Zum Inhalt springen

Dringend: Infos gesucht zu Max Ernst, Marcel Duchamp


Nox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Das ist jetzt so richtig OFF Topic.

 

Da ich mein besch... Maturaprojekt noch immer nicht fertig habe, weils so viel Arbeit is, muss jetzt was weitergehn.

 

Hab ein kleines Problem mit 2 Umfeldthemen:

1. Frottage + Max Ernst

2. Dadaismus + Marcel Duchamp

 

Hat rein ZUFÄLLIG irgend jemand von euch Infos zu den beiden Herrschaften?

 

Vielleicht gibts ja hier wen....

 

lg,

Nox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nox

Da ich mein besch... Maturaprojekt noch immer nicht fertig habe, weils so viel Arbeit is, muss jetzt was weitergehn.

 

Aber geh, wiese besch...

 

Sind doch beides hochinteressante Künstler. Kopf hoch, das Leben besteht nicht nur aus biken ;)

 

Also ich hab Mal google bemüht und finde zu den Künstler jeweils ~ 120.000 Links und wenn ich sie mit den Stilen verknüpfe noch immer 2000 bis 5000. Probier das Mal, schon auf der ersten Seite sind viele ergiebige Sachen drauf (Bio, Werkbeschreibung, etc.). Oder brauchst was ganz spezielles?

 

LG

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das ich bei google und so schon alles mögliche durchstöbert hab, is eh selbstverständlich.

 

das problem ist nur, dass dort auch soviel schrott steht.

vergleich mal 2 biografien aus dem internet, das sind oft unterschiede :eek: ....

 

aber ich werds schon irgendwie hinbekommen, nur mich interessierts nicht mehr

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nox

das problem ist nur, dass dort auch soviel schrott steht.

vergleich mal 2 biografien aus dem internet, das sind oft unterschiede :eek: ....

 

Klar ist es mühsam, vor allem bei so vielen Treffern. Aber in dem Zusammenhang ist es sehr hilfreich sich die Quelle anzuschauen. Kommt das von irgend einer (dubiosen) privaten Webseite oder ev. von einem Uniinstitut. Vielleicht bringt's was, wenn du dir nur PDF anzeigen lässt, seriöse Quelle sind häufige in dem Format publiziert.

 

Edit: Schau dir das Mal an:

http://www.artcyclopedia.com/artists/ernst_max.html

http://www.artcyclopedia.com/artists/duchamp_marcel.html

 

Sind Linklisten zu den beiden Künstlern aus seriöser Quelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...