Zum Inhalt springen

amap Anfängerfragen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

 

ich verwende amap 2 und einen geliehenen etrex - fein. ich habe die letzte biketour aufgezeichnet und mit gpstrans ins amap importiert. leider ist die darauffolgende autofahrt auch aufgezeichnet worden. in amap sehe ich beide fahrten als einen pfad. wie kann ich die unnötigen punkte löschen? kann ich ganze pfadabschnitte löschen?

 

wenn ich eine pfad aus amap ins etrex lade (ascii ovl und dann mit gpstrans) sehe ich nur lauter marker keine route. was mach ich falsch?

 

danke für die antworten

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, hab mittlerweilen rausgefunden das man in amap einzelne punkte nicht löschen und pfade nicht verbinden kann :-( den umweg über pfad teilen und löschen hab ich auch gefunden. (...kanns kaum glauben das es diese grundfunktionen nicht gibt)

 

...hab gelesen das man binäre .ovl daten schreiben muss um routen und nicht nur marker ins etrex zu übertragen. leider kommt gpstrans damit nicht zurecht. wie übertragt ihr daten von amap ins garmin?

 

lg. chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nanana, ned so schnell.

 

1.)

Strecke anklicken ---> Punkte werden sichtbar, Rechtsklick auf einen Punkt - "Stützpunkt entfernen" und weg isser.

 

andererseits kannst mit Rechtsklick an einem beliebigen Punkt der Strecke, der kein Stützpunkt ist, einen Stützpunkt einfügen.

 

2.)

eine Strecke anklicken, Umstelltaste halten, weitere Strecken anklicken ---> rechtsklick ---> Grafiken gruppieren

 

3.)

Endpunkt der eigentlichen Ausfahrt anklicken ->rechtsklick --> zu löschenden teil anklicken ---> entfernen-Taste ---> und pfutsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...