Zum Inhalt springen

Übergangsjob - habts ihr Tipps?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich bin vor ca. 2 wochen mit der schule fertig geworden und fang (hoffentlich) im oktober mit dem zivildienst an

für die zeit bis dorthin würd ich gern arbeiten gehn weil ich endlich geld verdienen will

aber die meisten firmen werden keine übergangsjobs vergeben bzw. steht in den anforderungen schon drinnen, dass der wehr-/zivildienst abgeschlossen sein muss

habts ihr vielleicht tipps wo ich mich bewerben könnte? in der edvbranche wärs natürlich super aber eigentlich is es mir wurscht, ich will einfach nur geld verdienen

tia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenn die leasingfirma zwar ned, aber oft verdient ma da ned recht gut.

 

 

suchst a fixe anstellung, oder nur eine nebeneinkunft?

 

bei nebeneinkünften, gibts viel sachen: statistenrollen evtl werbungen machen (agentur), flyer verteilen, für meinungsforschungsinstitute arbeiten, etc.

 

 

falls a fixe anstellung: AMS auf jeden fall, bekannte bzw shop's deines vertrauens fragen nach stellen würd mir jetzt so spontan und unausgeschlafen einfallen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schwitz regelmässig bei dem verein (siehe bild) und bekomme um die 26000 auf die kralle mit 9*3 arbeitstagen ;-). Is das gut oder ned?

Für mich is super drum tu ich mir das an. Früher hat man(n) 40 000 ATS bekommen,aber seit den zeiten der leasingfirma einführung is das etwas geschrumpft. Die müssen halt auch was dabei absahnen :D

 

Und ein freund arbeitet auch immer bei einem anderen leasingverein, da bekommst a ned so wenig. Musst halt sagen du gehst nur auf montage, dann wirds viel cash.

Ansonsten wüsste ich nichts, wost in kurzer zeit viel verdienst. Ausser maybe Post, da bist um 12:30 fertig. Allerdings zahlen die dir dann ein halbes Jahr deinen Lohn, weil du 3 Monate später dann noch die Sonderzahlung für die Kataloge und was weiss ich noch bekommst :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...