Zum Inhalt springen

race face prodigy


Gast M
 Teilen

Empfohlene Beiträge

frage an die racefacer und anderen die sich auskennen: kann an eine raceface prodigy kommen. WAS IS DAS ??? ich kenn die kultige low profile, die next gen. LP, die North Shore, aber was is prodigy. hab noch nix von der auf einer offiziellen raceface hp gelesen. kann die was, oder is das eine RF light billigsdorfer ? (weiß auch noch nicht was ich dafür hinlegen werde....)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Das is die low budget serie von race face. Davon gibt's kurbeln, vorbau, sattelstuetze, lenker,... Anscheinend meinst du die Kurbeln.

Das problem ist glaube ich, dass die prodigy kurbeln ein eigenes Vielzahninnenlager haben namens isis, dh. du muesstest dir auch noch das passende Innenlager dazueinbauen. Kein shimano ist danach aber kompatibel damit!!

Ich wuerd dir raten es so wie ich zu machen. Ich hab mir gebrauchte (waren aber nagelneu) LP in rot von jemandem aus Germany gekauft um 200DM, ohne Blaetter. Von solchen Anbietern gibt's noch genug, bin seitdem nicht nur von der Optik begeistert sondern auch von der Steifigkeit, hatte vorher Sugino oben!!! Mit blaettern legst ca300DM hin, ohne solltests wie ich nicht mehr als 200DM zahlen, je nach zustand sogar weniger! Ich hab auf diesem weg alles auf race face getauscht auf meinem bike, um spottpreise, aber alle sachen total neuwertig, die muessens in massen haben in Germany *ggggg*

Ich wuerde mir also keine neuen Prodigy kurbeln kaufen im shop,...die sind sicher nicht besser als eine LX, aber sicher schwerer! Als Blaetter wuerd ich dir sowieso fuer das kleine und mittlere nur shimano empfehlen, obwohl mein grosses Raceface 44er auch super schaltet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, das war schon mal sehr aufschlußreich.....

nächste frage: wieviel arm ist bei RF jetzt standard. auf der HP sind alle 5 arm abgebildet, auf nem strike 10 beim eybl hab ich die LP 4arm gesehen (bild ich mir ein...) die schläuche bei RF schaffen es nicht ihr hp zu aktualisieren, von prodigy keine spur....

und was is eigentlich unterschied compact und standard ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkst du wirklich einen unterschied zwischen vielzahn und 4kant? Der einzige praktische vorteil ist, dass'd keinen abzieher mehr brauchst oder @realbiker?? Theoretisch isses mir klar, mehr auflage, bessere kraftuebertragung...

 

Mit dem ISIS bist halt a bisserl eingeschraenkt, weil noch net viele hersteller dazu kompatibel sind.

 

Stimmt, die neuen raceface lp haben nur mehr 4 arm. Jetzt kannst nochmal munkeln was steifer ist: 4arm oder 5 arm

Prodigy gibt's aber weiterhin nur 5arm ,soweit ich weiss.

 

Ehrlich gesagt: man kauft ja raceface nur wegen der optik, ich glaub nicht, dass man einen unterschied zu einer lx oder xt merkt, und die paar gramm leichter sind eh schon wurscht

 

PS: ich hab mir eine 44er raceface blatt beim http://www.hibike.de um 350ATS gekauft!! bei dem preis darfst eigentlich nix andres kaufen!!

Die haben aber auch super Kooka blaetter, total billig!!!

Schau mal rein!

 

Ciao

Zet1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...