Zum Inhalt springen

Storck gestohlen - neues Hardtail muss her...


chrusher
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

leider wurde bei mir letzte Woche im Keller eingebrochen und mein Storck Rebelion 1.3 gestohlen :mad::mad::mad::mad:

 

Jedenfalls brauch ich somit für die Saison 2013 ein neues MTB. Ausgeben möchte ich so ca. 4k, somit sollte der Listenpreis bei max. 4,5k sein.

 

Cannondale kommt nicht in Frage, da mir die Lefty absolut nicht gefällt und es für mich als technischen Laien auch keinen Sinn macht, nur einseitig eine Gabel zu verbauen.

SRAM oder Shimano ist egal. Bisher hatte ich ein 26", ich möchte aber auf 27,5" oder 29" wechseln. Kein Fully, nur Hardtail.

 

Was würdet ihr vorschlagen?

 

Merci & cheers David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn da des daugt hat nimm halt so a stork rebel seven....

 

Gibts ja heuer nur in einer Rahmenhöhe, das muss natürlich passen, kostet aber unnötig viel Geld und kann selbst bei gleicher Ausstattung um den fast 1,5fachen Preis nix besser.

 

Ja, das hab ich mir auch schon überlegt, ist ein richtig geiles Bike :-) Bis auf die roten Schriftzüge...

Wie sind denn eigentlich die Erfahrungen beim Service in Wien mit Versenderbikes? Hab bis jetzt alles bei ciclopia machen lassen...

 

Ja, da gibt es hunderte Erfahrungen, grundsätzlich wirst du in den meisten Geschäften ohne Probs deine Service bekommen, ein paar Ausreißer gibt es natürlich immer, wirst vermutlich kein Primtime Kunde sein und vielleicht mal ein paar Tage warten müssen bis du in Stoßzeiten einen Termin bekommst. Ich würde mir alles in allem da keine großen Gedanken machen. Händler sind auf´s Geschäft angewiesen und werden auch ein Geschäft machen wollen, auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel und so mancher kann da ganz tolle Story´s erzählen..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd morgen mal bei canon anrufen, vielleicht produzieren die ja noch einen schub nach...

 

na ja, wenn die 24 schreiben, dann wird´s dauern...........

 

 

das hier wäre vielleicht auch ein interessantes Angebot von Storck, der Versender ist mEn ganz OK, baut die Räder selbst zusammen und nicht aus dem Storck Baukasten, damit auch günstiger und nicht mehr so überteuert wie direkt von S.

http://s-tec-essence.eshop.t-online.de/epages/Store4_Shop38023.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Shop38023/Products/RN2012/SubProducts/RN2012-0001

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versender:

http://www.bike-discount.de/shop/k1275/a78518/black-sin-29er-9-0.html?mfid=52 ein teueres 29 von Radon gibt es anscheinend nicht. Braucht man mehr? Wenn ja würde genug Geld für Tuning übrig bleiben.

http://www.roseversand.de/artikel/rose-mr-big-sl-584002/aid:584009

 

Von den Händlerbikes gibt es einfach zu viele. Kannst du die irgendwie einschränken (zb welche Marken vertreiben die Händler in deiner Nähe; muss es eine Racefeile sein oder eher Marathon/Touren)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir in deiner Preisklasse kein Canyon kaufen. Für € 4000,- kriegst du bei so ziemlich jedem Hersteller super ausgestattete Hardtails.

 

Das oben verlinkte Storck finde ich auch sehr fein. Sollte in der angebotenen Größe (17") auch gleich gut für dich passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir in deiner Preisklasse kein Canyon kaufen. Für € 4000,- kriegst du bei so ziemlich jedem Hersteller super ausgestattete Hardtails.

 

Das oben verlinkte Storck finde ich auch sehr fein. Sollte in der angebotenen Größe (17") auch gleich gut für dich passen.

 

Diese Meinung teile ich auch. Canyon ist für einen Versender einfach zu teuer!

