Zum Inhalt springen

Die Justiz ist eine Frechheit 3Bps. und die Frage für was bin ich ehrlich???


deusmagnus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich muss mal wirklich dampf ablassen, da ich in letzter Zeit mit Justizfällen konfrontiert bin bei denen man sich nur mehr fragt wieso Täter geschützt werden und Opfer zur Kasse gebeten.

 

1) Hab vor längerer zeit mal einen Carbon LRS gekauft. Dieser war defekt. nach langem hin und her war ausgemacht ich sende die ware retour und bekomme dann mein geld. anfangs hat der vk auch noch kontakt gehalten sich dann aber trotz etlichen mahnung und drohung mit anzeige nicht mehr gemeldet. darauf erfolgte anzeige. nach 7 monaten eine karge rückmeldung ohne entschuldigung ich soll ihm die kontodaten senden. mittlerweile wurde der vk ausgeforscht von der polizei. der vk hat sich noch wirklich zickig und uneinsichtig gezeigt und nach 2 wochen hatte ich dann mein geld.

eigentlich handelt es sich bei der geschicht um einen klaren betrug, und auch wenn die summe mit rund 360 euro nicht die welt ist erwartet man sich zumindest irgendeinen aussergerichtlichen tatausgleich oder was ähnliches.

denkste, die sta hat das verfahren ohne anklageerhebung niedergelegt weil ja eh nichts passiert ist und auch auf meinen einspruch abweisend reagiert. man hat zwar als opfer die ganze arbeit mit der anzeige und muss 7 monate warten bis man sein geld hat aber dass dürfte dem gesetz bzw. der sta egal sein. ärgerlich auch dass soclhe aktionen sehr oft passieren aber seitens der gerichte nicht geahndet werden. eine einladung für jeden sich der polizei als sekretär zu bedienen und es darauf anzulegen was passiert.

 

2) war vor einiger zeit zeuge bei eine schlägerei im autoverkehr, dabei haben ein paar türken mit dem mercler und dem b,w die leute geschnitten und bedrängt. bei der ampel wollte ein pärchen diese zur rede stellen ohne dabei aggressiv zu werden aber sie waren aufgebracht. nach kurzem gerede schlugen die türken zuerst auf sie und dann auf den freund zu dritt ein. es ging keine körperliche gewalt von den opfern aus.

ich musste mittlerweile 2x als zeuge zum gericht, der täter war natürlich nie da, ist nicht auffindbar. hat aber bei der ersten einvernahme bei der polizei angegeben dass die anderen angefangen haben eh klar. und obwohl es noch einen anderen zeugen gibt und mittlerweile fünf andere parteien die ähnliche vorfälle mit dem selben täter hatten, wurde gegen die opfer anklage erhoben obwohl die nichts gemacht haben. normal wird das aufgrund der aussagen niedergelegt, aber die müssen sich jetzt als opfer einen anwalt nehmen und sofern die keinen rechtsschutz haben diesen auch bezahlen.

bis dato ist noch nichts rausgekommen und die zwei laufen seit einem halben jahr mit der anklage rum, der richter hat sie nicht alle

 

3) und jetzt noch die krönung. hab ein rad gekauft und das war nach langer zeit mal ein betrüger also 1000 euro im arsch. anzeige gemacht und nach einem halben jahr hat es die polizei dann doch mal geschafft zu erheben wem das konto gehört.

fakt ist der kerl hat mehrere gewerbsmäßige betrügereien gemacht und wurde dazu verurteilt, allerdings noch bevor man wusste dass mein fall auch dazu gehört. eh klar die fette sau die die anzeige gemacht hat musste ja mal was arbeiten das kann dauern

hab jetzt die benachrichtigung über die einstellung des verfahrens bekommen weil die sta meint es zahlt sich nicht aus wegen 1000 euro eine neue anklage zu machen und somit kann ich mich im verfahren nicht als privatbeteiligter anschließen sondern müsste auf eigene kosten ein zivilgerichtsverfahren machen bei dem wir alle wissen dass du mehr geld auslegst als du von dem gesindel bekommst.

