Zum Inhalt springen

erkenntnis


ktm stranzi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich habe heute mein rr und das mtb ca. 3 stunden geputzt und gewartet.... danach meine restl. ausrüstung

kontroll.! alles top!! als ich aber meine reifen aufpumpen wollte musste ich feststellen dass ich nicht mal

eine normale luftpumpe besitze...... und das nach einem jahr.... na ja ich glaub die par euronen werd ich mir leisten können! :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Luftpumpe als "normal" zu bezeichnen, ist ja schon fast ein Frevel. Die Luftpumpe ist die heiligste Kuh des Radfahrers überhaupt. Und je heiliger sie ist, desto größer und teurer wird sie. Wenn du ein richtiger Radler werden willst, dann brauchst du:

 

-) fix installierten Kompressor mit 150l Druckkessel

-) Druckluftinstallation in der Garage, so ca. alle 2m einen Anschluss

-) ergonomisch geformte Reifenfüllamatur, am besten aus Titan (wegen dem Gewicht) und vibrationsentkoppeltem Griff

-) Großen und kleinen Schlagschrauber mit allen möglichen Adaptern, damit mab von der Sattelklemme bis zum Innenlager alles anschrauben kann

-) Großen Druckluft-Abbruchhammer, um eventuelle Rivalen oder Konkurrenten aus der Werkstatt hinaus"meisseln" zu können

 

Oder du entschuldigst meinen Zynismus, und holst dir im Fachhandel ums Eck um 25€ eine Standpumpe, die bis ca. 8 Bar (brauchst fürs Rennrad) kann und einen "Multifunktionskopf" hat, damit du nicht für jede Ventilart irgendwelche Adapter brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das mit der druckluft hört sich gut an aber der vorschlag kommt bei meiner freundin in einer wohnung nicht sooo toll an!

 

Wieso nicht? So ein Druckluftanschluss in der Küche zB ist schon praktisch (zum verstopften Abfluss wieder freimachen; Brösel/Krümel wegpusten, Geschirr nach dem händischen Abwaschen trocken blasen; die heiße Suppe kühlen...) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nicht? So ein Druckluftanschluss in der Küche zB ist schon praktisch (zum verstopften Abfluss wieder freimachen; Brösel/Krümel wegpusten, Geschirr nach dem händischen Abwaschen trocken blasen; die heiße Suppe kühlen...) :D

 

...oder zum versicherungskeiler aus der tür blasen, die nachbarskatze mit dem drucklufttacker beschießen, da fiele mir noch vieles ein...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube mein spaß beitrag läuft in eine ganz andere richtung als erhofft! ;-) willte eig. die oder jene pumpe ist super!;-) aber jetzt steh ich beim baumax und kaufe druckluftsachen wie ein irrer!!

 

Dann solltest auch zielgerichtet fragen, welche Pumpen wir empfehlen können.

 

Ich hab den SKS Rennkompressor, der super ist, aber im Vergleich auch eine günstige BBB Standpumpe, die genausogut funktioniert wie der Rennkompressor.

 

Luftdruck bis 10Bar bieten beide, einen Pumpenkopf der für alle Ventile geht, ebenso....es muss also keine um an 50iger sein, es gehen auch günstigere Pumpen tadellos. Wenn SKS nicht, dann Topeak, BBB, Blackburn.... sind auch die Marken, die bei den Händlern am Verbreitetsten sind.

 

Achte nur darauf, dass der Standfuß aus Metall- und nicht aus Plastik ist -> Lebensdauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...