Zum Inhalt springen

Umbau Classik auf Compace Kurbel Campa SR


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab auf meinem Rennrad eine Campagnolo Super Record Kurbel mit der Abstufung 53/39 Modell 2011. Jetzt möchte ich wissen ob es möglich ist nur das kleine Kettenblatt auf 53/34 zu wechseln oder ob ich damit dem SR Anlöt Umwerfer zuviel zumute (laut Campa sollten maximal 14 Zähne mehr verbaut seien). Die Kassette hat eine Abstufung von 12-27. Zur Sicherheit ist noch ein K-Edge Kettenfänger verbaut.

 

Würd mich freuen falls wer schon Erfahrung damit gemacht hat.

Bearbeitet von schere303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passt der lochkreisdurchmesser? glaub nicht. vermutlich geht auf deiner kurbel nix kleineres als 39. 53/34 ist auch eine ziemlich - naja - eigenartige übersetzung. kauf lieber gleich eine compactkurbel mit 50/34. der umwerfer packt das dann, vorausgesetzt der anlötteil sitzt in der richtigen höhe.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass sich das mit dem Lochkreisdurchmesser ausgehen wird. Ich würde auch auf Compact-Kurbel tauschen, weil die Übersetzung in sich dann stimmiger ist. Allzu große Differenzen zw. großem- und kleinen Kettenblatt würd ich nicht fahren. Es ist nichtnur für den Umwerfer eine Challenge, sondern es fährt sich auch irgendwie "unrund". Du wirst beim Treten das Gefühl haben, Übersetzungslöcher zu haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Lochkreisumfang ist ein guter Einwand. Wie ich soeben gesehen hab hat die classic 135 mm und die compact nur 110 mm. Also kanns gar nicht funktionieren.

 

Vielleicht findet sich auf diesem Weg jemand der gerne eine compact gegen meine classic tauschen möchte? 172,5 mm, Stahlachse, gekauft Ende 2011 und 1000 km gelaufen...

 

Und herzlichen Dank für die rasche Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...