 

mich kotzt unser rechtssystem an. egal um was es geht die täter werden geschützt und auf die opfer geschissen. das sind ja alles keine unbeschriebenen blätter und solange rosen von der justiz ausgeteilt werden wird nur mist nachkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedank dich bei unseren Politikern! Soweit ich weiß, bist du auch im Bundesdienst und weißt eh wie der Hase läuft und alles kaputt gespart wird.

schreib deine Fälle schön zusammen und geh zum volksanwalt bzw. zum orf resetarits. Auch ein STA kann nicht nur weil er lustig ist ein Verfahren einstellen. Ich würde das mit meinem Rechtsschutz machen und prüfen lassen, ob die Einstellung gerechtfertigt war. Aber wenn du lust hast hau ich mich mit dir auf ein packl, weil mich fuckts auch schon derartig an!

 

Lg :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache kriegt eh der Rechtsschutz aber wir wissen ja alle was dann sein kann. In anbetracht dass es immer mehr solcher Fälle gibt wird irgendwann der Rechtsschutz auch Nein danke sagen.

Das schlimme bei meinem Job ist dass ich mit diesem gesindel ja ständig zu tun habe und in keinster Weise mit der streichelei im Vollzug einverstanden bin und ich bin mir sicher wenn der Steuerzahler genau sieht wie sein Geld rausgehauen wird ist es der auch nicht. Der groll gegenüber eingesperrten steigt und als moralisch gut erzogener Mensch gehst halt nicht in den nächsten haftraum und übst mit dem tazer. Schon weil es die looser nicht wert sind.

Das Problem ist halt das Justiz mittlerweile von den neuen Generationen der sta und Richter mehr als Wirtschaft angesehen wird und nicht als Strafe für Verbrecher. Zuerst wird immer abgewogen ob es dass dem Gericht wert ist. Jeder bankbetrueger wie elsner und Co. Werden da jahrelang bearbeitet aber wenn denn schaden der einzelne Bürger hat ist es der Justiz egal.

Das Geld selbst hab ich ja schon lange abgeschrieben aber mir geht's einfach um die Moral die damit vermittelt wird. Und so wie es aussieht gibt man jedem mit nur geringer krimineller Energie einen Freibrief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich da noch dazu sagen? Ich bin bei der Firma die deine beliefert; sprich Polizei.

Was soll ich sagen, außer, dass du volkommen recht hast! Aber solange wir von solchen Waschlappen regiert werden (egal welcher coleur) wird sich da nix ändern. Ganz egal welche Farbe oder welche Partei, es hat eh jeder nur angst, dass die Wahrheit für die Öffentlichkeit zu hart und für die eigene Partei schlecht ist. Da greifma lieber noch so lang in den Honigtopf solang es noch geht, sparen alles auf Kosten der Steuerzahler kaputt und bis es das gemeine Volk merkt ists eh scho zu spät. Aber egal fangen wir mal bei der Sicherheit, bei der Bildung und beim Gesundheitswesen zum sparen an. Die Probleme im Sicherheitswesen werden mit linken Statistiken manipuliert, die Probleme im Bildungswesen merken wir eh erst in 15 -20 Jahren, und des Gesundheitswesen ist eh jedem egal, solange er gesund ist!

 

Werte wie Achtung, Respekt, Vernunft, Mut zum Handeln, parteiübergreifende Ziele für Volk und Land und Moral suchst du bei unseren Politikern vergebens!

 

Was ist? Gründma a Partei?

Bearbeitet von Jolly Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hast mein Mitleid und mein Verständnis. Auch wir haben in der Familie einen mittlerweile gerichtlich anhäglichen Dauerbrenner. Meine Eltern vermieten eine Ferienwohnung und darin hat sich ein Messie eingenistet, der die Wohnung zuerst einen Monat, dann noch einen Monat gemietet und bezahlt hatte und seit einem Jahr ohne Mietzahlungen drin wohnt und die Wohnung systematisch verwüstet. Auch mit Anwalt kriegen wir ihn nicht raus, weil er zu den Gerichteterminen einfach nicht erscheint. Leider sind meine Eltern zu alt und zu feige, um persönlich Konsequenzen zu ziehen (z.B. Türschloss tauschen oder Strom abschalten).

