Zum Inhalt springen

Mavic Alpine vs. Vaude Trailhead Low AM


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei Schuhen ist derjenige besser, der dir besser passt, sich angenehmer anfühlt, und nirgends zwickt oder drückt. Ich kann dir sagen, dass die Mavics angenehm geschnitten sind (habe breiten Vorfuß und hohen Rist), die Ratschenverschlüsse bei den günstigeren Modellen aber nicht so toll sind. Funktionieren aber hervorragend, sind zuverlässig, strapazierfähig; für mich gute Schuhe. Vaude´s kenn ich nicht.

 

Warum du dich aber mit so einem patscherten, schweren Schuh quälen willst, versteh ich nicht. Ich bin selbst Alpencross mit "leichten" Race-Patschen gefahren und im normalen MTB-Einsatz sind solche Schuhe auch eher ein Klotz am bein als wirklich nützlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein SPD-Schuh, der auf einem "normalen" Pedal halbwegs hält, ist etwas, das du nicht finden wirst. Es sind immer wieder Kompromisse, die dich am Ende zur Erkenntnis bringen werden: Entweder SPD oder Normal (und das Kombipedal hat man üblicherweise auch nicht allzu lange, wenn man kein Freerider ist).

Nur, weil dein Pedal auf einer Seite einen Käfig hat, heißt das nicht, dass ein Schuh mit grob profilierter, hoher Sohle gut darauf steht ;) Das ist und bleibt eine kippelige Angelegenheit und es ist meiner Erfahrung nach gescheiter, gleich Panik-Ein/Ausclicken zu lernen, denn sonst nudelst immer herum ;)

 

Häng dir nicht so einen Klotz ans Bein, denn da drin wirst du Schweissfüße bekommen, dass es eine Freude ist. Ich tät mal den Mavic Scorpio anschauen. Das scheint mir eine gute Hybride zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

also ich verwende diese schuhe mit kombipedalen alerdings hat mein kombipedal auf einer seite pins .

 

die schuhe halten sehr gut auf dem pedal und sind auch gut um mal länger zu gehen .

 

http://www.bikestore.cc/mavic-mtbschuh-alpine-groessen-p-155420.html

 

http://www.bikestore.cc/shimano-mtbschuh-shmt91-groessen-p-139811.html

 

lg herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...