Zum Inhalt springen

Spacer?!?! bitte um rat


 Teilen

Empfohlene Beiträge

vorweg erstmal ich hab die suchenfkt verwendet aber das hat mir ned wirklich weitergholfen, drum der eigene thread.

 

so zu meiner frage....

ich hab ein trek 4500 wobei mir der rahmen um a spur zgroß is, was aber ansich ned stört, da ich keine rennen fahr.

so, nun sind da spacer unterm vorbau angebracht 1 breiter und 2 schmälere

das ganze kommt mir eben sehr hoch vor, und ich wollt jetzt fragen, ob ich die spacer einfach wegnehmen kann bzw 1 oder 2 oder ob ich da irgendwas machen muss zwecks steuersatz usw

is btw ein aheadset a stinknormaler

 

danke schonmal für eure hilfe!

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du spacer weglassen willst (und diese nicht über dem vorbau wieder anbringen möchtest,was der optik ja net gerade zuträglich ist), mußt du den gabelschaft kürzen! vorbau sollte ein paar mm über den gabelschaft hinausragen, damit du die aheadkappe korrekt einsetzen und den steuersatz korrekt einstellen kannst!

 

schau dir mal die anleitung als pdf an:

 

http://www.mountainbike-magazin.de/sixcms/media.php/812/0201_25_gabeltausch.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx erstmal

naja gabelschaftkürzen is ned wirklich das meinige, werd also die spacer übern vorbau anbringen.

 

btw nur nebnbei wegen der rahmenhöhe, kann das irgendwann zum problem werden wenn der rahmen i glaub 1 nummer zgroß is?

i mein wie gsagt rennen fahr i ned usw.

 

beim mtber hab ich das probiert und ein kleineres (war aber specialized) und die meinten auf dem kleineren hab ich eine irsinnig gestauchte sitzposi also hab ich mich für das größere entschieden, und bin eigentlich happy damit.

bin halt n00b und drum intressierts mich:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo najo gabelschaft hätt ich ansich eh ned angrührt dafür hab i zwenig erfahrung mit solchn sachen:)

 

aber danke für die tipps!

 

alles macht ma zum erstn mal:P

naja vorbau umdrehn müsst glaub ich funzen nur denk ich is es weit weniger herumgefummel wenn i de spacer übern vorbau geb

 

thx nomal

 

btw was anderes mein 2es bike das maXx hat ne alte shimano 7er obn mit gripshift (bin mir ned sicher STI oder STX )

an und fürsich würds ja reichen für die strasse usw nur hab i keine ahnung ob ich da schaltungstechnisch was austauschen kann mit aktuellen komponenten, zb wwi ich mir lx oder xt oder sowas kauf

und die deoreparts auf das maxx montier, würd sowas gehn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...