 

Derzeit vertraue ich noch in die Polizei, aber auch da wird mein Vertrauen immer geringer, weil ich leider merke, dass man sich als "Normalbürger", der sich äußerst brav an Vorschriften und Gesetze hält, im Bedarfsfall hinten anstellen darf, während alle anderen, die sich auf halblegalen Wegen Vorteile verschaffen, schneller und entgegenkommender bedient werden.

 

LG

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hast mein Mitleid und mein Verständnis. Auch wir haben in der Familie einen mittlerweile gerichtlich anhäglichen Dauerbrenner. Meine Eltern vermieten eine Ferienwohnung und darin hat sich ein Messie eingenistet, der die Wohnung zuerst einen Monat, dann noch einen Monat gemietet und bezahlt hatte und seit einem Jahr ohne Mietzahlungen drin wohnt und die Wohnung systematisch verwüstet. Auch mit Anwalt kriegen wir ihn nicht raus, weil er zu den Gerichteterminen einfach nicht erscheint. Leider sind meine Eltern zu alt und zu feige, um persönlich Konsequenzen zu ziehen (z.B. Türschloss tauschen oder Strom abschalten).

 

Derzeit vertraue ich noch in die Polizei, aber auch da wird mein Vertrauen immer geringer, weil ich leider merke, dass man sich als "Normalbürger", der sich äußerst brav an Vorschriften und Gesetze hält, im Bedarfsfall hinten anstellen darf, während alle anderen, die sich auf halblegalen Wegen Vorteile verschaffen, schneller und entgegenkommender bedient werden.

 

LG

 

S.

 

dass sowas lang dauern kann kenn ich, aber normalerweise, wenn er vor gericht ned auftaucht zu einer verhandlung um mietzins-/räumungsklage wird normalerweise ein versäumnisurteil zu gunsten des klägers erlassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S.

Klingt das nur so, oder hat der nicht mal einen gültigen Mietvertrag?

 

 

@DeusM:

du hast ja gefragt hast, warum du ehrlich bist.. und mir ging das nicht mehr aus dem Kopf.

 

Aus meiner sicht ist es naheliegend einem Arschloch seine Vorteile zu neiden.. nicht einzusehen, warum er es sooo leicht haben kann während man sich selbst für was abmüht. Aber es geht nicht darum, einem Arsch seine Vorteile zu neiden.

Sondern eher darum zu erkennen, wie sehr die leiden, die vom Arschloch unterdrückt oder übervorteilt werden. Das ist Grund genug ehrlich zu sein. Sonst wird man ja selbst zur Ursache seines Ärgers.

 

Darum finde ich auch deinen Job und auch den von Polizisten usw wichtig.. auch wenn ich eure Frustration - mangels der möglichen Effektivität - verstehen kann. Aber ich sehe es so: gäbe es euch nicht, dann hätten wir noch viel, viel, viel schlimmere Verhältnisse.

 

Insofern ein wirklich ehrlich gemeintes "Danke" für die Arbeit die ihr leistet.

 

ciao, xLink

Bearbeitet von xLink
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann euch alle verstehen, das mit den Mietnomaden habe ich selber schon miterlebt, da hilft tasächlich nur selbst ins illegale abzutriften um die Maden aus dem Speck zu bekommen.

 

In unserem schönen Land wurde der Täterschutz perfektioniert, am Opferschutz gilt es noch zu arbeiten, allerdings hat der keine Lobby.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

teile nur bedingt deine Ansicht - für mich ist da die Justiz nur insofern "schuldig", als sie der Politik, welche die Grundlagen dafür schafft (bzw. schaffen sollte), nicht vermittelt, was für die Bevölkerung zum Zusammenleben notwendig ist; dass du/ihr in dieser Situation generell seid, ist alleine auf das Versagen unserer "Volksvertreter" zurückzuführen; das war in Österreich schon mal viel besser und sagt einiges über die Qualität der Politik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um absichtlich un-ehrlich/schlecht zu sein (und zwar in dem Ausmaß daß du beschreibst, Martin) muss man halt selber durch und durch schlecht/böse/unehrlich/ein A-loch sein, sonst bringt man das auf Dauer mit seinem inneren Moralapostel nicht in Einklang.