Bei Radon oder Rose passt Preis/Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das oben verlinkte Storck finde ich auch sehr fein. Sollte in der angebotenen Größe (17") auch gleich gut für dich passen.

 

Aber gerade das verlinkte Storck ist bei einem Preis von über 3,5K eher schwach bestückt was die Laufräder betrifft. Nicht dass ich was gegen die Fulcrum Red Power 29 XL hätte ( fahr sie auch selber auf meinem 29er), aber das ist ein 0815 Systemlaufradsatz mit Endkundenpreis(!) von 200€ und hat meiner Meinung nach nichts auf einem 3,5K Hardtail verloren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei so einem Budget wuerde ich ein bestausgestattetes Versenderrad kaufen und die Komponenten auf einen Rahmen meiner Wahl schrauben, den Versenderrahmen verkaufen...

 

Exakt - wobei man natürlich damit rechnen muss, dass gewisse Teile dann auch noch getauscht werden müssen oder man halt genau schauen sollte, was für Maße und Details am anderen Rahmen vorhanden sind - Sattelstütze samt Schnellspanner, Umwerfer, Achsmaße (Stechachse?), Gabel (falls unterschiedliche Steuerrohre) etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl:

dieses bike mit der ausstattung und dem super rahmen sagt aber was anderes.

http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3018

 

Das Rad ist top, würde ich auch Reflexartig empfehlen, leider kommts nicht in Frage weil 29 Zoll gesucht wird, für den Preis/Leistungsvergleich aber ein rechter Haken.

 

Abgesehen davon, dass die Preise immer noch spitze sind, Canyon war schon zu Radsport Arnold Zeiten ein Garant für Garantie, die aktuellen Räder sind von Eigen-Entwicklungsstand Vorreiter und teilweise Spitzenreiter, keinesfalls aber Nachbauer und Umlackierer und das sorgt u.a. dafür dass hier keine Billig- sondern eher Günstigpreise geboten werden.

 

Aber gerade das verlinkte Storck ist bei einem Preis von über 3,5K eher schwach ..........n

 

In dem Fall kostet einfach der Namen viel Geld, über den technischen Wert eines Namens braucht man nicht unbedingt zu streiten, wenn einem der Name/die Marke das wert ist, dann sind hier eher emotionale Gründe ausschlaggeben, früher hätte ich den Skoda - VW Vergleich gebracht, das spare ich mir aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das bestellen und Rahmen umbauen kommt eigentlich nicht in Frage - da kenn ich mich auch nicht gut genug aus...

 

wie gefällt euch denn das Team Canyon? Irgendwie könnt ich mich schon an das grün gewöhnen...

 

http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3023

 

Damit fällst wenigstens auf, schwarz/weiß fährt ohnehin fast jeder. Im Großraum Steyr würden wegen dem Grün einige in niemalsendenwollende Verzückung verfallen und Ehrfürchtig erstarren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das bestellen und Rahmen umbauen kommt eigentlich nicht in Frage - da kenn ich mich auch nicht gut genug aus...

 

wie gefällt euch denn das Team Canyon? Irgendwie könnt ich mich schon an das grün gewöhnen...

 

http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3023

 

Mir gefällts nicht, aber das muss es auch noch nicht, sondern dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl:

dieses bike mit der ausstattung und dem super rahmen sagt aber was anderes.

http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3018

 

@chriz.

26 er Hardtail wird es in 1-2 Jahren in höherpreisigem Segment kaum noch geben.

Die Nachfrage bestimmt bekanntlich den Preis,das merkt man auch wenn man sich beim Fachhandel umsieht.

 

Eine kleine Milchmädchenrechnung:

Man nehme das oben gepostete Canyon CF SLX 9.9 SL (ink.Entwicklungstandard-kosten usw.),rechne Pi x Daumen

die Händlerspanne dazu, und vergleiche das mit Trek,Speci und Co (Entwicklungskosten auch immer Argument).

Nach öfterem anwenden dieser Rechentheorie kommt bei mir immer nur ein Ergebniss raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...