Zum Inhalt springen

Unterschiedliche Felgenhöhe bei Laufradsatz


 Teilen

Empfohlene Beiträge

So gleich zu meiner Frage:

 

Wer kann mir erklären warum die wenigsten Laufradbauer(Firmen) keine Laufräder mit verschiedenen Felgenhöhen produzieren!

 

Wäre es nicht besser:

Hinten hohes Profil mit vielen Speichen für hohe Steifigkeit und Vorne niedriges Profil mit wenig Speichen weil weniger Kräfte ausgesetzt!

Oder ist der Gedankengang falsch!?

 

Warum nicht vorne 30mm Aeroprofil und hinten 60mm Aeroprofil

Warum sehe ich wenn ich auf Hersteller Seiten gehe nur Laufrad Sätze die gleich hohe Felgenprofile haben!

Ist es möglich verschiedene Laufräder zu kombinieren oder tut das schon wer? (von verschiedenen Herstellern) ( von verschiedenen Modellarten) .

 

Grüße Niki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gleich zu meiner Frage:

 

Wer kann mir erklären warum die wenigsten Laufradbauer(Firmen) keine Laufräder mit verschiedenen Felgenhöhen produzieren!

 

Wäre es nicht besser:

Hinten hohes Profil mit vielen Speichen für hohe Steifigkeit und Vorne niedriges Profil mit wenig Speichen weil weniger Kräfte ausgesetzt!

Oder ist der Gedankengang falsch!?

 

Warum nicht vorne 30mm Aeroprofil und hinten 60mm Aeroprofil

Warum sehe ich wenn ich auf Hersteller Seiten gehe nur Laufrad Sätze die gleich hohe Felgenprofile haben!

Ist es möglich verschiedene Laufräder zu kombinieren oder tut das schon wer? (von verschiedenen Herstellern) ( von verschiedenen Modellarten) .

 

Grüße Niki

 

Die Hersteller wollens am liebsten paarweise verkaufen und die Prozesse so einfach wie möglich halten, denk ich mir. Vorne weniger Speichen als hinten ist ohnehin üblich.

 

Zum Beispiel: Bei ZIPP, Bontrager und Solist sind die verschiedensten Kombis möglich. Da bekommt man die Laufräder sogar in den Online Shops einzeln und kann sich seine Kombi beliebig zusammenstellen. Im Prinzip auch bei Mavic, aber da gibts so wenig sinnvolle Kombis, dass diese sogar schon als Laufradsatz geordert werden können (z.B. Ksyrium SLR = Ksyrium LR vorne, R-Sys LR hinten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Warum nicht vorne 30mm Aeroprofil und hinten 60mm Aeroprofil

Warum sehe ich wenn ich auf Hersteller Seiten gehe nur Laufrad Sätze die gleich hohe Felgenprofile haben!

 

Bei den Solist habe ich das schon oft gesehen, bzw. fahre das auch selber so - vorne die Solist One, hinten die Two, das kann direkt so geordert werden.

Auch bei Lightweigt ist die Combi hinten Standard 3 und vorne Ventoux nicht unüblich, die Laufräder können genau so geordert werden.

Im Individualaufbau ist ohnehin fast alles möglich.

 

Die meisten Laufräder diverser Marken können einzeln geordert werden, ob die Kombi verschiedener Hersteller optisch zufriedenstellend ist liegt sicher im Auge des Betrachters, mir gefällt es nicht. Des weiteren ist der Einzelanschaffungspreis in den meisten Fällen höher als die Kombi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...