Zum Inhalt springen

Hope hat eine Sonderserie namens Hope Pink range


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gocycle ist gut, aber nicht besonders günstig. Bike-Components.de kannst aber auch anfragen, die haben mir grade was von Hope nachgefragt.

 

Die Pedale, die mich interessieren, würde ich von Privat aus einer Anzeige kaufen, weil günstiger als im Handel und grade die richtigen (aber ich hab eben eh welche, drum bleibe ich vernünftig :U:). Aber sonst bin ich bei den beiden oben genannten gut beraten gewesen in der Vergangenheit.

 

Übersetzung: 36/22 mit Bashguard vorn, 11-36 hinten 10-fach. Hab auch Kettenblätter mit 24 und 38 Zähnen (oder sogar einen 28/42-Spider für die X.9-Kurbel) für flotte, flache Strecken. Momentan brauch ich das aber nicht, und mit dem 36er ist man meist schnell genug, werden dir andere sicher bestätigen. Die Abstufung von 10-fach ist schon angenehm, hätte ich früher nicht so notwendig gehabt, jetzt mag ich es schon komfortabler... :bump:

 

 

Da schauen sie etwas anders aus: http://www.hopetech.com/page.aspx?itemID=SPG482 - mir gefallen sie in der Ankündigung besser, weil nicht so grell pink, aber egal. Coole Teile!

 

Aso, ja, die Farbe ist sicher ganz toll zu dem Blau vom Enduro, und mal was anderes!

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn man nicht der superpro ist, kommt man am enduro mit 32-11 auch nicht an die grenzen... im bikepark btw. am downhiller ist ein 36er schon fein, aber am enduro... ehrlich gesagt, trifft man selten leute mit großen kettenblättern, die dann bergab wirklich flott unterwegs sind, ums mal auf den punkt zu bringen... im gelände, wo ein enduro angebracht ist, ist man in der regel nicht am treten...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn man nicht der superpro ist, kommt man am enduro mit 32-11 auch nicht an die grenzen... im bikepark btw. am downhiller ist ein 36er schon fein, aber am enduro... ehrlich gesagt, trifft man selten leute mit großen kettenblättern, die dann bergab wirklich flott unterwegs sind, ums mal auf den punkt zu bringen... im gelände, wo ein enduro angebracht ist, ist man in der regel nicht am treten...

 

servus, i will halt beides aufi treten und runter mit gaudi...*grübel*....danke an euch für die feinen infos:love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@32/11 - stimmt, bin ich gut eine Saison am Remedy gefahren, hat mich nur am DRW etwas gewurmt...

 

Im Gelände (außer Bikepark oder schnelle Flowtrails und - für Enduro wieder uninteressante, manchmal aber halt unumgängliche - Schotterabfahrten) braucht man das eh nicht, ist ja eher für die Zubringerstrecken.

 

@sumpfine: Die Gaudi runter nimmst du dir dann, wenn du z.B. mit 3-fach fahrst. Bist du am Überlegen, ob auf der Kurbel ein 32er oder ein 36er mittleres KB sein soll? Dann kauf dir ein 32er, wenn du das 36er nicht magst. Ich glaub, du wirst gut damit zurecht kommen. Und bergauf solltest du das nehmen, was du bisher kanntest - wird wohl ein 22er Kettenblatt sein.

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf aber auch die günstigere Abstufung am 3. Blatt bei höheren Geschwindigkeiten meiner Erfahrung nach nicht unterschätzen - eben zu deinem 2. Satz die Relativierung, die eben nur im Ebenen wirklich Bereichtigung hat. Im Gelände wie gesagt ist 32 oder 36 vorn durchaus mehr Geschmacksfrage und Gewöhnung als sonst was.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst, weil mit dem 44er blatt die gangsprünge kleiner sind?

ja, eh ein nettes feature... aber wenn man nicht am rennrad sitzt, sind etwas größere gangsprünge imho durchaus verschmerzbar... mit 3-fach überlegt man dafür an jedem 2ten querliegenden baum, ob man da jetzt drüber soll, oder sich nicht doch das kettenblatt veriegt. das würde mir wiederum gewaltig auf den sack gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...