Zum Inhalt springen

Ersatzteile für Spülmaschine - Wo GÜNSTIG?


tenul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei meinem Geschirrspüler ("Zanussi") sind - seit ewig und zwei Tagen :rolleyes: - die Sprüharmdüse und das Ablaufsieb kaputt, das hat zwar die Funktionalität des Geräts nicht beeinträchtigt, wohl aber die Waschkraft.

 

Jetzt hab ich mich endlich auf Ersatzteilsuche begeben (via I-net, Amazon und Bucht), und mir hat es angesichts der Preisdifferenzen echt die Schuhe ausgezogen. :o

Das kleine Düserl kostet zB zwischen 3 (drei) und 30 (dreißig) Eulen :spinnst?:

Die Crux ist allerdings, wenig überraschend, das Porto, zumal alle.

 

Meine Frage an die geschätzte Rad-Brett-Gemeinde :D lautet:

Gibts auch vor Ort / in Österreich solche Händler?

Ich insistiere nicht auf handgegossenen Original-Ersatzteilen, darf durchaus eine Replica sein :p

 

Danke schon mal für eure Empfehlungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe so wie du jeweils bei e-herd und bei geschirrspüler die ersatzteilnummern im internet recherchiert und auch die gleiche erkenntnis bei porto erfahren.

dann habe ich nach der nächstgelegenen vertretung in meiner umgebung (graz) gesucht und dort mit der type, ersatzteilnummer etc. eine anfrage gestellt (meist haben die eine maske, wo man alles genau eingeben kann - oder man ruft an). war kein problem und auch keine hohen portokosten. die haben ja ihr logistiksystem und abholen kannst du es dort auch. preisvergleich mit deinen deutschen www-ergebnissen ist dann noch immer möglich. nachdem du in wien bist, sollte das gleich ablaufen können.

sonst frag mal da an: http://ersatzteile.tsf.at/

LG Soti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe so wie du jeweils bei e-herd und bei geschirrspüler die ersatzteilnummern im internet recherchiert und auch die gleiche erkenntnis bei porto erfahren.

dann habe ich nach der nächstgelegenen vertretung in meiner umgebung (graz) gesucht und dort mit der type, ersatzteilnummer etc. eine anfrage gestellt (meist haben die eine maske, wo man alles genau eingeben kann - oder man ruft an). war kein problem und auch keine hohen portokosten. die haben ja ihr logistiksystem und abholen kannst du es dort auch. preisvergleich mit deinen deutschen www-ergebnissen ist dann noch immer möglich. nachdem du in wien bist, sollte das gleich ablaufen können.

sonst frag mal da an: http://ersatzteile.tsf.at/

LG Soti

 

Danke dir!

Aber wenn das wirklich der einzige öst. Online-Anbieter sein sollte, nützt er seine Monopolstellung ordentlich aus. :rolleyes:

Er hat genau die gleich hohen Preise wie die "offiziellen" Ersatzteilhändler.

 

Wenn nicht noch ein genialer HInweis kommt, werd ich wohl in den sauren Apfel beißen und mir die Teile bei den dt. Anbietern mit den niedrigsten Portoaufschlägen zusammenkratzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir!

Aber wenn das wirklich der einzige öst. Online-Anbieter sein sollte, nützt er seine Monopolstellung ordentlich aus. :rolleyes:

Er hat genau die gleich hohen Preise wie die "offiziellen" Ersatzteilhändler.

 

Wenn nicht noch ein genialer HInweis kommt, werd ich wohl in den sauren Apfel beißen und mir die Teile bei den dt. Anbietern mit den niedrigsten Portoaufschlägen zusammenkratzen.

 

blöd, wenn das mit tsf nix is. sonst noch eine kreative möglichkeit zu später stunde ;) , sofern du das nicht schon selbst überlegt hast (weiß allerdings da auch nicht, obs wirklich viel an einsparung bringt):

im zanussi webshop (liefert nur innerhalb de) an einen bekannten um 5,34 euronen nach de liefern lassen und der schickts dir günstigst als brief nach ö.

http://ersatzteile.zanussi.de/index.html

LG Soti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...