Zum Inhalt springen

Windischgarsten Wurbauer-Downhill


Stefan14
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hy! :)

Da ja am 23.05 das Downhill Rennen ist habe ich meine Eltern überreden können mit mir in den Ferien trainieren hinzufahren :D ;)

 

Weil's mehr Spass macht mit anderen zu fahren hab i ma denkt i Frag mal ob sonst noch wer Zeit hätte und vielleicht auch hinkomt :cool: :rolleyes: :) :p

 

@kabutto: Wir hätten noch Platz im Auto aber du wilst ja sicher nicht mitfahren wegen deinem Fuss, oder möchtest du vielleicht doch :confused: :confused: :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ausn DH-Board!:

 

Permanenter Downhill in Windischgarsten

Ich darf Euch die erfreuliche Mitteilung machen , daß in den letzten Tagen die bürokratischen Hindernisse aus dem Weg geräumt worden sind und in Windischgarsten permanenter Betrieb auf der Downhillstrecke samt Liftbetrieb möglich sein wird.

 

Hier die Streckendetails:

 

Der Freeride mit einigen kniffligen Passagen für ambitionierte Fahrer. Start der Strecke ist direkt bei der Bergstation des Sesselliftes.Im Startbereich auf der ehemaligen Schipiste geführt kann man die herrliche Aussicht ins Tote Gebirge geniessen, bevor eine steile Waldpassage die volle Konzentration des Fahrers verlangt. Zurück auf der ehemaligen Schipiste sorgen 15 Anlieger (Künstliche Steilkurven) und 7 Sprünge für riesigen Fahrspaß (das entsprechende Fahrkönnen und Material vorausgesetzt)

 

Die Downhillstrecke (teilweise permanent) , auf der das Rennen am 23.5.04 ausgetragen wird, ist nur für absolute Könner geeignet. Sprünge und Drops (mit bis zu 3 Metern Höhenunterschied) und eine extreme Steilpassagen im Wald sorgen sowohl bei Fahrern als auch bei Zuschauern für entsprechenden Nervenkitzel. Eine Holzkonstruktion als Drop wurde als zusätzliche künstliche Schwierigkeit eingebaut. Gleich nach dem Start taucht man neben dem Sessellift über eine kurze ca. 35° steile Rampe ins Downhillvergnügen ein. Kurze Wiesenpassegen wechseln mit wurzelreichen Waldpassagen ab. Die Strecke wurde nur durch geringfügige Erdbewegungen modifiziert.

 

Beide Strecken sind bestens beschildert. Sicherheitseinrichtungen wie Matten und Netze sollen im Falle des Falles schlimmere Verletzungen verhindern.

 

Liftbetrieb: 8. Mai 04 Saisoneröffnungsevent mit Opening der Sommerrodelbahn, Alpinecoaster und natürlich Downhillstrecke ; dann Wochenendbetrieb, ab 22. Mai Lift täglich bis Saisonende (Ende Oktober) geöffnet. Am Downhillrennwochenende 22. bis 23. Mai Benützung Downhillstrecke nur für Rennteilnehmer

 

Kartenpreis: Tageskarte ca. 15 €

 

Alle Infos auf Wurbauer Downhill Windischgarsten

 

da fällt mir auf das zwar das opening am 8 is aber der lift erst ab 22 wirklihc läuft! :( also doch nix mit trainigslauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...