Zum Inhalt springen

Oakley Racing Jacket


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Da ich (noch immer) auf der Suche nach der passenden Bikebrille bin, hab ich ein paar Fragen:

 

Heut war ich mal bei einem Optiker und hab alle möglichen Brillen durchprobiert. Wie erwartet hat mir die Racing Jacket von Oakley am meisten getaugt. Die is zwar ein bisschen groß, aber sie passt gut, und ich find sie einfach geil!

 

Meine Bedenken:

Keine Wechselgläser (ich will nicht ständig brille wechseln müssen, gibts da ein glas, das man immer nehmen kann?)

Bügel kannst nicht zusammenklappen - ist das nicht störend? Was ist, wenn ich unterm fahren die Brille mal runternehmen will, die kann ich ja nicht mal einstecken!?

 

Also Leutz, wer von euch hat diese Brille? Ich brauch Fakten, Fakten, Fakten ;) :D

 

lg,

Nox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon meine zweite Racing Jacket und bin extrem zufrieden damit. Ich würd ein eher helles Glas (kann man aber sehr wohl wechseln) empfehlen, weil grad beim biken kommst immer wieder in Licht/Schatten wechsel und dann schaust mit einem dunklen Glas nicht gut aus. Das einzige Manko der Brille sind die nicht klappbaren Bügel, da geb ich dir recht. Bei einem Rennen wo am Start schon regnet, würd ich sie nicht nehmen. Aber dafür schauts extreeeem lässig aus und das ist doch die Hauptsache bei einer Bikebrille :D

 

Ach ja, noch etwas: Brille einstecken - NIE, NIE, NIE!! Das ist nämlich der Grund warum ich schon die zweite hab. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Oakley Water Jacket :D saaaaaauuuuuugeil :cool:

 

Die kannst sogar im dichten Regen fahren weil sie eine Beschichtung mitliefern.

 

Oakley würd ich auf jeden Fall bei http://www.ebay.com kaufen. IN DER USA. Dort kosten sie nur 2/3 und dann kommt noch der Kurs hinzu. -> Sie kosten ca. die Hälfte.

 

Den Versand und Zoll spielt man LOCKER herein.

 

Meine WaterJacket hat so 180EUR statt 260EUR (Deutschland bei uns wahrscheinlich überhaupt 280) gekostet.

 

Ich liebe diese Brille, am liebsten würd ich sie IMMER mithaben :D :cool:

 

Einstecken ohne die Oakleybox kann man vergessen, aber die WaterJacket kann man sich zumindest umhängen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

No was.

 

10% und 12% ... das sind die Variantern der Lichtdurchlässigkeit bei der Racing Jacket.

 

Die Water gibts wenigstens mit :

VR28 Black Iridium Lens Transmission:

18% Transmission. Increased Contrast.

Medium To Bright Light

 

http://oakley.com/media_cache/oakley/catalog/product/eyewear/omatter/water_jacket/blue_vr28_black_iridium.png/gateway.jpg

 

Dafür sieht die Lens von der Racing sicher geil aus :D:

Gold Iridium Lens Transmission:

12% Transmission. Increased Contrast.

Extremely Bright Light.

 

http://oakley.com/media_cache/oakley/catalog/product/eyewear/omatter/racing_jacket/jet_black_gold_iridium.png/gateway.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach die geilste brille.

oben in den helm reinstecken bei den lüftungsschlitzen oder von hinten in die riemen hineinschieben.

einstecken: ich hab das ding schon so oft in meinem riesen-rucksack irgendwo unten drinnen transportiert, nie was gwesen.

nachteil: kann sie nur für die straße verwenden, zum biken viel zu dunkel (mein glas halt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, in alles kürze: habe schon jedes RJ modell gehabt, dazu noch eine sonder-edition.

 

- gläser KANN man wechseln, und lassen sich beim optiker um einiges günstiger nachmachen. hab auch schon selber welche geschnitten.

