Zum Inhalt springen

Schaltauge Look 595 Ultra


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin nach 4 Jahren immer noch ein glühender Verehrer meines Look 595 Ultras.

 

Jetzt ist es mit der Superrecord und mit Cosmic Carbon SLR aufgebaut und einfach ein Traum. Der Rahmen schaut auch noch wie ein richtiger Rahmen aus und die Carbonmuffen geben ihm für MICH den ultimativen Retrostyle.

 

Aber:

 

regelmässig ist das Schaltauge verbogen und war so weit - da bereits beim schalten auf den vorletzten Kranz es zu Berührungen

der Schaltung mit den Carbonsperichen käme.

 

Ich biege dann NICHT zurück - sondern kaufe mir um 17 € ein Ersatzschaltauge.

 

Ich transportiere das Rad nur stehen in einen verschraubten Träger im Inneren meines Tourans - es hängt immer an einem Haken im Keller ( ich sollte es vielleicht abstreiten - aber ich verhänge es über den Winter immer ordentlich mit einem Spannleintuch **g**)

 

Ich verstehe es nicht - ist das Schaltauge zu weich ?? -

 

Eine Sollbruchstelle sollte keine Verbiegungsstelle sein .... :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geile Idee - ich weiss ja warum ich so was ins Forum stelle

 

allerdings lt Homepätsch ist es das Orignial allerdings um 50 % teuerer als beim Händler meines Vertrauens - aber die Idee gefällt mir

 

Naja "Original".... was auch immer das heißen mag ;) Vielleicht gibts eh wirklich nur eine Quetsch´n, die die Schalthaugen herstellt, und die verhökert dann jeder, aber vielleicht auch nicht ;) Der Preis is nat. ein Argument, aber wenn du im Jahr viell. 2 Schaltaugen weniger brauchst, hat sichs auch wieder gerechnet ;) Einen Versuch wärs wert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...