Zum Inhalt springen

probleme datenübertragung hac 4


 Teilen

Empfohlene Beiträge

sodale, folgendes problem mit meinem hac 4:

 

hab das interface am com1 angeschlossen. wenn ich über hactronic daten überspielen will rührt sich gar nicht. bei den anschlüssen steht com 1 und com 2 frei.

 

will ich über ciclotour übertragen, rührt sich bei com 2 natürlich nichts. bei com 1 im infofenster ist bei DSR und RLSD die anzeige GRÜN, bei RX aber ROT... ergo... auch keine datenübertragung. bei anschluss com2 sind alle drei anzeigen ROT

 

zur info: hab vor kurzem batterien gewechselt... vielleich hab ich da was verpfuscht?!? obwohl, ich bin sehr sorgfältig nach beschreibung vorgegangen.

 

in der systemsteuerung von win2k sind beide anschlüsse betriebsbereit

 

hoffe, mir kann hier jemand helfen

 

thx

 

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Batteriewechsel klingt ja schon einmal verdammt nach Fehlerquelle ;)

Hast du sicher alle Federn wieder richtig in den Tacho eingesetzt? Sonst kommt kein kontakt zustande. Schraub ihn nocheinmal auf und schau, ob da auch alle Federn drinnen sind. Vielleicht ist dir ja eine entwischt oder sie is nicht gan da wo sie sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von GrazerTourer

Das mit dem Batteriewechsel klingt ja schon einmal verdammt nach Fehlerquelle ;)

Hast du sicher alle Federn wieder richtig in den Tacho eingesetzt? Sonst kommt kein kontakt zustande. Schraub ihn nocheinmal auf und schau, ob da auch alle Federn drinnen sind. Vielleicht ist dir ja eine entwischt oder sie is nicht gan da wo sie sein soll.

 

aufgeschraubt und federn nachgschaut hab ich... sogar beim interface... an dem liegts glaub ich nicht.

 

andre frage... was passiert bei der datenübertragung wenn man die tour fälschlicherweise :confused: nicht aufgezeichnet hat???

kann nämlich gut sein, dass ich die aufzeichnung gar nicht wirklich gestartet hab :confused:

 

wär zwar peinlich, aber eine erklärung :mad:

 

werd´s morgen nochmal versuchen, und sollte es wieder nicht funktioniren passt wirklich am gerät oder an der schnittstelle was nicht

 

hoffe aber trotzdem noch auf lösungsvorschläge bzw erfahrungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von nocode

andre frage... was passiert bei der datenübertragung wenn man die tour fälschlicherweise :confused: nicht aufgezeichnet hat???

 

Sind schon Touren auf deinem HAC drauf, oder ist der noch jungfräulich?

Wenn schon welche drauf sind, dann kannst du dir die vorhandenen Touren so oft du wilst neu runterladen. Das geht immer und immer wieder. ich muß gestehen, daß ich nicht weiß was passiert wenn der HAC noch keine Touren drauf hat. Wozu hätt ich das auch probieren sollen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von GrazerTourer

Sind schon Touren auf deinem HAC drauf, oder ist der noch jungfräulich?

Wenn schon welche drauf sind, dann kannst du dir die vorhandenen Touren so oft du wilst neu runterladen. Das geht immer und immer wieder. ich muß gestehen, daß ich nicht weiß was passiert wenn der HAC noch keine Touren drauf hat. Wozu hätt ich das auch probieren sollen? ;)

 

... wenigstens etwas jungfräuliches :D

das bedeutet dann also, dass die 64h immer im speicher bleiben... ergo, es sollten dann natürlich daten vorhanden sein, die ich übertragen könnte.

 

es sei denn die touren sind übern winter... als sich die batterie verabschiedet hat, gleich mit übern jordan

 

werd nochmal die com-anschlüsse testen... kann mir nicht vorstellen, dass das nicht gehen soll :confused:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für eure hilfe, aber das thema hat sich erledigt... funkt eh...

 

gute seite für hac4 ist thorsten´s seite ... auch für andere technische probs

 

eigentlich darf ich´s eh nicht sage, weils so peinlich ist, aber ich glaub ich hab bei der übertragung nicht beide tasten exakt gleichzeitig gedrückt :confused:

 

vielen dank

 

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von nocode

eigentlich darf ich´s eh nicht sage, weils so peinlich ist, aber ich glaub ich hab bei der übertragung nicht beide tasten exakt gleichzeitig gedrückt :confused:

Da hört man aber immer ein Quittierungston - wenn der nicht war, dann hast nicht aufgezeichnet - detto beim Beenden der Session - Ton !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von nocode

eigentlich darf ich´s eh nicht sage, weils so peinlich ist, aber ich glaub ich hab bei der übertragung nicht beide tasten exakt gleichzeitig gedrückt :confused:

 

Na bitte :toll: - geht ja ;)

Die mountainbike-page wollte ich dir anfangs vorschlagen, aber die ging gestern nicht :f: (die route.dll Library wollte nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Da hört man aber immer ein Quittierungston - wenn der nicht war, dann hast nicht aufgezeichnet - detto beim Beenden der Session - Ton !

 

es hat dann eh geklappt... tour von gestern war da.... i glaub i hob mi nur a bissl pohtschat ongschtellt :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...