Zum Inhalt springen

hat von euch schon wer eine künstliche hüfte??


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ein Bekannter von mir (aktiver Tourenradfahrer) hat eine künstliche Hüfte (ich glaub sogar beidseitig) und fährt damit Tausende Kilometer pro Jahr. Mein Vater hat auch beidseitig künstliche Hüftgelenke (seit vielen Jahren) und geht bergwandern. Von beiden weiß ich, dass es ihnen besser geht als vor der OP.

 

Ich wünsch dir viel Glück für die OP und eine rasche Mobilisation danach!

 

LG

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlichen Dank sonina,

 

op is jetz 7 tage her,

hüftgelenk is beschwerdefrei, nur die op nachwehen sind halt etwas langwieriger.

jeden tag is aber eine imense steigerung der heilung zu merken.

 

es stimmt einen aber schon etwas nachdenklich, solange man gesund is is des alles so normal, jetz schaut die sache etwas anders aus.

 

ich weiß das ich wieder normal gehen werde können, nur wieviele andere haben dieses glück nicht und sind ein leben lang eingeschränkt.

 

ich merke mal wieder sehr deutlich wie wichtig eigentlich die Gesundheit is, da wird vieles nebensächlich.

 

lg

f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bekannter, mitte 60, hat auch eine künstliche Hüfte bekommen. 3 Monate nach der Op ist er mit den Tourenskiern am Glocknergipfel gestanden (was sein Bruder der ihn operiert hat dazu gesagt hat weiss ich nicht :D )

Hat das neue Hüftgelenk seit mittlerweile 2 Jahren und keine Einschränkungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mit 28 bin Gott-sei-Dank noch komplett original :D

 

Meine Mutter hat jedoch vor 4 Jahren eines bekommen, sie ist zwar keine Bikerin, betreibt aber durchaus Sport.

Wichig ist, dass du möglichst bald wieder mit Muskelaufbau anfängst deine konditionellen Fähigkeiten steigerst. Genausowichtig für das reibungslose Funktionieren eines Gelenks wie ein intakter Knorpel ist die umgebende Muskulatur. Zwingt das Gelenk so zu sagen in die korrekte Position und stabilisiert es. Wegen der stärkeren Muskulatur haben auch Männer oft weniger Hüftarthrosen als Frauen.

 

Moderne Prothesen halten auch bei regelmäßiger sportlicher Belastung um die 20 Jahre; Probleme gibts normalerweise keine - Sport in jeglicher Form geht.

 

Meine Mutter beispielsweise geht durchaus Tagesbergtouren - und die sind gelenksbelastender als biken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...