Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit China Rädern???


SuB
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich habe ein solches billig rad seit einem jahr. und was soll ich sagen. es ist noch nichts am rahmen gebrochen.

ohnehin werden die meisten rahmen in china und taiwan gefertigt.

ich würde jedoch keinen lackierten rahmen importieren weil sie dir sonst einen höheren zoll verrechnen werden.

 

ok danke, zoll muss exta bezahlt werden, oder wird das vom verkäufer "organisiert" ? kannst du dich erinnern wie viel zollabgaben di bezahlen musstest ( stimmen 48% dumpingabgaben?

 

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir haben die freundlichen beamten die 48% verrechnet, war aber noch immer ein schnäppchen.

da ich mir eigentlich letztes jahr einen 29er fully kaufen wollte, stellte ich eine anfrage an den zoll

und hier kommt die antwort.

 

 

================================================== =========

Sehr geehrter ...

 

Bei der Einfuhr eines nicht mit Farbe versehen, eloxierten, polierten und/oder lackierten Fahrradrahmen fallen folgende Abgaben an:

 

Zoll: 4,7 %

und

Einfuhruhrumsatzsteuer: 20 %.

 

Bemessungsgrundlage für den Zoll: Kaufpreis + Beförderungskosten bis zur EU-Außengrenze

Bemessungsgrundlage für die EUSt: Kaufpreis + sämtliche Beförderungskosten bis zum Bestimmungsort + Zollbetrag

 

Die Post berechnet für die Durchführung der Verzollung eine Gestellungsgebühr in der Höhe von etwa 10 EURO.

 

Mit freundlichen Grüßen

Petra Koren

 

ZENTRALE AUSKUNFTSSTELLE UND TARIC-VERWALTUNG/ZOLL

9500 Villach, Tel. 0043-(0)1-51433-564054

Sämtliche Auskünfte werden gem. Artikel 11 Zollkodex der EU gebührenfrei erteilt

und haben rechtsunverbindlichen Charakter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lackieren können die anscheinend nicht sooo gut wie normal gewohnt wenn man rahmen bei uns kauft

 

bitte auch beachten das der transport falls beschädigt von der post zum kilopreis abgegolten wird

ja zum kilopreis!!!

war bei mir 62 euro bei einen frameset aus china wert 500 euro

kann also ganz ordentlich ins auge gehen die sache

im besten fall hast bei transportschaden einen rahmen als wanddeko um sehr viel euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...