Zum Inhalt springen

SPECIALIZED S-WORK EVO MTB vs. NORTHWAVE EXTREME TECH MTB


ch.hi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs, Hallo die Damen! :)

 

Ich und mein Bike gönnen uns heuer ein Paar neue Schuhe.

Wichtig für mich - ein leichter schneller Schuh mit guter Passform.

 

Nach 5 Händler, und 50 Testschuhen, kommen folgende Treter in die engere Auswahl:

 

SPECIALIZED S-WORK EVO MTB

http://www.specialized.com/at/de/ftr/shoes/mtb-shoes/swork-evo-mtb

 

NORTHWAVE EXTREME TECH MTB

http://www.northwave.com/en/product/_extreme_tech_mtb

 

Was ist eure Meinung dazu? Gibts jemanden mit Erfahrung - Qualität, was hält das Verschlusssystem aus, wie heikel ist die Carbonsohle wirklich...

Alternativen?

 

 

Vielen Dank für die Infos.

 

mfg. Christian :)

Bearbeitet von ch.hi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die S-Works von 2009, weil ich einen möglichst leichten und guten Schuh für MTB und RR haben wollte. Außerdem passte er mir von allen Herstellern am besten.

 

Den Boa-Verschluss habe ich gerade erneuert, durch den vielen Dreck werden sie irgendwann kaputt. Ist aber kein Problem, hat 20€ gekostet.

 

Die Carbon-Sohle ist grandios, hat bis jetzt viele Tragestücke auf Felsen und Steinen problemlos ausgehalten, nur der Grip ist halt etwas schwach ;-)

Das Kunststoff-Profil leidet darunter natürlich stark, kann aber ebenso um 20€ ersetzt werden.

 

Außerdem fahr ich am MTB und Rennrad Ritchey-Pedale. Am Rennrad bieten sie vergleichsweise sehr wenig Auflagefläche im Gegensatz zu normalen RR-Pedalen, was durch die extrem steife Sohle aber überhaupt nicht auffällt.

 

Einzig das Leder bei den Zehen nützt sich langsam ab, was aber durch den harten Wandereinsatz auch verständlich ist.

 

 

Also ich bin absolut überzeugt sowohl von der Funktion als auch von der Haltbarkeit. Der Preis ist heftig, hat sich für mich aber vollkommen rentiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

hab auch die S-Works (ohne Evo)... Schuhe sind für meine Füsse mit den vielen Einstellmöglichkeiten perfekt.

 

Bei den Evo kannst du halt die abgelatschte Gummi-Sohle nicht austauschen, beim S-Works schon... wäre für mich ein Grund den höheren Preis in Kauf zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du so viel Kohle auf den Tisch legst, würd ich den Schuh nehmen, der am besten passt.....wobei ich auch meine billigen Treter nach dieser Maxime kaufe ;)

 

Im Ernst: NorthWave oder Specialized ist da echt weniger die Frage als fühl ich mich wohl(er?). NorthWave bietet halt weniger Möglichkeiten der individuellen Anpassung (BodyGeometry) als Speci und die Geschichte mit der Sohle, die man erneuern lassen kann, dürfte wohl speziell für jene interessant seind, die die Schuhe deutlich über Amateur-Niveau verwenden. Im Endeffekt kannst aber nur du selbst erfühlen, welcher Schuh der Bessere für dich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...