Zum Inhalt springen

Laufradsatz 29 Lefty


hansjoerg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüß Euch,

 

ich bin steh vor der Wahl mir einen neuen Laufradsatz für mein 29er mit Lefty zuzuelgen.

Leider kann ich mich nicht entscheiden und bin auf eure Hilfe bzw. Erfahrungen angewiesen.

Welchen Kriterien soll der Satz entsprechen:

 

relativ leicht sub 1500

eben lefty vorne

hinten qr 135

preis halbwegs human

 

Da Felgen und Speichen schon ziemlich gesetzt sind (Crest und CX Ray) geht’s primär um die Naben:

 

entweder mit

Tune Cannonball und Kong

Acros .4l und .54er

DT Swiss 240s

 

Alle spielen ungefähr in der gleichen Preisklasse, nur die DT sind vom Gewicht her auf der schwereren Seite.

Vorlieben hab ich in die Richtung Acros. Fahre .54er auf der Straße und bis seit einer Saison echt begeistert davon. Die laufen echt butterweich.

Sorglosfaktor spielt nebst Gewicht natürlich auch eine Rolle.

 

Ich bedanke mich schonmal bei EUCH!

 

lg

h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die cannonball SI is mir dann doch ein wenig zu teuer.

Da erschließt sich mir der Mehrwert nicht. Sind nur 10g.

 

Hab jetzt mal ein wenig mehr recherchiert, scheint verbreitet zu sein, dass bei der Cannonball Lagerspiel auftritt.

Damit sind die wohl raus......... Acros in Front. Hat noch jemand einen Tipp?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hab ich falsch verstanden ;)

Ja die ist derzeit auch im Einsatz, zur vollsten Zufriedenheit. Dachte halt an einen rassigen Racelaufradsatz und da hätte ich schon auch eine Tune genommen, aber wenn hier die Meinungen eher negativ sind......... muss ich wohl umdenken. damnit.

Danke in jedem Fall für den Input.

 

lg

h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...