Zum Inhalt springen

26" oder 29" Fully bis € 3000.-


Sali22
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute, bin auf der suche nach einem neuen MTB.

meine daten:180 / 86 / schrittlänge 85

gefahren wird hauptsächlich ww, keine (technisch) extremen abfahrten.

meine fragen dazu:

alu oder carbon (sofern zu diesem preis möglich).

26" oder doch 29" - was is gscheiter.

gefallen würden mir:

Canyon - nerve al 9.9 29" oder nerve cf 8.0 26" .....

ktm - phinx oder scarp

bin für alle tipps und meinungen offen.

ciao sali.

Bearbeitet von Sali22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Preisbereich ist die Auswahl dermaßen groß, da kann man alles empfehlen. Von der Racefeile bis zum Allmountain ist da eigentlich alles möglich (z.B. Specialized Epic 29 bis Radon Slide 26)

Du solltest für dich selber die Kriterien noch etwas einschränken, etwa:

- Federwegsbereich/bzw. Radkategorie

- Radgröße

- Markenpräferenz bzw. Händler- oder Versenderrad

- Maximalgewicht

sonst suchst du dir einen Wolf.

Einiges davon musst du sicher durch Probieren bzw. um die Zeit zumindest Draufsitzen eingrenzen.

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn auch kein Leichtgewicht und ausstattungsmäßig sicher kein Hingucker, würde ich das Trek Rumblefish empfehlen, weil das Fahrwerk wirklich allererste Sahne ist. Das Bike selbst gibt sich finde ich leichtfüßig, und ggf. kann man mit einem leichteren Laufradsatz ja auch da noch was drauflegen - dann fetzt es nochmal mehr.

 

Frag den gmk, der hat eines in deiner Größe! Mr.Vain hat auch sehr positive Erfahrungen kundgetan. Ich bin mal für eine kleine Runde draufgesessen und fand es sehr ansprechend. Beim Testival kann man es auch sicher testen, und dagegen das XC-mäßige Superfly.

 

Ich würde - obwohl sehr gute Erfahrungen mit einem Ghost AMR Lector, von daher keine Einschränkung, eher wegen meines jetzt anderen Einsatzbereichs - bei Alu bleiben, aber wenn du es magst und es ins Budget passt, ist Carbon natürlich nett anzusehen. An der Ausstattung gibt´s dafür natürlich weniger - ich würde bei Stevens und Ghost mal gucken, die haben Preis-Leistungs-mäßig auch ganz nette 29er-Fullies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali22

kannst gern mein 29er ´mal probefahren

hab´ ziemlich idente körpermaße

 

deine vorgeschlagenen räder sind hald emotionslos

:D

 

und

... 26" oder doch 29" - was is gscheiter.

... ...

kein´s von beiden ist gscheiter

je nach deinen vorlieb ist das eine oder andere "besser"

Bearbeitet von st. k.aus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht es im ww ( nehme an der Wienerwald ist gemeint ) überhaubt ein fully?

Für dein Profil sehe ich ein 29er ht als völlig ausreichend. Einfach mal testen!

 

das würde ich so nicht sagen auch im ww ist es mit einem fully lustiger :):)

 

bin vom ht 29er auf ein fully 29er umgestiegen würde ich jederzeit so wieder machen.

 

ein 29er giant ht in deiner größe hätte ich hier zum testen das kanst gern mal ein paar tage haben zum testen steht im 22 nähe dz

 

lg herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...