Zum Inhalt springen

Gepäckträger für die große Tour


snowdeep
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

 

Neu wie ich bin in diesem Bereich der endlosen Weiten des BikeBoardUniversums, bin ich die ganze Zeit am Componenten suchen.

Und so bin ich über das Freeload System gestolpert.

Da es ein Auslaufmodell ist, geb ich euch Bescheid das es zu einem guten Preis noch einige bei Bike-Components gibt.

http://www.bike-components.de/products/info/p29152_Touring-Set-Gepaecktraeger---Auslaufmodell-.html

 

Have fun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ueberlegt mir das ding zuzulegen, mich hat dann einerseits der Preis abgeschenkt, andererseits, dass man ohne zusatzlichen pannier frame die Packtaschen nur unzureichend gut besfestigen kann.

Ich denke es gibt allerhand andere Optionen einen Trager an ein Rad ohne Aufnahmen zu bringen, z.b. ist eine recht elegante option den Gepacktrager unten an den Schnellspanner zu montieren und oben eine sattelklemme mit aufnahme zu nehmen, oder man macht das ganze mit einer schellenloesung.

 

Das Freeloadn System ist sicher auch nicht schlecht, optisch hebt es sich auch von anderen ab, aber ob das bei einem Gepacktrager wichtig ist muss man selbst entscheiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie im post eingangs geschrieben bin ich neu im Sektor Elendslangeradtouren. Der StyleFaktor wird von mir an meinem Reiserad sowieso vernachlässigt. Das ist für mich der falsche Ansatz wenn ich 3 Wochen durchgehend am Bike sitze.

 

Mir ist der Freeload touring aufgefallen, da ich mehr Räder habe. Und jedes hat eine andere Rahmengeometrie. Also kann ich den Träger auf mein Reiserad, also auch auf mein Stadtbike montieren. Und die Montageanleitung sieht nicht danach aus als würd ich einen Dr. Titel brauchen um die Montage zu vollziehen.

Weiters sind für mich die 25 kg Zuladung ein super Wert. Denn die anderen Schnellmontagelösungen (Sattelstützenklemmung) gehen bis 7,5 oder max. 15kg.

 

Also werd ich mal den Freeload ausgiebig testen, und wenns ein Schaß ist, dann wird er früher oder später, günstig, in der Börse auftauchen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...