Zum Inhalt springen

Werkzeugkoffer MTB


ttrplus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi an alle "Selbstschrauber",

 

habe mir schon einige threads darüber durchgelesen, aber bin noch immer nicht ganz glücklich.

Ich suche einen Werkzeugkoffer, der all die notwendigen Parts beinhaltet, um all die Arbeiten am Bike zu Hause durchführen zu können.

Ich bin jetzt zwar nicht der Profischrauber, der jeden zweiten Tag an zig Bikes schrauben wird, aber trotzdem will ich eine anständige Qualität bei den Werkzeugen vorfinden.

Es gibt ja eine ganze Menge, die um die 50 Euro kosten, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass bei soeinem Preis alles tiptop sein kann, auch wenn einige davon sogar ein "sehr gut" bei diversen Bike-Magazin-Tests erhalten haben - aber wahrscheinlich immer im Bezug auf den sehr günstigen Preis.

Deshalb folgende Frage: Kann mir jemand einen Tipp für einen Werkzeugkoffer mit dem besten Preis/Leistungs-Verhältnis geben?

Sollte natürlich bezahlbar sein, aber sollte nicht wirklich ein Billigstschrott sein (auch wenn dieser wahrscheinlich bei meinen Schrauber-Künsten allemal reichen würde... ;) )

 

Gerne auch gebraucht, falls in sehr gutem Zustand und dementsprechend interessantem Preis.

 

 

 

Vielen Dank im voraus.

Bearbeitet von ttrplus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon gutes Standard Werkzeug, wie Inbus- und Gabelschluessel, Schraubenzieher und div. Zangen?

Wenn ja, dann wuerde ich die radspezifischen Werkzeuge einzeln kaufen, zB von Parktool oder Pedros (gibt's bei den Versendershops).

Viel braucht man ja nicht:

Innenlagerwerkzeug je nach dem was verbaut ist

Kettenpeitsche und Kassettennuss

Kettennieter

Entlueftungsset fuer hydraulische Scheibenbremsen (falls benoetigt und je nach Hersteller)

Ev. Einen Drehmomentschluessel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen