lautem Tirili mit Minibikini nach Rimini!

 

Übrigens lässt sich der Terminus "Schickeria" recht logisch ableiten!

 

Begab es sich doch, dass im Fin de Siecle in Wien eine Demivierge lebte und zwar nicht schlecht,

besonders als sich "Vierge" betreffend, ihre Meinung abrupt änderte.

Sie hieß Ria Mutzenbacher, ihre schwerreichen Galane überschütteten dämlicherweise dieses herrliche

Weib mit Juwelen und Perlen, teurem Tuch, Seide und waren schließlich damastarm.

 

Und das war der Grund, warum man diese Champagnerschaumgeborene allseits die schickeRia nannte.

(Kein Satzfehler).

 

Apropos Mutzenbacher: Da fiel mir eine Gesellschaftsspalte in den Schoß (na, wenn das nicht geil ist),

ja, und ich las die dann auch, die Spalte und fand etwas ganz Liebes, das ich Euch nicht vorenthalten

will, möchte und kann, obwohl ohne Kose-"i" am Namensende.

 

Unter dem Titel: Royales Mutterglück" vermeldete Kronprinzessin Victoria von ihrem neuen Baby:

"Estelle bekommt GERADE Zähne"!

 

Das freut mich ungemein, betrachte ich mich doch auch als Ästhet, und fände es nicht wünschens-

wert, von womöglich zahnlosen Papparazzis mit SCHIEFEN Beißerln abgelichtet zu werden.

 

Und jetzt kommt doch noch das Tüpfelchen auf dem "I": "WANN IMMER NEUE FOTOS VON IHR

AUFTAUCHEN, BLEIBEN IN SCHWEDEN ALLE UHREN STEHEN!

 

Das wird die Gilde der Horologen entzücken, die Schweden wegen der dadurch entstehenden

Verspätungen im Reiseverkehr und auch sonst, weniger bis gar nicht, andererseits wiegt die

Freude über die GERADEN Zähne von Tüpfelchen doch den Ärger auf!!!

 

Liebe Boardies,

 

bleibt mir gewogen,

 

Hans :zwinker:

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Veno,

 

als Unterzünder, weil`s eines der ganz wenigen "Druckerzeugnisse" ist, wo`s im Herz ned schmerzt, wauns brennt.

 

Vergiss bitte nicht, dass diese "Äkschn" schon einmal stattfand (Bücherverbrennung), mich das aber nicht mehr

 

tangiert, - sollen sie nur kommen, die Rechten, ich aber sage EUCH, mir ward ein Puch-WAFFENRAD zu eigen!!!

 

Da wird Heulen und Zähneknirschen herrschen!

 

Hans :zwinker:

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...