Zum Inhalt springen

eu-binnenauftrag


Roox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von blizzard

meinst du Überweisung innerhalb der EU?

jep

 

cool danke für die schnellen antworten, werd mal zur ba-ca hinschaun ... ich will mir nur die bearbeitungsgebühren von 10 € sparen, wenn möglich ;)

mach das sonst immer online, aber jetzt geht das nicht ..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roox

jep

 

cool danke für die schnellen antworten, werd mal zur ba-ca hinschaun ... ich will mir nur die bearbeitungsgebühren von 10 € sparen, wenn möglich ;)

mach das sonst immer online, aber jetzt geht das nicht ..... :D

 

Da brauchst vom Empfänger 2 Codes, den IBAN und den BIC (wenn ich mich jetzt nicht vertue) die kann der bei seiner Bank erfragen... wennst die Codes dann angibst, ersparst Dir die Gebühren! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von blizzard

Da brauchst vom Empfänger 2 Codes, den IBAN und den BIC (wenn ich mich jetzt nicht vertue) die kann der bei seiner Bank erfragen... wennst die Codes dann angibst, ersparst Dir die Gebühren! :)

jaja ich weiß, hab eh schon alle wichtigen daten, wußte nur nicht, dass das auch quasi "offline" funktioniert ......
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Br@in

normale Auslandsüberweisungen kosten wie deppert...

Was íst eine "normale" Auslandsüberweisung? Ins EU-Ausland zahlst gleich viel wie im Inland. Da gab es ja vor kurzem eh Reibereien zw. Banken und der europ. Kommision.

 

Ich überweise regelmäßig was nach GER oder ITA, zahlte aber gor nix mehr. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du die daten (bic und iban) nicht erfüllst, dann wird es nicht als eu binnenauftrag anerkannt und es läuft als "normale" auslandsüberweisung - und da sind dann die kosten dementsprechend hoch. es gibt zwar die spesenaufteilung (beg. zahlt alles/auftraggeber zahlt alles - oder man teilt sich die spesen / inland auftraggeber und ausland beg.) aber trotzdem noch sehr teuer.

 

also alles wenns geht mit eu-binnenauftrag schicken, spart kosten und zeit!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...