Zum Inhalt springen

Unglückliche Erfahrung mit bikeonlineshop.at!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe dort unlängst einmal bestellt und es ist aus meiner Sicht leider nicht so gut gelaufen.

Die angegebenen Lieferzeit ist nicht eingehalten worden. Dafür ist ungefragt eine Teillieferung erfolgt, die mir nichts gebracht hat, da eine Reparatur nur mit der Gesamtlieferung möglich gewesen wäre. Ich muste stornieren und schnell woanders bestellen. Die Rückvergütung erfolgte erst nach Urgenz. Von den Versandkosten habe ich auch nach langer Email Diskussion nichts zurück bekommen. Es geht zum Glück nur um ein paar Euro. Das Unangenehmere war für mich die falsche Lieferzeitangabe und der Urgenzaufwand bei der Rückabwicklung.

Bearbeitet von rqxrqx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bis jetzt 2 mal bei bikeonlineshop.at bestellt. keine probleme.

ich halte es fuer naiv den lieferzeitangaben in onlineshops blind zu vertrauen. die sind schliesslich auch vom grosshaendler abhaengig, die vom produzenten und alle vom packetdienst. die angaben sind also maximal ein best-case scenario.

wenn dringend etwas benoetigt wird bleibt einem der weg zum lokalen bikeshop nicht erspart. hab ich - zugegebenermassen - auch erst lernen muessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe früher ein paar mal dort bestellt da es im Vergleich zu den anderen österr. Onlineshops meistens am günstigsten war (bei einigen Teilen, Magura, Titanschrauben zB, auch günstiger, gleich teuer wie in D), der Matthias E-mails rasch beantwortet hat bzw. auch für eine telefonische Auskunft leicht erreichbar war - hat eigendlich alles immer gepasst.

 

Seit der Umstellung auf den neuen Onlineshop (die ja auch viel länger gedauert hat als angegeben) finde ich mich auf der Seite aber nimmer so gut zurecht und bei den Teilen die mich interessiert haben war immer die Angabe dass es erst in x Wochen verfügbar sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, mitm Matthias hab ich auch schon meine blauen Wunder erlebt ;) Eine riesige Auswahl an Zeug, wenig wirklich auf Lager, spannende Lieferzeiten, Mailkontakte, Teillieferungen, Rückvergütungen usw.... da waren manchmal wirklich abenteuerliche Geschichten dabei. Auf die Schnelle was brauchen darfst da eher nicht :D

 

Ich hab mich, trotz meist guter Preise, dann häufig bei den üblichen Verdächtigen in Deutschland umgeschaut, und dort bestellt, wenn ich schnell was brauchte/wollte.

 

Beim bikeonlineshop.at bestell ich aber nach wie vor Laufräder, weil da Preis und Leistung sehr gut passt, Magura Ersatzeile, Kleinzeug usw.... und auch bei Shimano-Ersatzteilen hat er sehr gute Preise.

 

Ich kenn den Matthias persönlich, war auch schon auf der Eurobike mit ihm, und ich denke, er sollte mittlerweile sein Studium mehr als fertig haben :D Aber er ist nach wie vor eine One-Man-Show, der echt sein Bestes gibt, aber Zerreissen kann er sich halt auch nicht :D

 

Rein aus persönlichen und humanitären Gründen bin ich daher schon bereit, so manchen "Schluckauf" bei einer Bestellung zu übersehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...