Zum Inhalt springen

Cannondale Experten.... gesucht...


Empfohlene Beiträge

Habe mir gestern das Jekyll in Größe S angelacht.

An und für sich ein wunderbares Rad.

Laut Händler ist es normal, daß in Größe S das Oberrohr nach unten gebogen ist, ähnlich dem Frauenmodell.

 

Jetzt meine Fragen: Ist dies wirklich so, auch bei den 2004er Modellen??

 

und

 

Wenn normal, wo kann ich meine Trinkflasche anbringen, ich habe nicht einmal am Unterrohr etwas zur Befestigung gefunden!???

 

Auf der Homepage von Cannondale war ich schon, bin daraus nicht schlau geworden!

 

lg

 

Silver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

small rahmen sind ja identisch mit den feminine rahmen, nur eben keine "frauentypische" ausstattung.

das oberrohr war bei dieser serie schon bei allen jahrgängen gebogen.

 

weiß zwar nicht was für ein bike und wo du dir das erwähnte angschaut hast, aber alle xc-modelle von cannondale haben 2 befestigungsmöglichkeiten für flaschenhalter...

unterrohr, sitzrohr :confused:

 

edit:

hopsi :D

konstruktionsbedingt nur ein flaschenhalter möglich

http://www.8ung.at/ratzefatze/qua/jekyll10002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von silversurfer

würde dir das nicht auf den Keks gehen, wenn du für eine kurze Fahrt, jedesmal das Camelback füllen müßtest, anstatt dir schnell eine Flasche Vöslauer Sport oder ähnliches aufs Rad zu stecken ??

 

Was meinst??

Da hast schon recht, aber ob der Händler das Radl deswegen zurücknimmt ??? Da bist auf Kulanz angewiesen, und dann kriegst einen Gutschein, den du wieder dorten einlösen kannst. Wenn ers macht ists ein guter Händler ;)

 

Für eine schnelle kleine Runde kannst ein Trinkflasche auch hinten ins Trikot rein geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bild von dem jekyll, kann das sein, dass das aus einer verkaufsanzeige aus dem letzten herbst ist? die alte bikebörse gibts ja leider nicht mehr.

soviel ich weiss wollte das jemand aus der steiermark ziemlich günstig verkaufen letzten oktober oder so.

 

bitte: falls es das ist, und es noch zu haben ist: ich nehms sofort!

 

und falls sonst wer eines weiss: suche dringend eines in LARGE ( 21", 53cm)

 

tausend dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich glaub das ist das problem wenn man unbedingt ein bestimmtes radl will aber selbst nicht die standardgröße hat :(

bei den händlern stehen für gewöhnlich die größen m oder l herum. da schaut man sich die gäule an und dann gefällt einem ein bestimmtes. man informiert sich noch ein bisschen und ordert.

 

der silbersurfer ist wohl etwas untergroß ;) ich selbst bin etwas größer als der durchschnitt und weiß daher was sein problem ist.

 

der händler muß jedenfalls das radl in der gewünschten größe erst bestellen, bei mir ein xl. das kam bei mir aus dem zentrallager in amsterdam und als es dann da war stellte ich fest dass die rahmenform eine andere war als die des probegefahrenen L :eek:

das internet hatte über unterschiedliche rahmenformen nicht informiert und auch der händler wusste das nicht.

in meinem fall war das kein problem denn das radl hatte alles was ein radl haben soll und muß. aber beim silbersurfer würd ich sagen das konstruktionsbedingt da was fehlt und darum könnt man beim händler um kulanz bitten. aber was soll der nun mit dem eigens bestellten exoten, den er vielleicht nicht mehr verkaufen kann, anfangen? ok, man kann sagen das is ma wurscht ;) aber der händler sieht das sicher anders.

als "pfuschlösung" könnt man einen flaschenhalter an der sattelstütze montieren, das schaut nicht soooo schlecht aus und ist noch viel praktikabler als eine schellenlösung am sitzrohr :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von martin

als "pfuschlösung" könnt man einen flaschenhalter an der sattelstütze montieren, das schaut nicht soooo schlecht aus und ist noch viel praktikabler als eine schellenlösung am sitzrohr :f:

Ich würds gar nicht Pfusch nennen, aber dann fehlt der Platz für das Satteltascherl mit Werkzeug, Schlauch, etc. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von >ge

das bild von dem jekyll, kann das sein, dass das aus einer verkaufsanzeige aus dem letzten herbst ist? die alte bikebörse gibts ja leider nicht mehr.

soviel ich weiss wollte das jemand aus der steiermark ziemlich günstig verkaufen letzten oktober oder so.

 

bitte: falls es das ist, und es noch zu haben ist: ich nehms sofort!

 

und falls sonst wer eines weiss: suche dringend eines in LARGE ( 21", 53cm)

 

tausend dank!

 

hihi..

ja, war aus verkaufsanzeige vom letzten herbst. ist leider schon weg, keiner wollts haben, vor allem ich nicht, also über ebay verschewert... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nowin recht, da ist normalerweise immer meine Satteltasche mit Reserveschlauch etc......

 

War gestern beim Händler, meine erste Alternative(Stumpjumper) ist momentan auch nicht lieferbar.

 

Jetzt müßen wir uns etwas anderes(Bike) einfallen lassen.

 

Irgendwie ein Schmarrn, weil man sich ja doch darauf gefreut hat und es ja auch nicht so wenig Geld ist.

 

lg

 

Silver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und jetzt gibts a medium. da sollte alles stimmen.

 

hab heut mim händler gesprochen, er versteht auch net, dass der small rahmen keine montagemöglichkeiten hat. ich hab mir das teil angesehen, ist aber sonst a fesches radl.

 

aber egal, der silver hat sich ja an einen fachhändler gewandt, da gibts keine probs beim umtauschen. is schon ein genialer laden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi,

 

Also ich habe ein Jekyll 3000 in small.

Mein händler hat ins oberrohr bohrungen plus gewinde für ein flaschenhalter gemacht.

Hochoffiziel und ohne garantieverlust.

 

Ist gar nicht so unüblich, du brauchst allerdings ein speziallwerkeug um die gewindebuchsen zu vernieten.

 

Cees.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...