Das ist man nun oder - gott sei dank die meisten - ist es nicht.

 

Angesichts des Davonkommens solcher Kreaturen und deren daraus gezogenen "Vorteile", kann man sich nur selber damit aufrichten, dass man sich ohne Probleme im Spiegel anschauen kann. Jeden Tag.

Mir zumindest ist es das wert, auf die vermeintlichen Vorteile zu verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich geb der politik nur bedingt die schuld.

richter ist ein unabhängier beruf, in der stpo ist die freie beweiswürdigung ein wichtiger satz der nie so zur anwendung kommt wie man es sich erwartet nämlich mit gesundem menschenverstand.

die heutige generation der richter sind schwuchteln. kleine studierte trotteln die keine eier in der hose haben und nur am sch....lutschen sind um raufzukommen. wenn man einen beruf ausübt sollte man zu diesme beruf stehen und ihn idealistisch betreiben.

egal ob ein verkäufer ( da gibts auch kaum noch gscheite) polizist, richter oder schlosser.

nur macht das keiner jeder sitzt in seinem beruf fest und glaubt an ein leben in saus und braus und vergisst was er eigentlich machen sollte. gebe es in allen bereichen mehr menschen die wirklich eier haben, würde auch besser durchgegriffen werden, der rest soll bitte sozialarbeiter werden und auf einem greenpeaceschiff arbeiten. das nach möglichkeit auf der antarktis strandet.

ich seh das schon bei mir im beruf, 2 von 50 beamte greifen durch ich bin einer davon der rest sind schwuchteln die warten bis es dunkel wird und saufen gehen, ist bei der polizei nicht anders und bei der justiz auch nicht.

 

es gibt ja gesetzlich genug möglichkeiten straftäter ranzubekommen nur machst keiner. was macht es für einen sinn leute mit 15 vorstrafen jedesmal auf neues auf freigag zu senden, wenn sie eh nur gifteln oder den nächsten blödsinn drehen oder planen. meiner meinung nach gehört gleich ab der 5 vorstrafe der rückfallsparagraph mal verhängt mit 5 jahre maßnahmen und ohne fernseher und playstation im haftraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

teile nur bedingt deine Ansicht - für mich ist da die Justiz nur insofern "schuldig", als sie der Politik,............

 

Nur wirst ohne Politik in der Justiz nichts und somit beißt sich die Katze wieder in den Schwanz.

 

Unabhängige Richter, weisungsfreie Gerichte und jungfräuliche Huren.....................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich meinte war, dass der Richter ja nicht aus freiem Ermessen sondern aufgrund der von der POLITIK gemachten Gesetze (in Verbindung mit Sachverständigengutachten, Lehrmeinung, VwGH und OGH-Entscheidungen usw.) seine Entscheidung suchen und finden muss/soll, da wird es in einem Gericht ein Urteil geben, welches woanders nicht so gefällt worden wäre und in den oberen Instanzen aufgehoben wird usw., und dass es unabhängige Richter gibt ist nur bedingt richtig - jeder Richter wird von seinen Vorgesetzten beurteilt und das hat wieder Einfluss auf die Bestellung für höherwertige Richterposten, manche Urteile, welche in den letzten Monaten gegen "Promis" gefällt wurden, haben meinen Respekt

und warum sollte es nicht "jungfräuliche Huren" geben? wenn das Geschäftsfeld spezialisiert ist ... ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich meinte war, dass der Richter ja nicht aus freiem Ermessen sondern aufgrund der von der POLITIK gemachten Gesetze (in Verbindung mit Sachverständigengutachten, Lehrmeinung, VwGH und OGH-Entscheidungen usw.) seine Entscheidung suchen und finden muss/soll, da wird es in einem Gericht ein Urteil geben, welches woanders nicht so gefällt worden wäre und in den oberen Instanzen aufgehoben wird usw., und dass es unabhängige Richter gibt ist nur bedingt richtig - jeder Richter wird von seinen Vorgesetzten beurteilt und das hat wieder Einfluss auf die Bestellung für höherwertige Richterposten, manche Urteile, welche in den letzten Monaten gegen "Promis" gefällt wurden, haben meinen Respekt

und warum sollte es nicht "jungfräuliche Huren" geben? wenn das Geschäftsfeld spezialisiert ist ... ? ;)

