Zum Inhalt springen

Scheibenbremse vorn mach Geräusche


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hab da ein Problem beim meinem Specialized " Enduro Comp INTL" gibt´s einkleines Problem. Die Scheibenbremse macht seit dem ich das Rad hab komisch geräusche es ist eine Mischung aus schleifen und schwingen. Man hört es besonder´s stark wenn man mit den Lenker schnell hin und her bewegt. Ich glaube ist alles XT ausstattung. Als ich das Rad geholt hab war des Geräusch schon zu hören und der Händler hat gemeint das wäre wohl normal :confused: Da ich niemanden kenne der auch ein Rad mit Scheibenbremsen hab wollte ich mal fragen ob mir jemand sagen kann ob das wirklich normal ist und ob sich das nach längerem fahren legt oder ob es ein Defekt ist. Konnte bis jetzt leider noch nicht viel fahren. Wer kann helfen ???

 

 

Gruß Flitschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Flitschi

Als ich das Rad geholt hab war des Geräusch schon zu hören und der Händler hat gemeint das wäre wohl normal :confused:

ja, klar :D des muss so sein.

 

der händler soll dir die discaufnahmen ordentlich planfräsen und die bremssättel ausdistanzieren.

quietschen, schleifen, schepperen u.ä. geräusche sollte deine disc

nicht machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, kimmt drauf an!

schau mal von vorne auf die scheibe drauf und ziehe die bremse! verzieht es dabei die scheibe auf eine seite? wenn ja -> händler soll es dir planfräsen und ausdistanzieren(frag gleich auch nach ob das hinten auch gemacht wurde)

wenn nein-> wurscht, vergiss es! meine (mech) scheibe macht das auch und es ist nichts schlimmes/schlechtes! allerdings hat meine ein festsattelprinzip, da sollte das fast sogar sein, aber das ist jetzt nicht relevant! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...