Zum Inhalt springen

guten TV Shop in Wien 14 gesucht


fred2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

 

ich suche einen Betrieb, der mir eine gute Halterung für Flat TV besorgen kann - und auch für eine entsprechende Montage sorgt (Rigips Wand). Bin zwar handwerklich nicht unbegabt, will das aber nicht selbst machen, da ich keinen Bock drauf hab, dass mir der fernseher von der Wand fällt.

 

Am besten in Wien 14.

 

 

kennt ihr wen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum brauchst du da einen TV-Shop? Das wird ja ein Elektriker auch können, der mit Bohrmaschine, Dübel und Akkubohrer umzugehen weiß?

Grundsätzlich ist auch die Montage in Rigips kein Problem, wenn man das richtige Material verwendet.

 

Je nach dem, wie groß der Flat ist, wählt man den Dübel. Ein 42er Flat hat so 15 - 18 Kilo herum. ich würde daher einen Metall-Spreitzdübel oder einen Federklappdübel verwenden, der sich zuverlässig im Hohlraum verspreizt. Die Spreitz- oder Knotendübel aus Polyamid können funktionieren, müssen aber nicht.

 

Statt 4 Dübeln kann man ja auch 6 nehmen, dann verteilt sich das Gewicht flächig besser. Schraubendurchmesser 6mm oder 8mm, wenn du auf Nummer Sicher gehen willst.

 

Falls es sich ermitteln lässt, wo, kann man auch einen Steher im Gipskarton-Unterbau suchen (Metall-Suchgerät, sofern keine Holz-Ständerkonstruktion), und die Platte bewusst dort festschrauben. So würd ichs machen.

 

Ansonsten ist da nicht viel dabei. Wenn hinterm Gipskarton kein Ziegel/Beton ist, sondern nix oder eine OSB-Platte, kommst sogar mit einem handelsüblichen Akkuschrauber durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich suche einen Betrieb, der mir eine gute Halterung für Flat TV besorgen kann - und auch für eine entsprechende Montage sorgt (Rigips Wand). Bin zwar handwerklich nicht unbegabt, will das aber nicht selbst machen, da ich keinen Bock drauf hab, dass mir der fernseher von der Wand fällt.

 

Am besten in Wien 14.

Kennen tu ich den Fernsehdoktor Schwarz im angrenzenden 13 Bezirk, aber noch keine persönliche Erfahrung,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...