Zum Inhalt springen

Bussard oder Habicht


Empfohlene Beiträge

Hi!

 

War heute laufen. Dabei wurde ich von einem Bussard oder Habicht (Flügelspannweite 3/4meter) attakiert. Echt! Dieser Blödian kreiste zuerst über mir, dann kam er immer weiter runter. Als ich mit steinen nach ihm warf, flog er vorerst zurück in den angrenzenden Wald (ca. 100meter weg). Ich dachte ich wär ihn schon los, abewr nein, jetzt versuchte er eine andere Taktik. Pfeilgerade flog er auf mich zu, max. einen 1/2 meter über mir hinweg, kehrte um, stand in der Luft und setzte erneut an zu Angriff! Leiwand war des nimmer! Das ging eine paar mal so. Schließlich blieb er aus. Eine Stunde später kam ich wieder vorbei. Ich wollte wissen, obs den Trottel noch gibt - Vollterffer! Zwei weitere Stunden bikte ich dort, aber keine biker mag er nicht, nein nein nein! :D

Eigenartig ist nur, dort laufen oder biken täglich sehr viele Leute, ist es doch ein Radweg?!

 

Hat so etas schon jemand erlebt? Wie weit könnte das eskallieren? Welche Grund habe ich dem Vogel geliefert? Störte ihn mein gelbes Laufgewand, das ich sonst auch schon an hatte?

 

Lustiges Detail am Rande: Ich tel. später mit einem "Vogelinteressierten". Der meinte ich solle mich ja nicht erwischen lassen, wenn ich mit Steinen nach dem Viech werfe, denn die sind geschützt! Und das meinte er ernst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht war's ja doch ein Habicht, die ernähren sich auch von Würmern. Hast in letzter Zeit viel Sushi gegessen?

 

Wo war denn noch das Bild von dem Typen der vom rohen Fisch....

http://www.nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?s=&postid=258846

 

:D :D :D

 

Eine andere Theorie:

Möglicherweise war es eine zu groß geratene Schwalbe. Falls Du Dich in letzter zeit nicht geduscht haben solltest, hast vielleicht besonders viele Insekten um Dich gesammelt, die eine hervorragende Mahlzeit für den Vogel abgegeben haben. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui!

 

Mittler Weile weiß ich mehr über diesen Bussard. Im Vorjahr hat er bereits mehrere Läufer angegriffen, eine sogar verletzt! Irgendwie hat er ihn mit den Klauen am Kopf gestreift - und zwar so, dass die rote Suppe runter geronnen ist! Die zuständige Jagdgesellschaft schaffte es damals nicht ihn (auch den richtigen) abzuballern. Nachdem ich es gemeldet habe, wird ihm jetzt doch der Gar-aus gemacht! Ach ja, was er von mir wollte? Wahrscheinlich hat seine Alte die Eier im Horst liegen und die müssen doch verdeidigt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Der Flachländer

Hui!

 

Mittler Weile weiß ich mehr über diesen Bussard. Im Vorjahr hat er bereits mehrere Läufer angegriffen, eine sogar verletzt! Irgendwie hat er ihn mit den Klauen am Kopf gestreift - und zwar so, dass die rote Suppe runter geronnen ist! Die zuständige Jagdgesellschaft schaffte es damals nicht ihn (auch den richtigen) abzuballern. Nachdem ich es gemeldet habe, wird ihm jetzt doch der Gar-aus gemacht! Ach ja, was er von mir wollte? Wahrscheinlich hat seine Alte die Eier im Horst liegen und die müssen doch verdeidigt werden!

 

Ich glaub für den Nachwuchs wäre es noch a bissl früh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von blizzard

Ja, hast scho recht, bin ursprünglich aus Mistelbach, aber nur mehr selten draußen... ;)

 

Is ned schade? In da Kaiserstadt riechts net so guad, auf jeder Ecken a Hundsscheiße, Sandler, Bettler und sostiges. Rattler in den Seitengassen :f: Ich hab 3 Jahre in Flodorf gearbeitet bzw. meine Pausen verbracht :k: Guad, dafür hast de Nockaden auf da Insel :D Die aber nur im Sommer, den ganzen A.... hast des ganze jahr! :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Der Flachländer

Is ned schade? In da Kaiserstadt riechts net so guad, auf jeder Ecken a Hundsscheiße, Sandler, Bettler und sostiges. Rattler in den Seitengassen :f: Ich hab 3 Jahre in Flodorf gearbeitet bzw. meine Pausen verbracht :k: Guad, dafür hast de Nockaden auf da Insel :D Die aber nur im Sommer, den ganzen A.... hast des ganze jahr! :s:

 

Aber immer noch besser, als täglich 3 Stunden im Zug zu sitzen... ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas hat's in meinem heimatdorf auch schon mal gegeben.

jogger wurden attackiert und einige tatsächlich verletzt.

 

die "jägerschaft" (meine lieblingsfreunde :devil: ) hat's nie zugegeben aber alle habens gewusst:

 

es war ein zahmer vogel der einem "falkner" (=jäger mit vogel) ausgerissen ist.

 

dass ein habicht oder bussard menschen auf diese weise angreift ist nämlich alles andere als normal, selbst wenn er ein nest oder sowas zu verteidigen glaubt.

 

fazit: es handelt sich um hausgemachte sch... der jägerheinis die dann auch noch gerne dazu benutzt wird, um allen "nichtjägern" den aufenthalt im wald unter dem vorwand des tierschutzes zu verbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...