Zum Inhalt springen

Suche Ritzelpaket 9-fach 12-36 Zähne


erfolgreich
 Teilen

Empfohlene Beiträge

passend für mein Specialized ENDURO SL PRO CARBON mit folgender Serienbestückung:

 

FRONT DERAILLEUR Shimano M770 XT, DMD, top swing, dual pull

REAR DERAILLEUR SRAM X-0, 9-speed, mid cage

SHIFT LEVERS SRAM X-0, carbon/aluminum 9-speed trigger

CASSETTE Shimano M760 XT, 9-speed, 11-34t

CHAIN SRAM PC-971 w/ Power Link

CRANKSET New Shimano M-770 XT

CHAINRINGS 22A/32A/44A, 4 bolt 104/64mm

 

was passt da verbindlich?

Sportlicher Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du die Eiger Nordwand hinauffahren? Oder wofür brauchst du ein 36er Ritzelpaket? 11-34 bei einem 3fach Antrieb ist doch schon mehr als ein Rettungsanker, die 36er Kassetten hab ich bisher nur in Kombination mit 2fach Kurbeln in Erinnerung, und das bei 10fach Antrieben.

 

Die einzige 12-36er Kassette dürfte wirklich die aus der "alten" Deore-Serie sein. Was ich auf die Schnelle gefunden hab ist aber, dass die bei keinem Anbieter mehr auf Lager ist. Alles, was Lieferzeiten von mehr als 1 Woche hat, bin ich skeptisch, ob die überhaupt noch irgendwo aufzutreiben ist.

 

Alternativ könntest du auf deine Kurbel statt dem 22er Kettenblatt auch ein "Mountain-Goat" mit 20 Zähnen montieren. Dann hättest du etwa denselben Effekt, ohne jetzt am Antrieb großartig was ändern zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da gibts nur eine Deore-Kassette die fast einen halben Kilo wiegt ;)

 

Das das Bike 3-fach vorne hat ist es wohl ein Enduro bis Baujahr 2009?

Ich würde auch sagen, mit 22-34 als kleinstem Gang sollte man auch mit mässiger Kondition überall raufkommen, zumal das Rad wohl unter 14kg wiegen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch sagen, mit 22-34 als kleinstem Gang sollte man auch mit mässiger Kondition überall raufkommen, zumal das Rad wohl unter 14kg wiegen wird.

 

[HELDENMODUS AN] Geh bitte, ich hab mit 100Kilo Systemgewicht und wenig berauschendem Trainingszustand ein 16,5kg Enduro mit 2fach 24/36 und 11-34 den Berg rauf getreten. Einerseits hat man gespürt, dass man was getan hat, andererseits hat sich die Bergaufleistung in der Saison deutlich verbessert, weil wo willst denn noch hin schalten, wennst schon den kleinsten Gang hast :D

 

Radfahren heißt bis zu einem gewissen Grad auch leiden [HELDENMODUS AUS]

....alle anderen fahren bergauf mit der Gondel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

REAR DERAILLEUR SRAM X-0, 9-speed, mid cage

 

Die 12-36 9fach kassette ist offiziell nur für Shadow Schaltwerke freigegeben. Bei allen nicht Shadows und auch SRAM (die ja offiziell nur bis 34 Zähne gehen) kann es zwar funktionieren, bleibt aber Glücksache (hängt vom Rahmen ab)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HG61 12-36: funkt mit den schaltwerken

x9

xt shadow

xt invers

saint

(& zwar einwandfrei & an eigenen rädern, net nur vom hörensagen)

 

Kann ich so nicht bestätigen, weil man es nicht allgemein sagen kann außer vielleicht bei Shadow Schaltwerken. Es ist vom Rahmen und dem verwendeten Schaltauge abhängig und wenn es bei deinen Rädern funktioniert, gibt es trotzdem auch Rahmen bzw Räder an denen es nicht funktionieren wird.Unter anderem bei meinem Scandal mit X9 Schaltwerk (medium Käfig) kann ich mit der "B-Tension" Schraube das Schaltwerk nur so weit einstellen, dass ich ein 34er grad noch schalten kann ohne dass sich Schaltrolle und Zahnkranz berühren, mit einem 36er würde die Schaltrolle direkt auf den Kranz drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja musst halt Long Cage nehmen

 

Wozu, ich brauch keine 36er und es ging ja nur um die generelle Aussage dass es funktioniert. Und nachdem der Threadstarter auch ein mittleres X0 fährt würde ich einfach zur Vorsicht raten und vielleicht vorher überprüfen wie viel Abstand bei seiner 34er Kassette noch übrig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...