Zum Inhalt springen

Shimano Schuhe Passform


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Liebe Leute!

Kann mir jemand erklären welche Shimano Schuhe breiter ausfallen als die Norm-Shimano Leiste?

Es gibt ja bei den Schuhen immer eine Zusatzbezeichnung: L, R, S,...

Ich glaube einmal irgendwo gelesen zu haben, dass damit die Leistenform beschrieben wird. Aber ich finde es nirgends mehr. Auch der Händler den ich mal darauf angesprochen habe wusste es nicht (Probierst halt was Dir passt!).

 

Damit keine Missverständnisse entstehen. Mir ist schon klar dass SH-R einen Rennradschuh meint und SH-M einen MTB-Schuh. Dann erfolgt eine Nummer, das ist die Modellnummer. und dann kommt manchmal eben ein Buchstabe. Also SH-M 230C oder SH-R 087W oder SH-R 133L

was bedeutet er?

Übrigens gibts auch manche Modelle die diesen Zusatz NICHT haben (Bsw. SH-R 106). Ich glaube das ist die Normalleiste von Shimano. Oder liege ich da falsch?

 

Liebe Grüße, martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "W" stehen bei Shimano für Woman-Specific.

Das "L" steht für Laces, also Schuhbänder

....also würd ich dahingehend davon ausgehen, dass die Buchstaben eher Ausstattungsfeatures und/oder Kategoriezugehörigkeit (Race, Sports, AllMountain,....) als Leistenformen beschreiben.

 

Da jeder Schuh auch einen anderen Preis hat, hielte ich es für kontraproduktiv, wenn die Passform schuh- und somit preisabhängig wäre.

 

....ginge doch in die verkehrte Richtung, oder?

 

Meiner Erfahrung nach (große, breite Füße, hoher Rist) sschneiden die Shimano´s insgesamt sehr europäisch und deutlich fußfreundlicher als z.B. Sidi.

 

Ansonsten sind auch Mavic-Schuhe sehr angenehm geschnitten und passen sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Siegfried!

Kann aber nicht stimmen, denn die SH-R133L haben definitiv KEINE Bandln.

Es geht mir auch nicht um Custum Fit sondern um die Bezeichnungen der Modelle! Übrigens hab ich auch schon beim Lange nachgefragt. Aber auch (noch) keine Antwort.

Kann noch jemand Auskunft geben?

cu, martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mal gehört dass die 1/2 Nummern immer einen breiteren Leisten haben ....

 

 

jap das stimmt ... die halben größen sind breiter nicht länger...

 

 

Der hintere Zusatz steht normal für die Farbe.

White(W), grey(G), navy(NV), brown(BR), champagne©.

Wenn es ein Damenschuh ist stehts vorne dabei. SH-W....

 

right!!!

da kann ich nur mehr hinzufügen das B auch für Blau oder Braun gilt (gibt von einem schuh sowieso nie die zwei fraben bei einem modell)

 

L = black

B = brown or blue

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "W" stehen bei Shimano für Woman-Specific.

Ev. hie und da.

W kann aber auch für WINTER stehen - auch wenn das Beispiel jetzt ich als Mäderl - also "W" - bringe :p

zB MW 80 = MOUNTAINBIKE WINTER

 

:look: Entscheidend ist aber, dass die Schuhe in der Länge sehr klein geschnitten sind!

So bin ich bei Normalgröße 38/38,5 mit Winter-Shimanos in Größe 40 unterwegs.

In der Regel wird bei den Angeboten auch hingewiesen, die Schuhe 1-2 Nummern größer zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ev. hie und da.

W kann aber auch für WINTER stehen - auch wenn das Beispiel jetzt ich als Mäderl - also "W" - bringe :p

zB MW 80 = MOUNTAINBIKE WINTER

 

:look: Entscheidend ist aber, dass die Schuhe in der Länge sehr klein geschnitten sind!

So bin ich bei Normalgröße 38/38,5 mit Winter-Shimanos in Größe 40 unterwegs.

In der Regel wird bei den Angeboten auch hingewiesen, die Schuhe 1-2 Nummern größer zu nehmen.

 

 

kommt drauf an also:

 

 

SH-M088W ist ein Weißer MTB schuh

SH-WM82 ist ein Damen MTB schuh

SH-MW81 ist ein goretex, Wasserdichter-(wenn man so will auch "winter"-)schuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an also:

 

 

SH-M088W ist ein Weißer MTB schuh

SH-WM82 ist ein Damen MTB schuh

SH-MW81 ist ein goretex, Wasserdichter-(wenn man so will auch "winter"-)schuh

 

 

alsooooo:

 

die buchstaben ganz hinten = farbe

 

der buchstabe W gleich nach bindesstrich = damen schuh

 

der buchstabe W an zweiter stelle nach dem bindesstrich = waterproof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einigen online shops steht bei E Modellen “breit “ dabei, z.B. bei bike components.

 

so.... also grundsätzlich sind ja bei shimano die halben größen die breiten größen...

z.b. 41 ist standart göße 41 1/2 ist genau so lang wie der standart 41er aber dafür breiter...

 

der einzige grund warum z.b. bike-components das mit nem "E" macht und in der beschreibung "breite ausführung" drinnen stehen hat, ist meiner meinung nach einfach ihr eigernes system und um die kunden mit dem "halben-nummer-system" nicht zu verwirren

nehmen wir z.b.: SHM088L & SHM088LE

 

bei dem SHM088LE steht "breite ausführung" aber bei den größen steht 40, 41 ,42 ,43 , usw.... obwohl laut shimano die halben sind: 41 1/2, 42 1/2, 43 1/2, .... usw....

 

bei dem SHM088L steht "normale ausführung" (bzw. steht gar nix) und da stehen wie von shimano selbst die ganzen größen .... 40, 41, 42, .... usw....

 

http://www.bike-components.de/products/info/p33952_SH-M088L-MTB-Schuh-Modell-2013-.html

 

http://www.bike-components.de/products/info/p33954_SH-M088LE-MTB-Schuh-Breit-Modell-2013-.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja kommt drauf an wie mans sieht....

 

z.b. der 41 1/2 ist ja so groß wie der 41 .... von der länge her... sogesehen gibt es keine halben größen... aber der "halbe" is eben breiter

 

kann mir gut vorstellen das es der versender deswegen so macht (breite version und keine halben nr.) da es kaum wer weiß das das shimano system so funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...