Zum Inhalt springen

Stützpunkt Gardasee


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich plane heuer zum 1. mal an den Gardasee zu fahren, um dort nach Herzenslust mein MTB auszuführen. Nachdem der Gardasee dann doch recht groß ist, frage ich mich an welchem Ufer ich mich denn nun einquartieren soll, um so eine möglichst geringe Anfahrt zu den geilsten Routen und Trails zu haben? Wie macht ihr das? Klar hab ich ein Auto dabei, würde aber wenns leicht geht schon lieber mit dem MTB direkt vom Hotel starten und abends wieder dorthin zurückkehren.

 

Eine erste kurze Recherche hat Riva del Garda im Norden als "sinnvollen" Stützpunkt hervorgebracht, weil einige Routenvorschläge von hier aus starten und sich entlang des westlichen oder östlichen Seeufers nach Süden ziehen. Was haltet ihr davon bzw. wo würdet ihr euch einquartieren und warum?

 

Danke für eure Vorschläge,

Grüße Monterrey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Riva oder Torbole,

 

Achtung auf Bikeverbote, die sind in älteren Führern oft nicht drinnen

(weil sich a jeder uralte ausborgt, denn in den neuen stehen auch nicht wirklich neue Routen drinnen, sondern es werden halt die Alternativen ausgebreitet, die der Moser immer so nebenher mit getippt hat)

((bzw.: ich bin gar nimmer aktuell, gilt das Verbot noch, oder gab es da auch schon mal wieder eine Änderung))

 

 

Tipp: die Altissimo-Abfahrt "gegenüber" der "Seeaussichtseite" (an Malga Campo / Malga Campei vorbei)

 

 

PS: auto würde ich eher stehen lassen, aber das siehst ja dann eh, wie crowded es zu dem Zeitpunkt sein wird, wenn Du dortn bist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre seit 12 Jahren am Lago MTB. Heuer das 1.Mal mit dem Rennrad

Fürs MTB liegst du genau Richtig mit Riva, wobei du mit Torbole auch nichts falsch machen kannst. Im Prinzip brauchst du ganze Woche kein Auto wenn du dich dort einquartierst. Auch vom Essen her ist egal wo du da bist, ist überall top.

Tip: Ristorante La Prateria in Nago (ist hinter Fa. Eurofenster); oder in Torbole in einer Seitengasse ein kleines Ristorante, die Besitzerin ist eine silikonauffrisierte Vollbelamie - da ist das Auge im wahrsten Sinne mit. ::))

Vom Quartier her finde ich die Campingplätze a bissl überteuert aber dafür bist du direkt am See. Wir sind aber hauptsächlich in Appartements einquartiert, Villa Phönix, Residence Spiaggia sind auch direkt am See. Hotels findet ich für einen reinen Bikeurlaub zu teuer, denn fürs schlafen genügt ma a bett und essen machen wir uns zum Frühstück eh immer selber, und zu Abend sollte man doch Essen gehen in der Gegend, einfach ein Traum.

Wichtigste Punkte am Lago im Norden zum Fortgehen: Bike&Coffee Meckis; Windsbar, Pub all'Oca,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hassu mal in Google eingetippt wo das ist?

Von dort würdest rauf nach Riva fahren wollen?

Scherzal?

 

 

Ich glaub es is fair zu tippen, dass Du dort besser kein Mountainbike mitnimmst, sondern den Renner ...

 

Danke für die komische Antwort ! Ja ich hab gegoogelt aber nur wo's ist und wie weit weg von Riva. Aber ich wußte nicht das man dort nicht Biken kann!!!!

Ich war noch nie am Gardasee! Und da ich diese Thread kaNnte, dachte ich ich könnte ja die Leute fragen die schon öfter dort waren! Na dann werd ich bei sowas wieder alles selber googln müssen, wen sowas Retour kommt! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, Erläuterung der Gedanken.

 

Wenn ich "Manerba Del Garda" in Google eingebe und

den ERSTEN Hit: "der Ort Manerba Del Garda" anklicke,

dann öffnet sich eine Seite mit einer kurzen Beschreibung und einer Karte.

 

Diese Karte zeigt,

* dass 10 Km rund um Manerba gleich mal nur flach ist,

* dass 20 Km nördlich wohl langsam die Berge anfangen dürften,

* dass Riva, Torbole, Arco, ..., einfach alle Orte die genannt wurden oder im Bezug mit Gardasee und Biken genannt werden, ca. 40 Km entfernt sind.

--> würdest Du am Neusiedler See einen Mountainbikeurlaub machen und täglich nach Mödling/Baden/Hohe Wand/Semmering zum biken fahren wollen?

:confused:

 

PS: abgesehen davon wirst Du nach dem ersten Versuch gar nicht mehr über die Straße(n) da rauf in den Norden fahren wollen ...

aber das - zugegeben - weiß man erst wenn mans erlebt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, Erläuterung der Gedanken.

 

Wenn ich "Manerba Del Garda" in Google eingebe und

den ERSTEN Hit: "der Ort Manerba Del Garda" anklicke,

dann öffnet sich eine Seite mit einer kurzen Beschreibung und einer Karte.

 

Diese Karte zeigt,

* dass 10 Km rund um Manerba gleich mal nur flach ist,

* dass 20 Km nördlich wohl langsam die Berge anfangen dürften,

* dass Riva, Torbole, Arco, ..., einfach alle Orte die genannt wurden oder im Bezug mit Gardasee und Biken genannt werden, ca. 40 Km entfernt sind.

--> würdest Du am Neusiedler See einen Mountainbikeurlaub machen und täglich nach Mödling/Baden/Hohe Wand/Semmering zum biken fahren wollen?

:confused:

 

PS: abgesehen davon wirst Du nach dem ersten Versuch gar nicht mehr über die Straße(n) da rauf in den Norden fahren wollen ...

aber das - zugegeben - weiß man erst wenn mans erlebt

 

... :mad:

Bearbeitet von Steve-O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Gast zwartrijder
hallo,

 

ich überlege ob ich ende juni zum mtb aufn gardasee fahre.

habt ihr tipps für mich, wo ich mir am besten eine Unterkunft suchen soll.

ich habe an eh an Riva, od. Torbole gedacht.

kann mir jemand eine unterkunft empfehlen.

wichtig wär mir das, dass essen gut ist ;-)

danke

 

empfehen kann ich dir: lese das, das bis jetzt gepostet wurde und du wirst gebildet sein :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, mit Riva oder Torbole liegst du goldrichtig, da is definitiv die beste basis zum biken (mtb und/oder renner)!

Essen kannst überall gut, die orte sind überschaubar und es gibt unzählige Restaurants aller preisklassen!

 

zur orientierung, in der gegend gibts 3 orte mit unterschiedlicher spezialisierung, alle im umkreis von 2-3km:

riva: hauptsächlich radler

torbole: hauptsächlich surfer

arco: hauptsächlich kletterer

 

schau nur, dass du nicht unmittelbar an einer der hauptstraßen wohnst, dort gibts teil enormes verkehrsaufkommen und entsprechenden lärm bis in die nacht!

 

Schönen Urlaub!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...