Zum Inhalt springen

Simplon Pavo Umbau auf Triathlon Rad


touristenfalle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo heilige Bikeboard Gemeinde!

 

Hab da mal eine Frage:

Hab vor so 3 bis 4 Triathlons im Jahr zu machen (Mittel und Lang) bis dato bin ich mit einem normalen Pavo und Aufsatz gefahren.

Da mir relativ egal ist ob ich 1 oder 2 werde (Hauptsache a Stockerlplatz) ---> Äh ich mein ob ich 2334er oder 3126er werde macht sich mir die Frage breit ob ich in ein Triathlonradl investieren soll oder mir das Pavo einfach a bisserl fit machen für Tria.

Was müsste ich am Pavo alles machen?

Lenkeraufsatz + andere Bremshebel und Schalteinheit

Gerade Sattelstütze und Triasattel

Will auch wieder weg von Compact auf normal Kurbel

So arge Laufradl brauch ich ned das find ich peinlich

 

Bzw:

Ist ein echtes Triaradl "Alltagstauglich"? Also auch Rennradtourentauglich?

Kann man auch eine gemäßigte Sitzpositon haben?

 

 

Mit dopingfreien Grüßen Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

Dein Problem kommt mir bekannt vor. H

Ich fuhr zuvor ein Simplon Kiaro mit Tri-Lenker und "umgedrehter" Sattelstütze, sprich Krümmung nach vorne (pos. Offset).

Doch dann hat mir zwischenzeitlich Simplon die Lösung rechtzeitig konstruiert...

 

Mein neues Basisbike ist jetzt ein NEXIO. Verfeinert mit einer DI2 und den passenden Laufrädern.

Simplon bietet auch neuerdings eine Triathlon Sattelstütze für's Nexio mit positivem Offset an. So hab ich eine perfekte Triathlonposition mit 78° Sitzwinkel und kann im Trainingslager die normale Stütze mit Rennlenker als Rennrad fahren. Dazu muss ich nur die Bremszüge austauschen (Hüllen bleiben drin) und die DI2 Lenkerstecker wechseln. Funktioniert perfekt. Für mich der "schnellste" Kompromiss, den ich erzielen konnte.

Anbei ein Pic meines neuen Babies...

Grüße vom Bodensee.

NEXIO_TRI_setup.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ob das eine kostengünstige lösung ist ist halt was anderes.

Grundsätzlich stimmt aber dass du langsam auf einen Aerorahmen umsteigen solltest, da gibt es von allen Herstellern was, bei Simplon das Nexio bei Scott das Foil usw. wenn du fast nur Richtung Triathlon gehst und auch so trainierst kannst du es dir gleich mit Endschalthebeln aufbauen, ansonsten würd ich dir zu normalen STI's raten mit einem Miniaufleger. Dann kannst du normal Berg und alles andere fahren und hast eine bessere Aeroposition für den Triathlon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

 

Mein neues Basisbike ist jetzt ein NEXIO. Verfeinert mit einer DI2 und den passenden Laufrädern.

 

[ATTACH=CONFIG]141294[/ATTACH]

 

Das ist aber schon ein geiles Teilchen. die Frage ist ob ich nicht so wie due die Triasattelstütze nehme aber vorne normalen Rennlenker mit Aufsatz nehme dann kann ich auch noch super touren fahren und hab a super Tria Radl. Mal schauen was mein Budget bzw meine Vernunft sagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...