 

Aber genau darum geht's ja auch. Ich hör mir schon jahrelang aufgrund meiner strenge immer die gleiche Kritik an, aber es ist mir egal, ich glaube zu wissen dass der rechtschaffene Bürger möchte dass ich so durchgreifen wie ich es tue, und das im gesetztesrahmen wohlgemerkt. Es sollte aber jeder andere genauso tun. Und bei der gesetzessprechung ist es genauso. Kein Richter oder Beamter wird von rechtschaffenen Bürgern darin unterstützt kriminellen den arsch abzuwischen.

 

Man soll in seinem Beruf Charakter zeigen und das geht eben nur wenn man gegen den Strom schwimmt, irgendwann dreht sich auch die flussrichtung wenn fast alle Charakter zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

http://kurier.at/chronik/wien/stoss-vor-u-bahn-ein-jahr-bedingt/4.533.946

 

Das der Fall natürlich politisch hochgepuscht wird ist klar, würde aber auch im gegenteiligen Fall so sein nur eben mit einer anderen Partei und einer höheren öffentlichen Zustimmung.

 

Würde es sich hier um zwei "reinrassige" homo Austrianicus handeln wäre auch die öffentliche Wahrnehmung eine andere, aber in dem Fall wird natürlich jedes Klischee bedient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gelang nicht einmal Ex- BAWAG- Chef Helmut Elsner: Auch der Banker hätte die U- Haft lieber nicht hinter Gittern verbracht, doch das Gericht lehnte ab. Erst nach seiner rechtskräftigen Verurteilung und viereinhalb Jahren im Gefängnis bekam er die Haftunfähigkeit durch. Ein 42- jähriger Pole hingegen, Kopf der berüchtigten Mazda- Bande, schaffte das in sieben Tagen. Ein Gutachten bescheinigt ihm psychische Probleme, die in der Justizanstalt Josefstadt nicht behandelbar seien.
http://www.krone.at/Oesterreich/W_Kopf_der_Mazda-Bande_nach_7_Tagen_U-Haft_entlassen-Psychische_Probleme-Story-353911

 

"Das ist ungewöhnlich. Noch dazu bevor ihn der Richter erneut gesehen hat. Die Haftunfähigkeit gibt es bei der U- Haft eigentlich nicht", wundert sich Anwalt Christian Werner. "Es darf weder Flucht- noch Tatbegehungsgefahr vorliegen. Die Auflagen zur Therapie muss er erfüllen, sonst sitzt der Mann wieder in U- Haft - sofern er festgenommen werden kann."

 

Warum fällt mir der gute, alte Max Edelbacher ein?

 

http://www.profil.at/articles/1218/560/326947/max-edelbacher-wer-ruhe-ruhe

Bearbeitet von maxtc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also der Fall zwei hat ein Ende gefunden und natürlich eines welches wieder mal zeigt in was für einem Land wir leben.

 

Bei der dritten Verhandlung ist der hauptbeschuldigte doch aufgekreuzt. Und siehe da auf die Zeugen wurde verzichtet da er geständig war. Hab vorher noch das Gespräch zwischen ihm und seinen Anwalt mitbekommen. Der ihm dazu geraten hat , da die aussagen von mir und dem anderen Zeugen wasserdicht waren und es keine Möglichkeit gab diese aussagen durch juristische spitzfindigkeiten ins wanken zu bringen.

 

Alleine schon die aussagen des Anwalts man solle doch milde sein da der türke ja bei seinem Papa in der Arbeit einen Job hat und er zwei Kinder und man ihn dann aus seinem Leben rausreißt. Und es bringt ja nichts ihn einzusperren weil sein Aggressionspotenzial therapiert gehört. Komisch ich denke mal den Job hatte er schon vorher und die Kinder auch, als er auf das Opfer hingetreten hat war er anscheinend Single oder hat auf Job und Kinder gesch....

