Zum Inhalt springen

Enduro - Helm


muerte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich suche einen helm zum enduro/freeriden/vertriden! also einen helm mit etwas mehr schutz im heck als herkömmliche helme. recht viel gibts ja nit zu sagen. kriterien?

 

so ungefähr:

- guter schutz, auch für hinterkopf

- ca max 300 g

- gut belüftet

- stylisch

- spannsystem evtl mit 1 hand zu bedienen

...?

 

welche kriterien stehen für guten helm (außer das er passt) ?

 

live hab ich bisher gesehen den giro feature in gelb. sieht voll fetzig aus, besitzer ist zufrieden, schutz schein gut zu sein (geht hinten weit runter) und er ist sehr sehr günstig ... meist für 70 euro zu bekommen.

 

andere kandidaten? welche fahrt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das genaue gewicht weiß ich jz net.

Hab den specialized vice.

Super schutz im nacken und belüftung auch super.

Mit einer hand kannst das rad hinten einstellen...

 

 

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den vice hatte ich schon auf, passt recht gut aber hinten nit so wirklich ausreichend ... für meinen geschmack halt was ich mich so erinnern kann?

 

mir wurde im laden erklärt warum die zb poc trabec, urge enduromatic, giro feature so wenig belüftungsöffungen haben....

.... soll im wald ein vorteil sein, da fährt quasi kein ast rein!?

 

plausibel ... ja/nein ... für mich ja???? was denkt ihr.

 

die drei eben genannten wären meine fav. poc fällt wg preis ganz klar raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also er ist schon hint reuntergezogen und nicht so wie die "race" helme - gerade nach hinten - foto hab ich leider keines parat, aber der steffen oder stefan hermann (der fahrtechnikguru) hat den auch auf mehreren bikefotos auf - vielleicht findest im www ein foto bzw. hat der hr. Hermann sicher eine hp

 

Es gibt auch noch das modell darüder - kaos ultimate - da hat mich aber der preis abgeschreckt - den sieht man auch oft bei diversen reportagen in den versch. Magazinen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THE Industries F-14 IZYK

 

geht hinten weit runter und schaut nicht ganz so bescheiden aus, wie das ganz neue Enduro Modell "Entenschnabel by Troy Lee Designs" *g*.

 

http://bikemarkt-images.mtb-news.net/8/5/9/5/1/2/_/large_THE_F-14.jpg

 

Den Helm am Foto verkaufe ich (in der OVP), weil leider zu groß (ist für 54-57 cm geeignet) ...

Bearbeitet von OLLi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein cousin is letztes jahr gestürtzt. wenn er nich den urge enduromatic. ( oder wie der heißt ) hätte er am unteren hinterkopf eine schlomme verletzung abbekommen. der helm ist dort unten wirklich übel eingedrückt.

 

also ich kann das / diesen schutz schon nachvollziehen.... da gehts um meine gesundheit, da is mir wurscht ob das marketing geplabbel is oder nit ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre seit kurzen den http://www.urgebike.com/index.php/fr/vtt/all-mountain der beste helm den ich bis jetzt hatte belüftungg einfach super und der sitzt auch ohne ratsche super hatte noch keinen helm den ich unterwegs so vergessen konnte bei giro alpina und mavic mußte menn immer was nachstellen.

 

aushen ist geschmachsache mir gefällt er

 

lg herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vorletztes Jahr einen Helm gesucht, der hinten weiter runter geht und wirklich stabil sitzt, auch wenn ich mit dem Kopf seitlich aufschlagen sollte.

Mit den probierten Giros war ich diesbzgl. wider Erwarten unzufrieden, und bin dann bei einem Fox Flux gelandet.

 

http://www.foxracing.de/fox-flux-helmet-12-black-white-21301.html

 

Auch preislich recht ok, 80-100 Euro.

 

 

EDIT: hehe, auf dem Bild da links hab ich den eh auf. (das schwarze oben drauf ist die Lupinehalterung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre für Enduro Touren / Freeride light so ein Helm mit abnehm / abschraubbaren Kinnbügel ala Giro Switchblade recht. Hat aber nie viele von solchen Helmen gegeben.

 

(ich weiß dass so ein Alibi-Kinnbügel bald mal bei einem Sturz K.O. gehen würde, aber besser als nix wäre es sicher)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...