Zum Inhalt springen

Crosser gesucht


traveller23
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich suche einen Crosser fürs Alltagsradfahren. Rennradln, Lobau, Feldwege, Kinderanhänger ziehen.

 

Ich suche eine "spezielle" Geometrie. Nämlich kurz und hoch. Konkret, Oberrohrlänge ca. 570mm, Steuerrohr ca. 200mm. Ich habs mit dem Rücken und große Sattelüberhöhungen gehen nicht. :) Ich bin 187cm groß und Beinlänge sind 91,5cm.

 

Bei den meisten Crossermarken sind die Steuerrohre sehr kurz. Ausnahmen fand ich nur bei den Versendern. Poison, OCCP, Rose.

Dort bestellen wäre natürlich einfach.

 

Liebe wärs mir wenn man in Wien etwas bekommen würde. Habt ihr da einen Tipp? In Deutschland gibts OCCP Rahmen bei einigen Händlern die den auch umlabeln. Gibts sowas auch bei uns?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei Stevens - die haben längere Steuerrohre: http://www.stevensbikes.de/2013/index.php?bik_id=11&cou=AT&lang=de_DE

Pass aber beim Vergleichen der Geomertrien auch auf die Angaben der Oberrohrlängen auf, bis wohin gemessen wird - Rose und Poison messen lt. deren Zeichnungen nicht bis Schnittpunkt Sattelstütze, Stevens schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woha, danke für die Erinnerung. Quantec gibt hatte ich schon im Visier. Dein Crosser wäre fein. Ich such allerdings einen mit Discs. Alleine wegen etwaiger Abfahrten mit dem Kinderwagen. :)

 

Tenul, mir gehts nicht darum beim Versender zu kaufen, aber OCCP gibts in Deutschland auch bei einigen Händlern und ich dachte vielleicht gibts sowas auch bei uns. :)

 

Dann bleibt noch die Frage, Selbstaufbau oder Komplettbike? :) Die Rahmensets kosten alle rund 450€. Die Komplettbikes rund 1300€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt Eigenwerbung zu machen, aber die Mini Vs bremsen wie ein Anker! Da brauchst nix nachkaufen,..und OHNE Gabelvibrieren!

Aber Discs machen sicher auch Sinn,obwohl die Laufräder dafür generell noch fast alle zu schwer sind!

Ausser bei einem teuren Gerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woha, danke fürs Angebot, aber insgesamt zu teuer bei zuviel Kompromissen. Mir reicht eine 105er Schaltung und da gibts um 1300€ neue DiscCrosser.

 

Markus, das Fastlane kenne ich schon. Ist halt aus Stahl. Ich war knapp davor ein Salsa Vaya zu bestellen, aber Stahl ist Stahl und das ist schwer. :D

Das Fastlane hat aber auch ein relativ niedriges Steuerrohr. Bei 575mm Oberrohr sind das 154mm Steuerlänge. Aber wahrscheinlich ist die Gabel höher als sonst, oder?

 

Gibst du deines her? Wie bist du zufrieden? Wo hast dus her? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibst du deines her? Wie bist du zufrieden? Wo hast dus her? :)

 

Ich will es so sagen: Ich bin nicht auf der Suche nach einem Käufer, wenn allerdings jemand Interesse zeigt könnte es sein, dass ich das Rahmenset (inkl. King Steuersatz und Tretlager) hergeben würde.

 

Zufrieden bin ich sehr, weil es ein sehr gutmütiges Rad ist. Im Radurlaub ist es fast unschlagbar. Als Crosser ohne Rennambitionen und vermutlich auch Kinderanhängerrad ist es auch sehr gut. Habe aber irgendwie das Bedürfnis nach etwas Neuem.

 

Mein Fastlane ist aus UK importiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist klar, dass das jetzt auch nicht in Wien Umgebung erhältlich ist, in Punkto Steuerrohrlänge wirst Du aber nichts längeres finden: http://imageshack.us/a/img267/6619/corss.jpg

 

Das ist ein Gunnar Fastlane.

 

Bei Interesse könnte ich gerne eine Probefahrt anbieten.

Einmal kein Allerweltscrosser. Taugt mir sehr!:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...