Zum Inhalt springen

04.04.04.--MTB--Runde


Frazo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Werde mit Silvia, Ulf ?, Mini ?, am So. ne Runde drehen, sollten so ca. 35KM und 800-1000HM werden, Zeitplan 9.00----17.00, wer hat Vorschläge fürn Raum Wien, die nicht in einer Schlammschlacht enden. Wirnsi und Roadrookie sind für den Süden Wiens zuständig. Wie schauts aus am Anninger, Gießhübel, Höllenstein etc.

Wir können wenn gewollt auch Richtung Semmering, Gloggnitz fahren, is halt weiter, stört mich aber nicht.

Machts mal Vorschläge ;) ;)

 

Treffpunkt definitiv So.04.04.2004 9.30 am Bockerlparkplatz.

 

MfG FRANZ :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee, Franz!

Anninger würd' mich interessieren, da war ich noch nie, obwohl es so nahe ist.

Außerdem würde ich gerne wieder mal die `alten` Leute aus dem Süden Wiens, wie z.B. Wirnsi, Roadrookie, Manfred, ...., sehen. Wär' doch nett, nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erst mal....

ich weiß nicht, ob's sie's schon wußten...aber derzeit ist rundumadum ein großer Gatsch.

Anninger ist auf der Nordostseite schon fast trocken, richtung Gaaden wirds dann so richtig saftig.

Aber was anderes: ich muss noch meine Klammhöhenstrecke abfahren (mM die scönste Wienerwaldstrecke) wollt's ma da nicht Gesellschaft leisten?

Start in Schöpfelgitter (ca. 4 km nach Klausenleopoldsdorf) Länge 38 Km, 1050 Hm.

Da der Forststraßenanteil relativ hoch ist (und a a bisserl Asphalt) dürfte sich die Gatschbelastung in Grenzen halten. Über den Gföhlerberg muss man allerdings mit Schnee rechnen - is aber wurscht weil bergauf is eh so steil, dass man wahrscheinlich schieben muss.

Das Ganze auf sehr gemütlich, weil ich ja bei jeder Tafel Kilometerstand und Zustand dokumentieren muss (ab und zu ein Foto). Allerdings mach ich das mit einem Diktiergerät, also soo langsam bin ich gar net. ;)

 

vG

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roadrookie

Hallo erst mal....

Aber was anderes: ich muss noch meine Klammhöhenstrecke abfahren (mM die scönste Wienerwaldstrecke) wollt's ma da nicht Gesellschaft leisten?

Start in Schöpfelgitter (ca. 4 km nach Klausenleopoldsdorf) Länge 38 Km, 1050 Hm.

Da der Forststraßenanteil relativ hoch ist (und a a bisserl Asphalt) dürfte sich die Gatschbelastung in Grenzen halten. Über den Gföhlerberg muss man allerdings mit Schnee rechnen - is aber wurscht weil bergauf is eh so steil, dass man wahrscheinlich schieben muss.

Das Ganze auf sehr gemütlich, weil ich ja bei jeder Tafel Kilometerstand und Zustand dokumentieren muss (ab und zu ein Foto). Allerdings mach ich das mit einem Diktiergerät, also soo langsam bin ich gar net. ;)

 

vG

Franz

 

Hallo Franz,

 

ich würde am Schöpfl auch noch mit ordentlich Schneeresten rechnen - sind es gestern gefahren - Klammhöhenstrecke verläuft ja lange parallel zur Schöpflstrecke - siehe auch Schöpflstrecke bis zum ersten Bild in Reihe 7 - Beschilderung paßt auf diesem Teil übrigens für die Klammhöhenstrecke ;)

 

@Frazo

 

vielleicht sind wir auch dabei - warte mal ab wie das Wetter wird und welche Strecke ihr nehmt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, nachdem ich die Fotos gesehen habe gibt's am So keine Klammhöhenrunde.

Hatte gestern schon einen stundenlangen Wandertag zwischen Ästen und Gatsch, brauch i net.

 

Hätte da aber eine nette Runde im Auge Start am Bockerlparkplatz über Anninger richtung Baden dann über den Hühnerkogel nach Siegenfeld und wieder zurück.

Wär das was?

vg

F

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roadrookie

Hätte da aber eine nette Runde im Auge Start am Bockerlparkplatz über Anninger richtung Baden dann über den Hühnerkogel nach Siegenfeld und wieder zurück.

Wär das was?

Sag mal, hast du einen Zwillingsbruder. der mit uns die Weinviertel-Runde fährt ??? :confused: :D

 

Original geschrieben von Roadrookie

Nachdem meine Wienerwaldstrecken eh net wirklich fahrbar san komm ich mit.

 

Gefunden hier: http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=17574

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ NoWin

 

Dawischt...

hab nachdem ich den Wetterbericht für So gesehen umdisponiert, ich bleib lieber in der näheren Umgebung, hab keinen Bock wenn's regnet mit dem RR, beim Mountainbiken kriegt man das Regengwandl leichter mit - weil Rucksack ;)

 

@ die MTB - Truppe

 

hab heut den Anninger überquert, zu 95% schon trocken, ist cool man.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für Anninger! Weil ich ihn noch nicht kenne, und ich muß nicht weit fahren.

 

Super, Franz ist mir zuvorgekommen.

Ich nehm' natürlich jeden Interessenten aus Wien mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich werd auch schaun dass ich früh genug aufdasteh!

 

Möcht mich euch anschließen. ich war auch noch nie am anninger,soll aber ganz schön sein.

Wo ist der Bockerlplatz? kann mir jemand a wegbeschreibung geben.

vom 17. kommend.

 

Freu mich. Grüße Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Edi

 

Südautobahn, Abfahrt Wr. Neudorf, bei Ampel rechts, an der Bundestraße 17 (3. Ampel) biegst nach rechts ab, nach ca. 250m wieder Ampel jetzt links ab in die Schillerstraße, dann immer geradeaus (1. Ampel, Bahnübergang, 2. Ampel, 3. Ampel) bei der 4. Ampel geradeaus einordnen aber dann halb links die Straße die bergauf führt nehmen, bis zum Ende, das ist der Bockerlparkplatz (heißt deshalb so, weil das Gasthaus Bockerl dort steht.

Adresse:

Gasthaus Bockerl

An Der Goldenen Stiege

2340 Mödling

 

was praktisch a jeder in Mödling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...