Zum Inhalt springen

nerven geklemmt...? dauerhaft geschädigt...? kann nicht mehr am rad sitzen


Empfohlene Beiträge

hallo im forum

 

also zur geschichte: hatte seit sommer -ca ende juli/anfang august schmerzen -erträglich aber doch....

anfänglich im hodenbereich teils ziehend inkl. stechender schmerzen im bauch ....alles auf der linken seite ...vom rippenbogen runter bis zur leiste.... begrenzt nach re durch den nabel

konnte irgendwie also dann nicht mehr ordentlich am rad sitzen- fühlte sich auch tlw so kribbelnd an, sensibilität ....alles eigenartig

ok

dann schickte mich der hausarzt zum urologen: ultraschall nix, prostata nix, blutbefunde nix, harnbefund nix......

trotz keiner richtigen befunde und zutreffender symptome wurde ich 5 wochen!!! mit anitibiotika vollgepumpt wegen folgender diagnose: prostatitis

nach den 5 wochen wars nicht besser

also nieren mr: nix- dann mr der wirbelsäule nix

anderer arzt :auch nix

 

dann nochmal ein anderer: hab mir beim mtb den psoas ( musculus psoas) abgeschossen-dauerhaft verspannt und der gehört aufgedehnt....

ok nachdem die radsaison irgendwann dann mal aus war und ich wesentlich weniger am rad gesessen bin, bzw. tlw. nur mehr stehend gefahren bin ists etwas besser geworden

 

schmerzen im bauch/leistenbereich praktisch weg aber,

 

stand der dinge ist jetzt auf jedenfall das ich noch immer nicht ordentlich am rad sitzen kann -latente schmerzen im dammbereich, teils sensibilitätsstörungen im po bzw in den hinteren oberschenkeln

ausserdem fürchte ich etwas um meine manneskraft

 

mir fällt jetzt noch dazu ein ein mr des kleinen beckens...

und dann der gang zum psychiater.....

 

also irgendwer hier der eine idee dazu hat ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo enno,

 

http://www.sport-inmotion.com/medizintherapie.htm -> Dr. Peter Brunner....... ist ein Wahlarzt, und wäre für mich bei solchen Geschichten meine erste Station.....

 

LG

wolf

 

PS: ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass man ohne Geld für "gescheite" Ärzte und Physiotherapeuten in die Hand zu nehmen nicht weit kommt.

 

PPS: machst Du die Dehnungsübungen für den Psoas eh regelmäßig? z.B. Am Rücken auf einen Hocker legen und die gestreckten Beine absenken.......

Hüftstrecker stärken, "richtig" Rückenschwimmen,....... fällt mir auch noch ein.....

Bearbeitet von wolfzauner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

erstmal danke fürs antworten- den peter kenn ich schon lange und da war ich auch.....der hat das mit dem psoas gemeint

nun das mit dem geld- da kann ich dir nur zustimmen- arbeite ja selbst im krankenhaus- ich kenne viele und selbst die geld nehmen sind oft nix wert...leider- hab schon einige hinter mir......:confused:

 

psoas dehn ich regelmässig und körperstabi mach ich auch......

Bearbeitet von enno v.s.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann natuerlich von der Weitn auch nur raten, aber wenn wirklich ein verkuerzter/verspannter Psoas das Problem ist, dann empfehle ich folgende Dehnung:

 

http://ciudadyoga.com/wp-content/uploads/2011/10/Postura-del-Bajo-Paso-Extendido-o-de-la-Luna-Creciente-Anjaneyasana.jpg

 

Dabei ganz wichtig: das Schambein hochziehen = das Becken nach hinten kippen, und dann das vordere Knie nach vorne schieben. Beine ziehen dabei zueinander. Man kommt oft gar nicht in den Psoas rein beim dehnen, weil man nicht hart genug arbeitet (ging mir auch so).

Oft ist der Psoas auch verspannt, weil er einfach zu schwach ist. In dem Fall helfen alle Versionen von Leg Raises, um ihn zu kraeftigen. Ansonsten kann ich dir per PM noch ein paar Tipps geben, da du ja aus der Linzer Gegend bist... Der Randolf z.b. ist recht gut, und ich kenne auch ein gutes Yogastudio :-), wo die Leute dir die Dehnungs/Kraeftigungsuebungen zeigen koennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ich glaub ja das mit dem psoas waren die schmerzen im bauch-leistenbereich- wobei natürlich das irgendwie zusammenhängen könnte...

momentan ziehts ja eher im bereich perineum und runter im hinteren oberschenkel

randolf, fliessser kenn ich auch.....

bitte her mit den tipps-bin für alles offen um wieder fit zu werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

so erstmal danke allen fürs mitdenken und die pm......

ähm offene leistenringe- den ausdruck hab ich noch nie gehört- meinst du sozusagen einen (leisten)- bruch?

 

nun diesbzgl. kann ich nur sagen: ich habe bei 170 cm und 60 kg unter 6% körperfett- die adern stehen im leistenbereich raus und bei dem zustand müsste man eigentlich einen bruchsack deutlich hervorstehen sehen- sieht man aber nicht und keiner bei denen ich war hat sich diesbzgl geäußert..

 

angeblich gibst auch eine sportlerhernie die sich nach innen wölbt- mir wurde aber diesbgzgl. gesagt das ich sowas nicht hab....

 

werd am do noch beim peter vorbeischauen( dr. brunner-sim) und einen neurologen aufsuchen- außerdem besuch ich einfach mal wieder eine physio die nix mit sport zu tun hat und vielleicht einen anderen zugangsweg findet

 

danke

mit sportlichen grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

so erstmal danke allen fürs mitdenken und die pm......

ähm offene leistenringe- den ausdruck hab ich noch nie gehört- meinst du sozusagen einen (leisten)- bruch?

 

nun diesbzgl. kann ich nur sagen: ich habe bei 170 cm und 60 kg unter 6% körperfett- die adern stehen im leistenbereich raus und bei dem zustand müsste man eigentlich einen bruchsack deutlich hervorstehen sehen- sieht man aber nicht und keiner bei denen ich war hat sich diesbzgl geäußert..

 

angeblich gibst auch eine sportlerhernie die sich nach innen wölbt- mir wurde aber diesbgzgl. gesagt das ich sowas nicht hab....

 

werd am do noch beim peter vorbeischauen( dr. brunner-sim) und einen neurologen aufsuchen- außerdem besuch ich einfach mal wieder eine physio die nix mit sport zu tun hat und vielleicht einen anderen zugangsweg findet

 

danke

mit sportlichen grüßen

 

Offene Leistenringe sind kein Leistenbruch, können aber Schmerzen in der Leiste und im Hoden hevorrufen. Besonders nach langem Sitzen und körperlicher Anstrengung. Ich habe vor zwei Jahren ähnliche Schmerzen gehabt (das zog bis in den Oberschenkel), bin dann zum Urologen gerannt und der diagnostizierte offene Leistenringe. Mit weniger Sitzen hab ich es aber wieder weg bekommen... und ich bin auch schlank und man konnte es nicht sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...