Zum Inhalt springen

Ciclo Software (Trainer)


Empfohlene Beiträge

Gibt's eine Alternative zu CicloTrainer? Das Programm ist ja recht in Ordung, aber:

- es gibt keine vernünftigen Filterfunktionen (nach Sportart usw.)

- es ist etwas unübersichtlich was die verschiedenen Sportarten angeht

- Höhenprofil wäre toll.

 

Was ich brauche ist eine Tagebuchsoftware. Sie soll mir für jede Tour oder jedes Trainig alles anzeigen, das aber nach bestimmten Kriterien ausewerten, sortieren usw. können. Prinzipiell kann man sowas ja schnell selber schreiben. Eine kleine Datenbank und fertig. Ist mir aber zu blöd ;) Gibts nix fertiges?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bartali

Schaue er mal hier nach:

http://home.t-online.de/home/R.Welz/

 

Danke, aber dieses Programm ist als abgespeckte Version sowieso beim HAC4 Plus dabei.

Was ich brauche ist eine Software wie der Ciclo Trainer. Wie's aussieht muß ich mir echt sowas selber basteln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von GrazerTourer

Gibt's eine Alternative zu CicloTrainer? Das Programm ist ja recht in Ordung, aber:

- es gibt keine vernünftigen Filterfunktionen (nach Sportart usw.)

- es ist etwas unübersichtlich was die verschiedenen Sportarten angeht

- Höhenprofil wäre toll.

 

Was ich brauche ist eine Tagebuchsoftware. Sie soll mir für jede Tour oder jedes Trainig alles anzeigen, das aber nach bestimmten Kriterien ausewerten, sortieren usw. können. Prinzipiell kann man sowas ja schnell selber schreiben. Eine kleine Datenbank und fertig. Ist mir aber zu blöd ;) Gibts nix fertiges?

Ciclotrainer ist eine Art Tagebuchsoftware mit der Möglichkeit, nach selbst definierten Sportarten zu filtern. Mehr als unterschiedliche Farben bei den Sportarten kann man sowieso nicht machen, darum versteh ich das "unübersichtlich" nicht :confused:

 

Höhenprofil hast bei der Hactronic und bei Ciclotour dabei - klar wäre ein Programm besser, aber aus der Historie heraus gibts halt jetzt 3 - bei Polar hast nur ienes, das kann aber nicht soviel wie die drei zusammen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Ciclotrainer ist eine Art Tagebuchsoftware mit der Möglichkeit, nach selbst definierten Sportarten zu filtern. Mehr als unterschiedliche Farben bei den Sportarten kann man sowieso nicht machen, darum versteh ich das "unübersichtlich" nicht :confused:

 

Nach Sportarten kann man nur bedingt filtern. DIe Tagebuchansicht (also diese Liste) zeigt immer alles an - höchstens nach Datum gefilter. Das kann ich nicht brauchen. Es ist sowieso alles nach dem Datum sortiert, wozu noch filtern?! Unterschiedliche Farben stimmt doch auch nicht. In der Liste sieht alles gleich aus...nur in den (schlechten) Grafiken erkennt man die Unterschiede schnell.

Außerdem ist die Berechnung der gefahrenen Höhenmeter im Trainer ein Witz! tatsächlich 90 gefahrene Höhenmeter einer Spaßtour zur MTB-Strecke beim Schwarzl, wurden vom Trainer als knapp 300 ausgewertet...

Ich möchte die Liste nach Sportarten filtern können. Beispielsweise verschiedene Sportarten (die ganze Zeile) mit unterschiedlichen Farben hinterlegen. Oder auch anders... nur nicht sooo einfach wie's jetzt ist.

 

@neston % Mr T.

danke! isch schau mir das amal an. Nach der heutigen sonnigen Biketour ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von GrazerTourer

Außerdem ist die Berechnung der gefahrenen Höhenmeter im Trainer ein Witz! tatsächlich 90 gefahrene Höhenmeter einer Spaßtour zur MTB-Strecke beim Schwarzl, wurden vom Trainer als knapp 300 ausgewertet...

Das hatte ich früher auch, mit den letzten Versionen wurde das aber ausgebessert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest dir einfach verschiedene Trainingstagebücher für jede Sportart einrichten. Kopiere entweder vom gesamten Tagebuch in die einzelnen oder umgekehrt, dann brauchst du nur 1mal die Daten zu übertragen.

 

Die Profile kannst du dir im Cyclo Tour (Jahres- bzw. Monatsstatistik)speichern, bzw. im Hactronic zusammenfügen (Mehrtagestour auf einem Profil).

 

Grüsse

GR76

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...