 

- zum transport: einfach in den helm geben, und es passiert nix. und wenn man sie bei der fahrt abnimmt, dann macht man'S wie mit der m frame: einfach in den helm stecken (aber wer nimmt schon so ne geile brille ab?)

 

- haltbarkeit: habe einmal einen bügel um echte 180° umgebogen, der is dan von selbst wieder fast in die normalstellung gegangen. das plastik KANN MAN (fast) NICHT zerstören!!!!

 

- wie immer bei oakley muss man mit den verspiegelten gläsern ein wenig aufpassen, zu empfehlen fürs biken ist auf jeden fall das persimmon (orange)

 

wenn die brille zu breits sein sollte, einfachh durch die seitlichen O-löcher einen kabelbinder stecken, auf der anderen seite kontern und so fest spannen, dass die bügel ein kreuz mit ca. 6-7 cm langen armen bilden. 1-2 tage so liegen lassen und fertig! nun sitzt sie schön eng. die bügel kann man bei bedarf seitlich noch ein wenig aufbiegen, und fertig!

 

 

neben der m frame die beste brille der welt!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

260Eur für eine Brille? Oh Maria! Also wenn ich da an die letzten 5 Monate und den ganzen Schlamm in meinem Gesicht denke, da bin ich froh daß ich keine 260 Eur Brille beim Abwischen zerkratzt habe.... :rolleyes:

 

Sagts amal: Is so eine Brille wirklich um so viel Geld mehr wert? Das frag ich jetzt wirklich ernsthaft. Ich hab sowas noch nie angeschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roox

naja ich denke das is so wie mit assos ;)

 

smith is auch eine super alternative z.b. model slider kostet ~ 100 €

 

slider hab ich auch ghabt... modell von 99 glaub ich... irgendwann die gummis vom bügel verloren... weiterbenutzt, aber mit wesentlich weniger halt am schönen kopferl (dabei stehen meine ohren ja nicht so rechtwinklig :confused: )... brille dann beim bergaufradln runtergerutscht... untern rear jimmy light gekommen :mad: ... bügel ab... julbo magic (75€ im i-net) gekauft... super glasses... jetzt nicht mehr finden tu :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

sagts amal... kann die rj jetzt mit optischen gläsern ausgestattet werden oder nicht....???????

 

mir dazöht jeder was anderes und die diversen optiker fangen auch meist ganz verzeifelt in eahnare kataloge zum bladeln an....

Ja, geht.

Auch für die M-Frame gibt's optische Gläser von Oakley.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nox

@Max

 

also ich muss schon sagen, nach kurzen überlegungen und tendenzen zur evil eye hat mich das jetz fast überzeugt :) ;)

 

lg,

Nox

 

Warum nur kurze Tendenzen? Passt sie Dir nicht die Evil Eye? Ich hab die seit vorigem Jahr und bin vollauf zufriegen. Hatte vorher eine M Frame und die ist mir ständig angelaufen. Bei der EE passiert das nur mehr in Extremsituationen und wenn, dann ist der Nebel recht rasch wieder weg (durch die gute Belüftung).

Außerdem kannst die Gläser wechseln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Thom@s

@ all

 

hab ich das richtig verstanden, im grundpreis der racing jacket ist nur ein satz gläser enthalten oder? was kosten die dann einzeln, weil wie bereits angesprochen bräuchte man ja mehrere!

 

Nachdem Du sie selber NICHT tauschen kannst... bringts das wohl nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Anningerwarrior

rausnehmen dauert +/- 4,5 sek,

neue gläser kosten 40-60 euro (bin nicht mehr ganz sicher, ich hab mal nachgefragt, die hat in der VKliste nachgeschaut, is aber schon lange her 2 jahre oder so.)

 

guckst du hier:

 

http://www.the-o-shop.com

 

50EUR kostet die VR50-Lens alle anderen mindesten 70-100 :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

 

btw. warum racing jacket small???

 

 

für die Waterjacket kosten sie 120...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...