Am Ende hat er wie zu erwarten 9 Monate bedingt bekommen, keinen Widerruf der anderen 5 vorstrafen und hat sich danach nur lustig gemacht über alles.

 

Bravo Herr Rat. Ich Wünsche ihnen hiermit dass ihnen das selbe widerfährt. Vielleicht steh ich ja in der Nähe. Aber auf meine Hilfe können sie nicht hoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich mich gleich mit 2 Fällen anhängen gehen zwar nicht so weit aber annen Kopf greifen muss ich mir da schon...

 

#1) defektes iPhone 3GS gekauft Beschreibung war: Sturzschaden, Glas gebrochen. Gut gekauft. Angekommen ist dann: ein iPhone 3G komplett demoliert inklusive abgebrochener Platine. Kontakt mit Verkäufer aufgenommen der fing gleich mal an zu lügen und meinte es sei ein 3GS nur das Cover wurde gewechselt - und er habe ja geschrieben es sei defekt ich müsse halt genau lesen. Nach ewigem hin und her haben wir uns darauf geeinigt, dass er mir 20€ überweist und die Sache gegessen ist. Kam natürlich nichts auf mein Konto, auf meine Nachfrage hin wurde ich beschimpft und bedroht.

Mein Schaden hielt sich zwar in Grenzen (55€) aber dennoch Betrug. Sämtlichen schriftverkehr gesammelt, mit willhaben in Kontakt getreten um eine Kopie der Anzeige (welche schon gelöscht war) zu erhalten und ab zur Polizei.

Diese hat mir dann erklärt das es ja kein Betrug gewesen wäre da ich ja eine Ware erhalten habe?! Dann gabs noch ein paar schlaue Tipps wie: Ware immer selbst abholen oder erst sobald man die Ware hat das Geld überweisen. Anzeige wurde natürlich keine geschrieben ich würde da mal auf Faulheit tippen denn für mich war die Aktion ganz klar Betrug denn wenn ich für 0,5l Cola zahl will ich ja auch die 0,5l und nicht nur 0,25...

 

#2

Erst letzte Woche im 15. an einer Baustelle bei uns in der Straße: Steht ein Bulgarischer PKW welcher gerade mit Aluminium vollgeräumt wird. Die Bauhackler helfen brav mit. Fährt dann bis zum Dach voll beladen weg. Mir kommt das ganze trotzdem komisch vor schreib mir das Kennzeichen auf und ruf beim Stadtpolizeikommando an und schilder das Ganze. Die Dame am Telefon meint sie schickt einen Wagen vorbei. 30min später bekomm ich einen Anruf und werde gefragt wo denn der PKW steht. Ich erklär natürlich nochmals, dass der bereits vor 30min abgefahren ist aber das ich einfach raus käme zum Reden. Erzähl den beiden Polizisten das Ganze natürlich ausführlichst mit der Betonug darauf, dass die Arbeiter vom Bau dabei geholfen hätten. Die Ermittlungen haben dann folgendermaßen ausgesehen: Bauarbeiter dazu befragt - fertig. Ich bekam dann noch einen Anruf um darüber Informiert zu werden, das sich der Fall aufgeklärt hätte und es sich um eine Gefälligkeit gehandelt hat.

Stellt sich mir nur die Frage welche Baufirma verschenkt einfach mal so geschätzte 200kg Aluminium?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30min später
ich mach gar nicht mehr ...

 

Voriges (?) Jahr schipp ich Schnee aufm Zugang und am Parkplatz und dabei fällt mir auf, dass auf der Straße gegenüber drei ost-PKW so komisch geparkt sind, dass sie vor Blicken von außen "geschützt" sind. Dabei wird der eine Kofferauminhalt in den des 2. Wagens umgeladen (der dritte macht den Sichtschutz).

Wie die Polente vorbeikommt - eh schon auch nach ner 1/2 Stunde - sind die Vögel schon weg ...

(PS: in Baden hätten wir die "normale" sowie die eigene Stadtpolizei ... die "eine Streife im Bezirk" - die in den Umlandgemeinden als Ausrede drankommt - die gilt im Stadtgebiet nicht)

 

is imho kein Wunder, dass sich jeder zunehmend selbst um seine Probleme kümmert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...