Zum Inhalt springen

Winterreifen - Zusammenhang Grip und Bauartgeschwindigkeit?


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... könnte das sein?

 

Sollte ja für die Konstruktion eines Reifens nicht unerheblich sein, ob der bis ~150 oder 240 "hält"

Oder gar kein Zusammenhang?

:confused:

 

 

in Tests wird das eigentlich nicht genannt, die testen ja auch immer nur für primär deutsche Zeitschriften

(= das einzig gute zu zu viel PS ist noch mehr PS und noch mehr Gewicht am noch größeren Fahrzeug ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... könnte das sein?

 

Sollte ja für die Konstruktion eines Reifens nicht unerheblich sein, ob der bis ~150 oder 240 "hält"

Oder gar kein Zusammenhang?

:confused:

 

 

in Tests wird das eigentlich nicht genannt, die testen ja auch immer nur für primär deutsche Zeitschriften

(= das einzig gute zu zu viel PS ist noch mehr PS und noch mehr Gewicht am noch größeren Fahrzeug ...)

 

ich glaub, fürn speed wird anders material gmischt, der grip muss also unterschiedlich sein.

 

ich habs nimmer im regal, aber in der leseprobe steht a bissl was http://books.google.at/books?id=MRx08Y54_c8C&pg=PA35&lpg=PA35&dq=hochgeschwindigkeitsreifen+aufbau&source=bl&ots=Jz-NF105dt&sig=iFTROOqjVjY6tiU7QO0EfqOEqdE&hl=de&sa=X&ei=TLMeUamMH8zktQbCwYCYAg&ved=0CCwQ6AEwAA#v=onepage&q=hochgeschwindigkeitsreifen%20aufbau&f=false

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nur annähernd bereit bin Verkehrsregeln einzuhalten plus erhöhte Rutschgefahr im Winter ist es doch Makulatur was für Geschwindigkeitsindex am Winterreifen steht . Außer ich halte mich öfters bei den deutschen Freunden auf und nütze die Möglichkeit auch mal schneller zu fahren .

 

Mfg Ekos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nicht, dass man das so sagen kann.

 

Habe zwar keine wirkliche Ahnung, aber ich denke die Reifen mit höherem Geschwindigkeitsbereich habe einfach einen anderen Aufbau. V.a. die Karkasse dürfte deutlich anders sein, damit der Reifen auch bei hohen Geschwindigkeiten noch die Form behält. Außerdem wirds wohl eine höherwertige Gummimischung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

schön abgefangen

aber auch einer von denen, die glauben mit einem Allradler können sie besser bremsen, sowas solls ja geben

:rolleyes:

 

 

... ich hab die letzten Wochenenden eh intravenös solche "Crash compilations" angesehen und hoffe, dass das zu vorausschauenderer Fahrweise / besserem Überblick / sonstwas führt.

Oft wundert man sich a paar Sekunden lang, wieso die Leute nicht schon längst auf der Bremse stehen ...

:confused:

Aber grad da im Osten scheint die Art der automobilen Fortbewegung anders zu sein, wie bei uns

:f:

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...