Zum Inhalt springen

Neue Kurbel


Empfohlene Beiträge

Hi möchte mir gerne ne neue Kurbel ans MTB bauen:

XT Kurbel - Modell 2004 (FC-M 760)

mit 48 Zaehnen... JAAA, für das WQ Rennen :0)

 

Und das Ding soll an mein altes Spez. Rockhopper, Modell 2000 oder 99...

 

Muss ich da irgendwas beachten??????

 

Und ähm wie schwer is das machbar, bzw. wär a Grazer gegen Hopfengetränk bereit mir das zu zeigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

So eine Kurbel hab ich unlängst für gleichen Zweck auch bei ebay ersteigert. Nachdem wegen Werkzeug nix dabeisteht, wird auch keines dabeisein. Hab selbiges zum Glück aber schon daheim, weil ich am anderen Radl auch eine neu XT oben hab.

Die Kurbel ist schon da, liegt aber noch bei der Post. Morgen hol ichs, dann kann ich auch genaueres berichten. Dann hab ich alle Teile beisammen und der Umbau zur Speedmachine kann beginnen. Mit 48er Kurbel, Rennradkasette und Slicks wird dann auch was weitergehen..

 

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Piefke

wie Kassette?

Ups vergessen....servus "Cheffe"

wie läufts mit dem Eincashen für die Anmeldung?

hallo!

zerst zahl i - dann meld ich mich bei euch. und kassettenmässig - versteh i dem chili sei meldung mit rennradkassette nicht...

 

wichtiger als grosse zahnderln sind übrigens

- leichtläufige naben mit leichten LRS

- slicks - ganz leichte, dünne slicks ... mit dünne schläuch ... ganz leichte, dünne schläuch ...

lg

potentat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Piefke

jo, die Rennradelkassette bringt da nyx denk ich...

Einspruch - durch die schmälere Abstufung der Gänge ist es einfach angenehmer zu fahren - dort gibts kein Hügerl, was machst da mit einem 30er oder gar 32er ?? Vollkommen unnötig - RR-Kassette mit 12-23 Zähne montieren - reicht vollkommen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@noWin

Original geschrieben von NoWin

Einspruch - durch die schmälere Abstufung der Gänge ist es einfach angenehmer zu fahren - dort gibts kein Hügerl, was machst da mit einem 30er oder gar 32er ?? Vollkommen unnötig - RR-Kassette mit 12-23 Zähne montieren - reicht vollkommen !

 

 

Na gut angenehmer....aber dafür dann noch 40€ oder so abdrücken...ansonsten hast mich überzeugt...

 

 

Chilli

"und etwas weniger Gewicht"

 

Deine Sorgen möcht ich haben :0))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine LX mit 48 gibt's glaub ich original nicht, vielleicht hat er die Kettenblätter getauscht. Sehr eigenartig jedenfalls, würde von LX aber sowiso die Finger lassen, allein schon wegen der genialen Lagerung von der neuen XT.

Damit komm ich gleich zu meinem Baby. Nachdem ich heute meine neue 48er XT Kurbel von der Post geholt hab, hab ich auch gleich den Umbau gestartet. Das Spezialwerkzeug war übrigens bei mir nicht dabei, hab aber zum Glück eh alles daheim. Der größte Schaß war wieder mal die Demontage der alten Kurbel + Innenlager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chilli

Jetzt muß ich nur noch die Kettenlänge und die Schaltung feinjustieren und dann kanns losgehen .... Kampfgewicht ist jetzt übrigens 9,8kg

lG

hallo!

also stylemässig hammas (ich schwanke noch immer, ob ich mir ned eine pace-carbongabel zuleg)

... sieht echt nett aus :)

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Piefke

Gott, bin i fett

hallo!

damit ist ab sofort SCHLUSS-wird nix mehr getrunken-herrgottssakra

ad XT-kurbel: kriegt man da auch ein 24 oder 22 scheiberl als kleines blatt drauf, oder die 48 scheibe allein auf die standardkurbel? weil das wär schon interessant...

 

zur einbauhilfe: gern helf ma da, sind mittlerweile alle bestens XT - werkzeugbestückt...

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...